Neues Nokia N91 (Pressebericht)

• Mit dem heutigen Tag ist die Kalenderwoche 48 angebrochen. Angeblich soll in dieser bzw. nächster Woche das Handy erscheinen. :)

• na dann bin ich ja schon mal gespannt.......

das kommt dann richtig passend zur vertragsverlängerung :D

greetz, Toxic

• Zitat

Original geschrieben von Toxic Agent
    das kommt dann richtig passend zur vertragsverlängerung :D

Bei mir auch! Vertrag läuft am 22.12 aus :)

• Also so weit ich weis soll das Gerät doch erst nächstes Jahr rauskommen :confused: Nein? Kann aber auch Fehlinformation sein. Das 6270, 6280 6111 kommen diese Wochen, aber vom N91 wusste ich noch nichts.

• bei handy-discount steht folgendes...

Zitat

Das Nokia N91 wird voraussichtlich Ende 2005 weltweit erhältlich sein.
    Vermutlich erste Auslieferung etwa im Dezember 2005.
    update 15.11 : Leider erneute Verzögerung... Erstauslieferung soll erst im Januar 2006 erfolgen.

greetz, Toxic

• ich glaube es wird genau wie bei n70 wegen die massen produktion von 6680 wurde er immer wieder verschoben von III auf den V Quartal

darum n91 kommt Jan/Feb2006 weil jetzt die geräte n70 und n90 u.s.w frisch auf dem markt sind darum :flop:

den die andere geräte muss man erst verkaufen

ps:was glaubt ihr liege ich falsch ???

• Nö, liegts du eigentlich nicht falsch! Vor allem ist dieser Punkt noch zu beachten, dass es fürs N91 keine direkte Konkurrenz gibt. Daher muss/braucht Nokia das Gerät nicht schnell auf den Markt zu werfen. Wäre aber mal schön wenn es kommen würde!! ;)

• Das N91 kommt, wenn

a) entsprechende Musikportale fertig sind. Ist halt ein Bestandteil des Marketings
    b) wenn die Software drittanbieterseitig halbwegs Symbian 9 kompatibel ist
    c) die Firmware als stabil genug eingestuft wird, Nokia muss hier eine Atr von "Pionierleistung" erbringen, ist nix mit "aus dem Hardwarekorb schöpfen und einfach mal ein paar Teile neu zusammen mixen", wie beim N70 ;)

Das hat

a) nix mit dem release des N70/N90 zu tun
    b) wird sich Nokia sicher NICHT absichtlich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen.
    c) ist das W800i und Konsorten schon eine Konkurrenz, wenn man die Walkmaneigeschaften sieht. Eine 4 GB Festplatte macht da nicht den großen Unterschied.

Wartet es doch einfach ab ;) (ist leicht gesagt, ich weiss). Aber der Hype um das N91 wird (mal wieder) zu gross uns ihr werdet dann mit Sicherheit entäuscht werden.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Aber der Hype um das N91 wird (mal wieder) zu gross uns ihr werdet dann mit Sicherheit enttäuscht werden.

So sehe ich das auch.

Das Gerät ist eigentlich nur für diejenigen interessant, die sehr viel Wert auf gute Audioeigenschaften & ordentliche Mp3 Funktionalität legen. Der Rest ist mit den anderen N-Series Phones besser bedient.

Das N91 ist weder besonders kompakt, noch besonders schick, zudem ist das Display (Auflösung) auch nicht mehr ganz aktuell. Angesichts der aktuell günstigen Speicherkarten (ab 50€/GB) ist auch die (arg kleine) Festplatte kein Argument mehr.

Ein N80 mit guten Kopfhörern und einer großen Speicherkarte dürfte für viele das bessere Gerät sein.

BTW - Markteinführung - auch ich hab irgendwo ;) von Q1/06 gehört....

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!