Was kann ich für diesen PC noch verlangen?

• Hallo,

da bei mir demnächst evtl. ein PC-Kauf ansteht, und mein Nachbar nach einem günstigen PC sucht, möchte ich mal wissen, was ich für meinen jetzigen noch verlangen könnte. Er arbeitet momentan mit einem Pentium-133, und wie man daraus schließen kann, sind seine Ansprüche nicht die größten ;)

Mein PC ist ein Dual PIII mit jeweils 1 GHz, 640 MB RAM, DVD Laufwerk, sowie 8 fach DVD Brenner (auch DL), 80 GB und 40 GB Festplatten, Grafik ist nur eine Riva TNT2 (für den Einsatzzweck aber ohnehin uninteressant).

Es geht nur um den Rechner selbst. Was meint ihr also, sollte man für dieses Gerät noch verlangen können?

• Würde zwischen 250€ und 300€ schauen.
    Wofür hast du denn ein Dualprozessor System gebraucht?
    Also die TNT2 zieht das ganze schön runter aber die P3's habens drauf!
    Schau mal Hier
    nach

• Nun die TNT2 hat mich selten gestört, da es kein Spielerechner war. Das damalige Unreal Tournament lief aber dennoch top (für meine Ansprüche), und war auch das letzte Spiel, welches ich gespielt hatte. Hab den PC damals (also vor ein paar Jahren) hauptsächlich fürs Video-Encoden und sowas verwendet. Da war der Dualprozzi ne feine Sache, wenn auch unter heutigen Maßstäben ein alter Hut ;)

Nun, für Anwendungen ist der Rechner allerdings echt top, vorallem bei Multitasking :top:

• Zitat

Original geschrieben von Mopelkiller
    Würde zwischen 250€ und 300€ schauen.

Find ich doch ein wenig hoch gegriffen. Ich würde eher mit MAX. (!) 150 EUR rechnen.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Find ich doch ein wenig hoch gegriffen. Ich würde eher mit MAX. (!) 150 EUR rechnen.

Das sehe ich eigentlich ähnlich, würde für den Rechner max. 100€ bezahlen.
    150€ ist aber denke ich max. drin.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Naja bei 150 Euro würde ich ihn eher in Einzelteilen verkaufen, das würde vermutlich mehr einbringen. Zumal die 80 GB Festplatte noch fast neu ist. Hmmm... naja mal sehen, im Endeffekt kommt es natürlich nur drauf an, was jemand dann wirklich bereit sein wird, mir dafür zu geben. Also danke für Eure Antworten!

• Mit dem verkaufen der Einzelteile fährt man (grad bei eBay) sowieso immer besser...
    Ist halt nur die Frage ab man wirklich lust hat alles auszubauen und einzeln zu versteigern.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Ich würde den PC in Einzelteilen verkaufen, speziell die P3s und das Mainboard dürften einiges bringen....

mfg supersiggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!