IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Wenn mich jemand auf meiner O2 HZ Nr anruft, muss dieser vom T-Com Anschluss 0,2cent pro Minute ggü. einem normalen Festnetzanruf zahlen? D.h. aus 3,0cent werden 3,2cent pro Min. ?


    Genau richtig. Und wenn derjenige XXL hat, muss er statt 0,0 Cent eben 0,2 Cent für eine Gesprächsminute bezahlen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Gibt es schon News bezüglich der Abfragemöglichkeiten? Die oben genannte 0800-Nummer funktioniert (noch) nicht.


    Interessant wäre auch, ob meine ExGenion-Nummer, die ich zur Telekom portiert hab nun auch mit dem Aufschlag versehen wird! Denn: 01051, 01058 & Co. funktionieren mit der Nummer nicht (also abgehend), weils angeblich keine Telekom Nummer ist :(
    Arcor (01070) hingegen funktioniert mit der Nummer tadellos.

  • Was ist denn hier los?


    Die Telekomabfrage ist nun aktiv, jedoch werden - angeblich - keine Zuschläge bei (meinen) Genionverträge erhoben. Vielleicht ändert sich dies ja noch am nahenden Morgen/Nachmittag.


    Ich bin auch eure Erfahrungen gespannt!

  • Ja, das Teil hat offensichtlich noch einen Bug.


    Bei mir werden Zuschläge zu Arcor und Versatel erhoben, zu T-Com und Genion keine.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zu EweTel (ein Netzbetreiber in Oldenburg) wird angeblich auch kein Aufschlag erhoben. Die wollten aber schon seit ewigen Zeiten bei den 0,2 Cent mitmachen.
    Jedenfalls werde ich im nächsten Monat ganz sicher meine Telefonrechnung überprüfen.

  • Hallo,


    ich habe folgendes festgestellt:
    - die Abfrage ergibt daß Genionnummern keinen Aufschlag kosten
    - die Abfrage ergibt daß Rufnummern der VSE NET Aufschlag kosten, allerdings nur 9 von 10 meiner MSNs, die 10. war bis vor kurzem eine DTAG-Nr., die kostet laut Aussage keinen Aufschlag.
    Ich gehe daher davon aus daß das Abfragesystem nicht auf dem neuesten Stand ist und ev. auch die Genionnummern bereits jetzt Aufschlag kosten und das Sytem dazu eine falsche Aussage macht. Klarheit werden wohl nur die ersten Rechnungen bringen.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Auch Dokom-Nummern kosten laut der Auskunft keinen Zuschlag, ne Ansage vor den Gesprächen so generell gibt es also nicht?

  • Gute bzw. schlechte Neuigkeiten: die Hotline funktioniert nun richtig und sagt an, dass bei Genion-Nummern ein Zuschlag erhoben wird. Meine portierte Nummer ist zu meiner Freude und meinem Erstaunen korrekt erkannt und es wird kein Zuschlag erhoben.


    Auch Dokom und Versatel werden nun als zuschlagspflichtig erkannt.

  • Und wer verklagt nun die Telekom (T-Com)? Noch heute hörte ich eine Radiowerbung mit Günther Jauch, welche den Dienst XXL Local bewarb, mit welchem es möglich ist, im gleichen Vorwahlbereich kostenlos zu telefonieren. Das stimmt ja nun so nicht mehr. Selbst bei nur 20Stunden an Gesprächen zu Teilnehmern, bei denen die 0,2Cent erhoben werden, macht das im Monat 2,40 Euro Einnahmen/Gebühren für einen Dienst, der kostenlose Telefonate ermöglicht. Wenn das keine Irreführung ist, dann weiß ich auch nicht...


    240/100 = jetzt stimmts ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!