MMC ist schreibgeschützt was nun?

• Hallo ich will von meiner MMC 512MB +6670 einige videos mit nem cardreader löschen.
    aber es kommt jedesmal die meldung das die dateien schreibgeschützt sind.
    ich kann aber den schreibschutz in windows nirgendswo entfernen!

in der suche steht das man den schreibschutz nur im handy deaktivieren kann aber ich finde die einstellung nicht und mit feexplorer klappts auch nicht.

kann mir jemand helfen?

danke

• Hallo Audi,

der Schreibschutz ist an der Karte selbst.

Auf der linken Kante (der Seite wo die Ecke fehlt) müsste ein ganz kleines Zäpfchen sein das nach vorne geschoben gehört.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Hey!

Bei mir kommt die gleiche Meldung. Hab etz meine MMC gaaanz genau angeschaut, die hat kein Zäpfchen. Nirgends. Überall glatt und zu.

Kein Zäpfchen - hab ich da ein Weibchen erwischt?? :D

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Achso. Ich dachte da die SD Karte soetwas hat, könnte es auch bei der MMC sein und MMC habe ich leider gerade keine Griffbereit.

Ansonsten hilft wohl nur formatieren, sofern der PC das tut. Ansonsten müsst ihr sie erstmal mit dem Handy formatieren.

[small]Nachdem ihr sie mit dem PC formatiert habt, kann es sein das die Karte erstmal mit dem Handy nicht mehr 100% funktioniert. Das tut sie erst wieder wenn ihr die Karte wieder mit dem Handy formatiert habt. Mit der Formatierung macht das Handy die Karte kompatibel. :)[/small]

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Achso. Ich dachte da die SD Karte soetwas hat, könnte es auch bei der MMC sein und MMC habe ich leider gerade keine Griffbereit.

Diesen kleinen Schalter haben nur SD Karten.

Ich würde die Karte mit FAT16 am PC formatieren und dann nochmal die Dateien neu drauf- bzw. vorher sichern und zurückspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!