Umstellung T-Online zu Congster! Einstellungen?

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Firmware-Update hat geholfen :top:
    THX @all.
    Mir kommt der Zugang schneller vor (beides DSL1000).
    Gehts noch jemanden so?

Hab ich auch gestern als erstes gemerkt. Umgestellt - Seite aufgerufen - geht ja ab die Post!

• Zitat

Original geschrieben von TCP/IP
    Firmware-Update hat geholfen :top:
    THX @all.
    Mir kommt der Zugang schneller vor (beides DSL1000).
    Gehts noch jemanden so?

Habs auch seit gestern DSL1000 (warte noch aufs upgrade) in Verbindung mit Congster Special Flat.
    JA, mir kam der Seitenaufbau auch schneller vor...ich bin sicher, er war auch schneller. Heute hab ich mich aber schon daran gewöhnt.

*sehnsüchtigaufdsl2000unddanndsl3000wartet*

• moin zusamen,
    ich bin im moment noch nach einem anderen provider am suchen (zur zeit noch bei t-online). wollte mir jetzt eigentlich den gmx tarif zulegen.
    ihr schreibt von einem schnelleren seitenaufbau!? kann das auch jemand anhand von fakten (zb dsl-speedmanager) belegen? congster nutzt ja die gleiche technik wie t-online (verbessert mich wenn es anders sein sollt).

cu

• Hi,

Solange du nur unter den Telekom-Netz (Backbone)-Verkäufern bleibst ändet sich überhaupt nichts an der Geschwindigkeit.
    Ausser natürlich du wechselst von 1 auf 3 Mbit :p
    Beim surfen wird sich das allerdings meist wenig niederschlagen.

MfG Stefan

• Zitat

Solange du nur unter den Telekom-Netz (Backbone)-Verkäufern bleibst ändet sich überhaupt nichts an der Geschwindigkeit.
    Ausser natürlich du wechselst von 1 auf 3 Mbit
    Beim surfen wird sich das allerdings meist wenig niederschlagen.

würde ich genauso sagen, deswegen hatte ich mal nachgefragt :)

cu

• Hallo,

ich hätte da noch eine frage und zwar wenn man von t-dsl 1000 auf t-dsl 2000 wechselt muss man auch den dsl modem ändern oder hängt das mit dem modem nicht zusammen? ich habe teledat 331 lan irgendwie merke ich den unterschied nicht zwischen 1000 und 2000er anschluss und bei der verbindung steht übertragungsrate 100,0 Mbits/s.

mfg

• moin,

was hast du denn auf 1000 umgestellt? Deinen Tarif oder den Anschluss?
    Wenn du zB einen TDSL-2000-Anschluss hast, aber nur die 1000er T-Online Flat, dann wird der Anschluss softwaretechnisch auf 1000 gedrosselt.

cu

PS: Eine 100 Mbit/s Verbindung ins Internet wäre der Hammer! :D Aber das ist nur die Geschwindigkeit der Verbindung zwischen Modem und PC.

• Hi,

das DSL-Modem kann meist deutlich mehr als derzeit von der Telekom angeboten. Steht bestimmt im Handbuch, meist in Richtung 8Mbit.
    Wie schon gesagt, Windows zeit nur die Verbindungsgeschwindigkeit
    zum Modem an. Wenn du jetzt auf Wlan umsteigt verändert sich dadurch ja auch nicht die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses.

Übrigens: Kennt noch jemand einen (T-Com basierten) DSL-Provider der den erhöhten Upstream (512kbit) anbietet? Ausser Congster scheint sich das wohl keiner mehr anzutun.:D
    Die 128/192kBit bei den normalen Tarifen sind doch wirklich eine Zumutung :mad:

MfG Stefan

• Hey,

ich hab vor zu Congster zu wechseln.

Kann mir mal kurz jemand meine Rechnung bestätigen, weil die mir irgendwie zu günstig aussieht ;)

Momentan:
    TDSL1000 + T-Online DSL1000Flat = 47€/Monat

Geplant
    Wechsel auf DSL3000 (bis 15.05.05 kostenlos) + Congster Spezial Flat=35€/Monat

T-online soll auf by call (ist das der Eco tarif?) umgestellt werden, damit die Emailadresse erhalten bleibt.
    Und ist es mittlerweile möglich die T-online Mailadresse mittels Pop3 über einen anderen ISP abzurufen?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Lies dir mal in Ruhe den etwas längeren Congster Thread im Werbe durch. Da steht alles.

"Eco" ist nicht "by call"
    e-mail geht (momentan) wunderbar per Pop3 - siehe anderer Thread
    Rechnung stimmt soweit.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!