Automatischer Profilwechsel mit Headset geht nicht

• Hi,

eine Frage an Euch. Hab das T68i und das Headset HBH-30. Funktioniert auch alles einwandfrei.
    Laut SE gibts aber die Möglichkeit, dass wenn das Headset gefunden wird, das Profil "Headset" automatisch aktiviert wird.
    Das funktioniert bei mir aber net. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
    Was muß ich da einstellen und muß ich da was beachten?

Tschüß

Brunni

• Willkommen bei TT

IMHO funktioniert(e) der Profilwechsel beim BT-Headset noch nie.

Trotzdem viel Spass.

Gruss DAB

• Hallo,

hab mal bei der Service-Hotline angerufen und das Ganze funktioniert tatsächlich nicht mit Bluetooth-Headsets automatisch.
    Nal ne Anregung für ein Update.

Danke für Eure Kommentare.

Tschüß

Brunni

• Leider hat Bluetooth (immer) noch keinen Eingang in die Profile gefunden (vgl auch hier). Allerdings würde die automatische Erkennung eines BT-Headsets bereits eine aktivierte BT-Schnittstelle voraussetzen, da das Telefon das Headset anders nicht bemerken kann. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz ...

Barrie :)

• Profilumschaltung Headset automatisch geht nur mit kabelgebundenem Headset. Bei Bluetooth Headsets wird dies nicht angezeigt.
    Ist aber auch nicht notwendig. Es funktioniert doch einwandfrei, wenn das Headset gekoppelt ist. Für was dann noch dieses Profil.
    Also ich hab das noch nicht vermißt.

MfG Scheeby

• Das ist soweit richtig. Interessant wäre m. E., wenn man die Bluetooth-Funktion per Profil aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

Barrie

• Zitat

Original geschrieben von Barrie
    Das ist soweit richtig. Interessant wäre m. E., wenn man die Bluetooth-Funktion per Profil aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

Barrie

Genau das habe ich schon die ganze Zeit versucht einzustellen, geht das irgendwie, ev. sogar beim T39m? Habe bisher nichts gefunden...

... addicted to BlackBerry ...

• Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Genau das habe ich schon die ganze Zeit versucht einzustellen, geht das irgendwie, ev. sogar beim T39m? Habe bisher nichts gefunden...

Nee, deswegen ja "könnte". ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also gibts bei T39m und beim T68m/i wirklich nur folgende Möglichkeiten?

BT-Automatik:

Nur ankommende Gespräche können per HBH-30 angenommen werden...

BT-An:

An- und abgehende Gespräche können geführt werden, allerdings muss BT-An umständlich über die Menüs oder "direkte" Sprachsteuerung aktiviert werden?

Hm - finde ich m.E. nur eine halbherzige Implementierung der Blauzahn-Technologie... Wie sieht es denn damit beim T610 aus? Kann man es da schon in ein Profil integrieren?

Grüße,
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!