Neues Nokia N91 (Pressebericht)

  • Na endlich. Jetzt tut sich ja mal was. März ist ja auch nicht mehr der längste. Hoffen wir dass die anderen N-Serie Geräte bald nachkommen. :D


    Gruss

  • Re: kein A2dp beim n91????



    Hallo


    ich hab mal irgendowo gelesen dass n91 A2DP profil doch hat.
    Wie schon gesagt eldar hat einen Prototyp getestet...


    mfg

  • So, war gestern nun auch auf der CeBIT.
    Eine freundliche Dame am Nokiastand hatte ein N91 umhängen und hat mich prompt aufgefordert, es zu testen; als erstes natürlich den Mediaplayer. Ich konnte gar nicht so schnell schauen, da hatte sie mir schon die Sennheiser Kopfhörer aufgezogen :)
    Nach 2 Minuten Hörzeit war ich echt enttäuscht. Die Klangqualität ist gut, aber wirklich nicht außergewöhnlich. Mein W800i kann da locker mithalten, wenn nicht sogar stellenweise besser. Außerdem macht es sowieso einen sehr schlechten Eindruck, wenn der 3,5 Klinke einen Wackelkontakt hat :mad:
    Das Display fand ich ebenfalls sehr schlecht. Es war außerhalb des Menüs grobpixelig, innerhalb gings.
    Der Kamera konnte man im Sucher schon die schlechte Fotoqualität ansehen. Alles war sehr verschwommen und es war schon eine recht lange Auslöseverzögerung vorhanden.
    Gut fand ich die Tastatur. Obwohl die Tasten wirklich klein sind kann man wunderbar mit ihnen umgehen. Gab gar keine Probleme.
    Ebenfalls gut war die Verarbeitung. Ich konnte kein Knarzen beim Öffnen und Schließen des Sliders ausmachen. Außerdem empfand ich es auch nicht als groß und schwer. Im Gegenteil, es lag richtig gut in der Hand.
    Soweit erstmal meine Eindrücke. Hier noch ein Bild.

  • Das hier erreichte mich per PN, hier mal meine Antworten. Mag den ein oder anderen interessieren:


    Zitat


    - konntest Du den mp3 Player bzw. dessen Soundqualität prüfen?
    Wenn ja, wie hast Du den Sound empfunden?

    Soundqualität des N91 ist gut, entspricht dem Handystandard. Der Decoder ist bei fast allen Handys in der Qualität gleich, einzig der Equalizer und die verwendeten Kopfhörer machen da den Unterschied. Beim N91 waren ja die Sennheiser als Testkopfhörer dabei, die sind natürlich super und kein Vergleich mit den 08/15 inear auf dem Markt. Mit den Koss Porta Pro erreichst du z.B. schon einen klasse Klang.

    Zitat


    Eher klar und differenziert, (wie zB. beim Iriver)
    oder mehr auf warm und voll getrimmt und dafür etwas übersteuert?
    (wie zB. beim ipod)


    - wie laut empfandest Du das maximale Volume?
    Eher satt oder wirklich so schwächlich wie von anderen beschrieben?

    Der Klang war "warm", wenig übersteuerend kommt in meinen Augen aber sicher nicht an einen wirklich guten MP3 Player ran.

    Zitat


    - Ist seine Verarbeitung trotz des kratzempfindlichen Stahls in etwa mit einem 8850 oder 8855 zu vergleichen?

    Würde sagen ja, das Cover ist allerdings ziemlich empfindlich ...

    Zitat


    - konntest du die unteren 3 Tasten gut erreichen,
    oder sind diese ähnlich wie bei den 8-er Reihe etwas fummelig zu handeln?

    Nicht einfach zu erreichen, aber ok.

  • Interaktive Demo zum N91 ist online: klick

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!