Neues Nokia N91 (Pressebericht)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Neue Live Pics :

http://www.mobileburn.com/review.jsp?Page=2&Id=1317

Au revoir...

Danke Mister Livebild-Dedektiv. :D

Auf einen Bild ist auf zu sehen das das N91 oben einen kleinen Schalter für die Tastensperre hat, wie wir es von so manchen MP3-Player gewohnt sind. Mag' ich persöhnlich zwar nicht so gern aber ist zu verkraften... :)

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hat jemand schon in Erfahrung bringen koennen wie hoch die Displayaufloesung des N91 sein wird? Ich hab noch nirgends was dazu gelesen. Sollte es dieselbe sein wie das N90 (352_×_416 Pixeln) waere es 'ausreichend' fuer Videos. Sollte es aber die normale S60 sein waere das Ding jetzt schon wertlos.

Ich verstehe nicht, warum Nokia nicht ein einziges Geraet herausbringt, dass die Funktionen/Features des N90/91 verbindet.

Ach ja, der Preis von ca. Euro 700 schreckt mich zusaetzlich ab (Quelle= http://www.heise.de).

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Hat jemand schon in Erfahrung bringen koennen wie hoch die Displayaufloesung des N91 sein wird? Ich hab noch nirgends was dazu gelesen. Sollte es dieselbe sein wie das N90 (352_×_416 Pixeln) waere es 'ausreichend' fuer Videos. Sollte es aber die normale S60 sein waere das Ding jetzt schon wertlos.

Erstmal: Dir ist aber schon klar das Nokia mit dem 352x416 Pixel Display in Europa Maßstäbe setzt. Da bringt Nokia mal was einzigartiges raus, und dann bezeichnen es Leute ais 'ausreichend'... :rolleyes:

Das Display des N91 ist damit jedoch wertlos. ;)

176x208 mit 262k...

[url=http://www.nokia.com/nseries/index.html?loc=inside,main_n91]Ist hier zu finden.[/url]

BTW: heise.de würde ich nicht so ernst nehmen...

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• 352x416 = ausreichend? Wenn du lieber sowas mit dir herumschleppen möchtest, bitteschön ;)

BTT: Das Handy ist wirklich schwer zu überbieten. Und ich hatte schon leichte Zweifel, ob mit Innovationen seitens Nokia in nächster Zeit gerechnet werden kann.

• TT-Leser und Basti

Jetzt beruhigt Euch mal wieder und lest das von mir Geschriebene in aller Ruhe nochmal. Ich habe mich mit dem ausreichend nur auf die Moeglichkeit der Videodarstellung bezogen und nicht die Aufloesung an sich kritisiert.

Wer lesen kann ist halt doch klar im Vorteil (auch wenn es durch eine Nokia-Brille ist) ;)

Da das N90 aber wohl nur die, an sich gute :D), "normale" S60 Aufloesung hat, taugt es nicht unbedingt zum Video schauen. Deshalb ein klares Minus.

Ich bleibe dabei: Die Features eines N90 kombiniert mit dem N91 in dessen Gehaeuse und :top:

Was den Preis anbetrifft: Sicherlich ist heise.de nicht unbedingt eine gute Quelle doch muss ich sagen, dass sie es wohl durchaus in dieser Region ansiedeln werden (4GB microdrive kostet allein schon um die Euro 220). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Wir werden wohl noch ein bisschen darueber schlafen muessen und wer weiss was bis dahin noch alles in Erscheinung tritt. :D

• Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Was den Preis anbetrifft: Sicherlich ist heise.de nicht unbedingt eine gute Quelle doch muss ich sagen, dass sie es wohl durchaus in dieser Region ansiedeln werden (4GB microdrive kostet allein schon um die Euro 220). Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Aber auch Ende des Jahres? Weil der Preisverfall ist momentan, besonders was Speicher angeht ziemlich hoch....
    Zwar wird es teurer werden, aber ich denke mal, es wird sich an einem 6680 Preis etc. orientieren - und das ist schon nach 1 Monat für 500 Euro zu bekommen...

• naja Design ist ja zum Glück Geschmackssache, mir persönlich sagt`s nich zu (N91)

zum Display:
    Ordentliche Displays für`s Handy sind durchaus heute schon machbar (siehe Xcute - Innendisplay TFT 16.7 Mio. Farben (24bit) 640 x 240 Pixel inkl. 3 Megapixel Kamera) und ich denke mal das bis Ende des Jahres Nokia mit seinen 352 × 416 Pixeln auch bloß wieder Durchschnitt sein wird.
    Das Problem bei Nokia sind die immer verfrühten Ankündigungen.
    Andere Hersteller knallen ihre HighTech-Brocken ohne Vorankündigung (oder max ein paar Wochen) einfach auf den Markt und fertig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!