Neues Nokia N91 (Pressebericht)

  • Original von Mitch71

    Zitat

    Hi, alle Nseries Smartphones haben einen Blitz.


    Hab mir grad mal ein paar Bilder vom N91 angeschaut, kann da aber beim besten willen nicht erkennen wo da die Fotoleuchte sein soll...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    Da fällt mir gerade ein : Wenn man ICQ aufs N91 zieht, müsste das nicht auch umgeschrieben werden, dass es über WLAN aufs Internet zugreift und nicht über GPRS?!


    Hast du beim PC auch für jede Zugangsart ein anderes ICQ? Ich nicht :) Dem Programm ist es egal wie die Verbindung hergestellt wird, Hauptsache es ist eine vorhanden.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • die info, dass es erst sommer 2006 kommen soll, hat mich sehr erschüttert. gemeiner kann es fast gar nicht mehr kommen :-/
    geo

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Hast du beim PC auch für jede Zugangsart ein anderes ICQ? Ich nicht :) Dem Programm ist es egal wie die Verbindung hergestellt wird, Hauptsache es ist eine vorhanden.


    Danke dir, hatte noch nie ICQ auf nem Handy, von daher ... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von geow
    die info, dass es erst sommer 2006 kommen soll, hat mich sehr erschüttert. gemeiner kann es fast gar nicht mehr kommen :-/
    geo


    Um das nochmal klarzustellen: Es kommt nur [small](?) [/small]beim Netzbetreiber A1 in Österreich erst im Sommer 2006. Ohne Vertrag bzw. bei freien Händlern wird man es wahrscheinlich noch dieses Jahr kaufen können!


    Ich glaube sowieso nicht, dass die Netzbetreiber sich besonders (also Einkauf in hohen Stückzahlen, dadurch entsprechend niedriger Preis und viel Promotion wie z. B. Plakate, Gewinnspiele, Flyer, Webung in Zeitungen usw.) für das N91 interessieren, weil bei so vielen Features auch entsprechend viel kaputt gehen kann. Andrerseits ist es das Handy, um den durchschnittlichen Nutzer dazu zu bringen, aus den Portalen der NBs Musik runterzuladen. Auch wenn das Handy aufgrund seines Designs und Gewichts wohl nicht allzu viele 'durchschnittliche' Anhänger haben wird.


    Hat zufällig jemand Ahnung, ob man alte Programme (z. B. Route66, Stadtplandienst, SlovoEd) auch auf dem N91 ohne größere Probleme verwenden kann?


    Beim Sony Ericsson P990i müssen die Programme vom P910i ja neu programmiert bzw. neu durchs SDK gejagt und u. U. von S/// zertifiziert werden und ich weiß nicht, ob das an UIQ oder Symbian liegt. Ich vermute leider letzteres, womit das P990i dann doch das Rennen um mein nächstes Handy machen würde :)

  • Bei mir ist es ähnlich. dennoch werde ich das N91 nehmen. Ich höre viel Musik, daher passt eine 4GB HDD einfach perfekt. Ich weiss, man könnte das P990i mit Speicherkarten erweitern etc, aber die kosten auch wieder Geld und an 4Gb kommt momentan nicht viel ran ;) .
    Jedoch hat das P990i einen Touchscreen, was meiner Meinung nach das genialste Eingabemedium ist. Minuspunkt dazu: Er ist nurnoch halb so groß wie beim P910i.
    Beide haben WLAN. Sicherlich ist die Nutzung davon komfortabler mit dem P990i als mit dem N91, auf Grund des Touchscreens. Dennoch, das P990i ist mir einfach zu groß. Ich habe mein Handy für gewöhnlich in meiner Hosentasche. Und das P990i passt da sicherlich nichtmehr rein.
    Auf einer Waagschale wäre das N91 nun weiter unten.
    LG, OldYeller

  • Zitat

    Original geschrieben von OldYeller
    Dennoch, das P990i ist mir einfach zu groß. Ich habe mein Handy für gewöhnlich in meiner Hosentasche. Und das P990i passt da sicherlich nichtmehr rein.


    Maße P990i: 114 x 57 x 25 mm, 160 g
    Maße N91: 113 x 55 x 22 mm, 150 g


    Der abnehmbare Flip macht wohl etwa 4 mm Dicke und 25 g Gewicht beim P990i aus und selbst mit dem Flip ist der Unterschied nicht wirklich groß.


    Ansonsten stimme ich weitgehend mit dir überein und sehe den Touchscreen/Display (dessen Diagonale btw nur wenige mm kleiner als bei den Vorgängern ist ;)) des P990i wie du als - neben der Tastatur - größten Vorteil. Auch als jemand, der sein Handy als MP3 Player Ersatz nimmt, hätte ich lieber eine normale Tastatur gehabt. Die Tasten an sich sehen nicht so gut aus und für jede SMS muss man sein Handy erst "aufmachen" :(


    Naja, ich hoffe auf einen baldigen Testbericht unseres Testerdrachens :)

  • naja bei euch in deutschland wird es denk ich auch erst im frühjahr soweit sein, weil das mit den Portalen ja nicht anders sein wird wie bei uns in Österreich.


    Aber dennoch bleibt die massive Einschränkung des Geräts di mich sicher dazu veranlässt, das gerät bei Nokia zu kaufen.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!