Neues Nokia N91 (Pressebericht)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Deifie

Wer hat gesagt, dass es in 2 Wochen raus kommt :confused:

Jemand bietet 2 N91 für 355 € im Biete an, die in 2 Wochen beim Verkäufer ankommen sollen :rolleyes:

Inzwischen bin ich nicht mehr vom N91 begeistert, weil es einfach zu groß und schwer ist. Die Bedienbarkeit der Tastatur ist auch nicht das Wahre, aber ansonsten ist die Idee eines 3,5 mm Klinke-Anschlusses und mehrere GB Speicher im Handy IMO sehr gut. So muss ich mich (bald) mit einer 2 GB miniSD im Qtek 8310 + Audioadapter auf 3,5mm Klinke begnügen. Ist zwar nicht ideal, aber wenn man ein mal ein kleines Handy hatte, will man nicht mehr so einen "Brocken" mitschleppen müssen.

• Hallo zusammen,

gibt es denn jetzt endlich mal einen definitiven Termin,
    wann das Nokia N91 erscheinen soll?

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Hallo zusammen,

Gruß
    Brain

NEIN!
    Wird sicher auch noch ein wenig dauern, ich rechne nicht vor Ende Februar oder auch März mit dem N91. Hab es bei der Nokia Night of the Proms mal testen können Anfang Dezember, machte soweit nen fertigen Eindruck, bis auf in Knacken beim Springen von Song zu Song.
    Mechanisch schien es sehr ausgereift, Software konnte ich nicht intensiv genug testen in den paar Minuten.
    Das neue 3250 war allerdings im Vergleich sehr unfertig, da funktionierte die komplette Bedienung über die Mediaplayer-Tasten nicht und das System blieb ständig hängen.

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Hallo zusammen,

Gruß
    Brain

NEIN!
    Wird sicher auch noch ein wenig dauern, ich rechne nicht vor Ende Februar oder auch März mit dem N91. Hab es bei der Nokia Night of the Proms mal testen können Anfang Dezember, machte soweit nen fertigen Eindruck, bis auf in Knacken beim Springen von Song zu Song.
    Mechanisch schien es sehr ausgereift, Software konnte ich nicht intensiv genug testen in den paar Minuten.
    Das neue 3250 war allerdings im Vergleich sehr unfertig, da funktionierte die komplette Bedienung über die Mediaplayer-Tasten nicht und das System blieb ständig hängen. Und ich meine gehört/gelesen zu haben, Nokia wolle das auch sehr bald nach Jahreswende bringen.

• Ich bin halt noch am überlegen, mir entweder ein Handy mit MP3-Player
    oder eins ohne und dann zusätzlich einen iPod zu holen.

Derzeit hab ich leihweise das W800i und von der MP3-Player
    funktion bin ich damit weniger begeistert.
    Das fängt schon mit dem Stecker bzw. dem Adapter an
    und hört beim rauschigen Klang auf.

Das N91 hat ja direkt einen Klinken-Ausgang,
    was ich schon mal sehr gut finde.

Frage ich bloß, wie gut es sich bedienen läßt
    und wie der Sound ist, sonst hol ich mir doch lieber
    ein N70 und nen iPod nano.

Gruß
    Brain

• Also mit Sennheiser-Kopfhörern ist das ein Klangerlebnis allererster Güte, allerdings wird wohl kaum einer mit solchen Klötzen rumlaufen wollen.
    Ich schätze, daß es mit anständigen kleinen Kopfhörern auch sehr geil klingt.
    Bedienung ist über die Navigation auf der Schiebeklappe auch sehr genial gelöst und die Tastensperre wird nicht mehr Nokia-typisch reingemacht, sondern über einen kleinen Umschalter oben am Gehäuse.

Ich würde erstmal warten...allerdings ist das auch ne Geschmackssache, daß N70 ist einiges handlicher und kleiner wie das N91, dafür wirkt das N91 robuster. Die Geräte würde ich alle nicht mit dem W800i vergleichen wollen...sorry SE-Freaks, aber ich finde das Gerät verdammt bescheiden für seinen Preis. Da hab ich z.B. von einem 6270 oder 6280 mehr...und zahl weniger.
    Die SE's haben ja auch dauernd technische Probleme.

Gruß Chris

• Hmm also das N80 ist ja auch noch nicht draußen
    und auf UPnP und 3MP kann ich eigentlich verzichten.

Blöd an dem N70 find ich halt die extrem kleinen Tasten,
    außerdem soll laut Connect die Akku-Laufzeit sehr bescheiden sein
    und die Empfangsqualität ist auch nicht der Hammer.

Mit SE war ich eigentlich immer zufrieden,
    aber ich wollte jetzt gerade ein Handy mit offenen OS haben.
    Habe auch schon mit dem QTEK9100 geliebäugelt aber
    der ist zu dick und hat kein UMTS.

Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!