Hi,
Ich habe mich gestern bei Congster angemeldet.
Heute wollte ich mich mit den neuen Zugangsdaten einwählen.
Leider klappt das nicht.
Ich gehe mit einem Teledat DSL Router (habe ich seit 2002) ins Internet.
Ich habe die die T-Online Einstellungen beibehalten.
PPP over Ethernet (nicht Ethernet).
Dann habe ich meine neue Kennung mit Passwort eingegeben,
leider kommt keine Verbindung zustande.
Kann mir jemand weiterhelfen?
THX
Umstellung T-Online zu Congster! Einstellungen?
-
-
-
Hast Du die Zugangsdaten wie in der Begrüßungsmail angegeben?
benutzer: dsl/1234567890@congster.de
kennwort: 12345678 -
Ich habe mich vorgestern bei Congster angemeldet und auch von T-Online umgestellt.
Habe an den Einstellungen auch alles gelassen wie es war (ist ja auch vom DSL Zugang her das Gleiche) und nur die Zugangsdaten neu eingestellt.
Wenn Du es wie von nunu angegeben machst, sollte es problemlos funktionieren.
Btw, ich war ehrlich erstaunt wie problemlos, einfach und schnell die Ummeldung ging.
-
Ja, ich habe mich so angemeldet.
Ich komme auch an my congster ran, ergo das Passwort stimmt.
Meint ihr das liegt am Router? Kann ich mit nicht vorstellen.
Die ganzen t-online Einstellungen habe ich gelassen. -
Meine Routereinstellungen sind auch die gleichen wie mit T-Online.
Hab nur die Zugangsdaten geändert.
Zuerst hatte ich auch einen Fehler. Hatte in der Benutzerkenneung das dsl/ vor den Zahlen vergessen.Nachdem ich dies geändert hatte ging es einwandfrei.Vielleicht hilft es ja , wenn Du den Netzstecker vom Router kurz ziehst, sodaß Dieser komplett neu hochfährt.
-
Zitat
Original geschrieben von nunu
Meine Routereinstellungen sind auch die gleichen wie mit T-Online.Hab nur die Zugangsdaten geändert.
Zuerst hatte ich auch einen Fehler. Hatte in der Benutzerkenneung das dsl/ vor den Zahlen vergessen.Nachdem ich dies geändert hatte ging es einwandfrei.Vielleicht hilft es ja , wenn Du den Netzstecker vom Router kurz ziehst, sodaß Dieser komplett neu hochfährt.
Hi,
ich habe jetzt nochmal alle Varianten versucht.
Router mehrmals neu gestartet.
Mit den Congster Zugangsdaten keine Chance.
Mit t-Online-Daten klappts sofort.
Meint ihr das doch der Router das Problem macht, das er eine "@t-online.de"-Kennung braucht? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt. -
Da liegt das Problem IMHO an einer anderen Stelle (Congster). Man braucht wirklich nur schnell die Zugangsdaten umstellen und ist gleich wieder Online, auch per Router
cu
Thomas -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von TCP/IP
Mit t-Online-Daten klappts sofort.
Meint ihr das doch der Router das Problem macht, das er eine "@t-online.de"-Kennung braucht? Hat jemand schon mal so einen Fall gehabt.
Ich meine, irgendwo sowas schon mal gelesen oder gehört zu haben ... kann aber nicht mehr genau sagen, wo das war.
Das wäre eine neue Form von "Branding", diesesmal bei RouternHast Du mal komplett alle Zugangsdaten gelöscht, bzw. einen neuen Datensatz erstellt (falls das geht)? Wie ist die genaue Bezeichnung des Routers? Hast mal im Handbuch geschaut, ob es da einen Hinweis gibt?
Gruß, Diet
-
Vielleicht kommt Dein Router auch mit dem Slashzeichen / nicht zurecht.
Hab bei http://www.dsl-team.de/forum sowas gelesen.Hast Du mal nach einer neuen Firmware für Deinen Router nachgeschaut? Dies soll eventuell helfen. -
Firmware-Update hat geholfen :top:
THX @all.
Mir kommt der Zugang schneller vor (beides DSL1000).
Gehts noch jemanden so?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!