GPRS-Preise vodafone im Ausland?

• Ich habe mir 'nen Wolf gesucht, aber nur diese Seite gefunden. Hier stehen aber nur die Preise von den Vodafone-Netzen und Vodafone-Partnernetzen drin.

Zu allen anderen Netzten steht nur sowas wie:

Zitat

0,09/Stunde + Nutzungspreis des ausländischen Mobilfunkanbieters zzgl. eines Bearbeitungsaufschlags von 25 %

Aber was genau sind die "Nutzungspreis des ausländischen Mobilfunkanbieters" ? Oder habe ich einen :apaul: ?

• Re: GPRS-Preise vodafone im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von boecki

Aber was genau sind die "Nutzungspreis des ausländischen Mobilfunkanbieters" ? Oder habe ich einen :apaul: ?

Das sind ganz einfach die GPRS-Preise des jeweiligen ausländischen Anbieters, dessen Netz Du verwendest. Einfach mal dessen Hotline anrufen, die können das genauer sagen.

• Re: Re: GPRS-Preise vodafone im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das sind ganz einfach die GPRS-Preise des jeweiligen ausländischen Anbieters, dessen Netz Du verwendest. Einfach mal dessen Hotline anrufen, die können das genauer sagen.

Das ist ja ein schlauer Beitrag :rolleyes: Ich bin leider nicht allzuvielen Fremdsprachen mächtig und habe ab und zu Probleme damit bei einem türkischen oder indonesischen Netzbetreiber nach dessen GPRS-Roamingpreisen zu fragen....

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Das tut mir leid, ich wußte nicht, daß es um derart exotische Netzbetreiber geht. Vielleicht gibt es die jeweilige Homepage auch in englischer Sprache und Du findest dort nähere Infos.

Ansonsten weiß ich aus eigener Erfahrung, daß das mit den Roamingpreisen häufig ein Glücksspiel ist. Auch die Sprachtarife sind manchmal erst im Nachhinein ersichtlich, wenn man nicht eine WorldClass-Option oder sowas hat, wo es Pauschalpreise gibt. Vielleicht mal die 1234 (oder die 1212, wenn Du Privatkunde bist) anrufen, die wissen es manchmal (habe dort aber leider auch schon falsche Auskünfte erhalten, weil ausländische Betreiber die Tarife geändert haben o.ä.).

• auf den Cent genau kann ich bei allen anderen Netzbetreibern die jeweiligen kB-Preise von jedem Roaming-Netz problemlos auf der Homepage finden.

Nur vodafone bekommt es nicht hin?

Das sich die Preise natürlich auch oft ändern würde ich in Kauf nehmen. Mir geht es auch mehr um einen allgemeinen Überblich der GPRS-Preise. Dafür die Hotline anzurufen kann doch eigentlich nicht die Lösung des Problems sein... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    auf den Cent genau kann ich bei allen anderen Netzbetreibern die jeweiligen kB-Preise von jedem Roaming-Netz problemlos auf der Homepage finden.

Nur vodafone bekommt es nicht hin?

Das sich die Preise natürlich auch oft ändern würde ich in Kauf nehmen. Mir geht es auch mehr um einen allgemeinen Überblich der GPRS-Preise. Dafür die Hotline anzurufen kann doch eigentlich nicht die Lösung des Problems sein... :confused:

Sind die Roamingpreise der ausländischen Netzbetreiber nicht für Kunden aller deutschen Netzbetreiber und Provider gleich (abgesehen von Sondervereinbarungen wie "World", "Weltweit" usw)? Dann könntest Du für alle Nicht-VF-Partner-Netze die meiner Meinung nach sehr übersichtlichen Tariftabellen auf http://www.eplus.de heranziehen. In diesen Netzen zahlst Du den bei E-Plus angegebenen Preis - der soviel ich weiß genau wie bei VF einen "Bearbeitungsaufschlag" von 25% bereits enthält -, plus zusätzlich die VF-typischen 9 ct pro Stunde.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!