lange sms im 6310i werden unsichtbar

• Da stellt sich mir spontan die Frage: Hast du dein 6310i schon mit der 4.80 bekommen oder hast du es auf die neue SW updaten lassen? Kann sein, daß beim Update was schief gelaufen ist. Kommt gelegentlich mal vor.

Ich würde an deiner Stelle ein NSC aufsuchen und die auf den Fehler hinweisen, verbunden mit der höflichen Bitte, die 4.80 doch noch mal drauf zu spielen.

Dann dürfte das lange Simsen normalerweise wieder funktionieren.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Hab mir das jetzt mal durchgelesen und da fiel mir folgendes ein:
    Ich als D2 Vodafone Kunde nutze auch SMS Anbieter wie Centrium oder Brodos-SMS.
    Wenn ich also überlange SMS über diese Anbieter versende, quasi ins Fremdnetz, dann kommt das zu der hier genannten Fehlermeldung.
    Vielleicht trifft das in diesem Fall auch zu, das nur mal so als kleinen Tipp.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• aber das erklärt dann trotzdem noch nicht, warum das handy beim verschieben der sms diese nicht mehr korrekt zusammensetzt und dadurch daten verlorengehen.

• Zitat

Original geschrieben von BRAINs
    ich glaub da ist bei meinem 6310i dann doch etwas im argen. schicke ich nämlich lange sms so kommen die beim empfänger mit fehlermeldung an. es würden textteile fehlen. na da bin ich ja begeistert :confused:

Das kann vorkommen und ist normal, weil es ja drei Teile sind!
    Sobald der Empfänger den ersten Teil der SMS bekommt, dann meldet das Handy das eine neue Kurzmitteilung eingegangen ist, dann öffnet man sie bevor der zweite bzw dritte Teil eingehen und man bekommt beim lesen diese Meldung das Textteile fehlen! Sobald diese eingehen meldet das Handy wieder daß eine neue SMS eingegangen ist und man hat die drei Teile in einer Ansicht!
    Leider kann man immer nur eine SMS zustellen und nicht drei aufeinmal... ;)
    Ist also kein Fehler sondern eine Information... :D

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von BRAINs
    aber das erklärt dann trotzdem noch nicht, warum das handy beim verschieben der sms diese nicht mehr korrekt zusammensetzt und dadurch daten verlorengehen.

Ich hab das auch schon beobachtet!
    Scheinbar wird beim verschieben nur der erste Teil verschoben, sodaß beim Löschen auch nur dieser Teil gelöscht wird!
    Das tritt nicht auf wenn man die lange SMS im Eingang löscht!
    :cool: :rolleyes:

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Seltsame Geschichte, das. Gestern habe ich einige überlange SMS verschickt und die im Ausgang abgespeichert. Als dort einige SMS abgelegt waren, blubb, schon waren ein paar plötzlich verschwunden. Erst beim Auslesen mit HandyPack waren sie wieder sichtbar, aber teilweise recht bizarr zusammengesetzt. Bei einer SMS war ein Teil einer 2 Monate alten dran, die eigentlich längst schon gelöscht wurde. Dies aber wie gesagt nur beim Auslesen sichtbar, im Handy selber: Nix davon! Kann zwar sein, daß das Auslesen überlanger SMS nicht ganz fehlerfrei möglich ist, aber wo sind dann im Handy die unsichtbaren SMS?

Irgendwie mysteriös, das Ganze :confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• na da scheint es ja doch jemanden mit den gleichen problemen zu geben. ich glaube auch, daß es den meisten nur noch nicht aufgefallen ist. habe auch wieder eine ältere lange sms falsch zusammengesetzt im handy gefunden :mad:

• Zitat

Original geschrieben von holledauer66
    Erst beim Auslesen mit HandyPack waren sie wieder sichtbar, aber teilweise recht bizarr zusammengesetzt. Bei einer SMS war ein Teil einer 2 Monate alten dran, die eigentlich längst schon gelöscht wurde. Dies aber wie gesagt nur beim Auslesen sichtbar...

Wenn Du die SMS ausgelesen hast, kann HandyPack sie im Handy vom Pc aus löschen?
    Das kann z.Bsp. der Telefonbucheditor von Moosy...
    Probier das doch mal aus, würde mich mal interessieren!

• Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich eine SMS von einem Handy der 33xx Serie bekomme, damit meine ich mein 6310i, dann wird im Ausgangsdisplay nur der Briefumschlag angezeigt. Wenn ich von einem anderem Teilnehmer die SMS bekomme, dann steht alles ganz normal im Display z.B.: 1 Kurzmitteilung eingegangen.

Das passiert komischerweise nur bei einem Teilnehmer, wenn mir jemand anderes vom 33xx eine SMS sendet, dann ist auch alles normal, wie gesagt, es kommt immer nur bei ein und demselben Teilnehmer vor. :rolleyes:

Weiß jemand, woran das liegen mag?

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Was mir jetzt aufgefallen ist, wenn ich eine SMS von einem Handy der 33xx Serie bekomme, damit meine ich mein 6310i, dann wird im Ausgangsdisplay nur der Briefumschlag angezeigt. Wenn ich von einem anderem Teilnehmer die SMS bekomme, dann steht alles ganz normal im Display z.B.: 1 Kurzmitteilung eingegangen.

Das passiert komischerweise nur bei einem Teilnehmer, wenn mir jemand anderes vom 33xx eine SMS sendet, dann ist auch alles normal, wie gesagt, es kommt immer nur bei ein und demselben Teilnehmer vor. :rolleyes:

Weiß jemand, woran das liegen mag?

genau das passiert bei mir auch manchmal. das handy zeigt den eingang einer sms nur mit dem briefsymbol an, aber ohne signal und ohne dem text "1 kurzmitteilung eingegangen" da verpaßt man schnell man eine sms, weil man denk es ist nur ein bericht eingegangen :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!