IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag

  • Zitat

    Original geschrieben von blatti
    Gerade bei T-Com gemeckert: 08003301000 (und gleich mal von O2 aus angerufen, ich hatte zwar meinen T-Com anschluß hier auf'm schreibtisch aber was solls :D )
    ciao!


    Auch wenn ich Dich im Ansatz verstehe: Mit diesem verhalten wird bald auch die letzte 0800 verschwunden sein und man muß sich immer mit 01803/5 rumärgern

  • Hi,


    auch wenn das Thema "Sonderkündigungsrecht" schon etwas abgedroschen ist: hat man's denn in diesem Fall bei T-Com XXL? Meiner laienhaft-juristischen Auffassung nach schon...

  • Wenn Vodafone seine Festnetznummern auch bei BT schaltet, sind diese wohl auch betroffen. Siehe Teltarif
    Trotzdem muss man bei aller Erhöhung immer noch sagen, dass man einen Genion Teilnehmer über die Festnetznummer immer noch deutlich billiger erreicht, als über die Mobilfunknummer.

  • Zitat

    Original geschrieben von mmuc
    Hi,


    auch wenn das Thema "Sonderkündigungsrecht" schon etwas abgedroschen ist: hat man's denn in diesem Fall bei T-Com XXL? Meiner laienhaft-juristischen Auffassung nach schon...


    Selbst die normale Kündigungsfrist ist bei XXL seit geraumer Zeit recht kurz (6 Werktage?). Ob sich da der Stress(?) mit evtl. Sonderkündigung lohnt?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Allerdings soll es eine Hinweisansage geben, welche die Kosten vor dem Gespräch ansagt.


    D|Z



    Ja klar...
    es dürfen einem ja auch nur Kosten entstehen wenn man auch weiß das Kosten entstehen.


    Wer also eine Genion Nummer anruft muss ja nicht auch wissen dass es eine Genion Nummer ist.


    Ergo ist der Anbieter verpflichtet die Kosten zu nennen oder zumindest darauf hinzuweisen dass Kosten entstehen.
    Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass man auch über die Höhe der Kosten unterrichtet werden muss.


    Arcor z.B. wäre ziemlich blöd wenn sie die Kosten an den Kunden weitergeben würden.


    Die haben im letzten halben Jahr soviele Neukunden bekommen die die telefon Flat bestellt haben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man diese gleich wieder mittels Sonderkündigungsrecht verlieren möchte.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Ja klar...
    es dürfen einem ja auch nur Kosten entstehen wenn man auch weiß das Kosten entstehen.


    Wer also eine Genion Nummer anruft muss ja nicht auch wissen dass es eine Genion Nummer ist.


    Ergo ist der Anbieter verpflichtet die Kosten zu nennen oder zumindest darauf hinzuweisen dass Kosten entstehen.
    Ich meine aber in Erinnerung zu haben, dass man auch über die Höhe der Kosten unterrichtet werden muss.


    Bisher hatte ich immer nur gelesen, daß man sich kostenfrei über die 0800-3309576 (ab Mai 2005) über die Zugehörigkeit der Rufnummern informieren kann. Aber wer tut das schon vor jedem Gespräch. Die Sache ist vergleichbar mit den portierten Mobilfunknummern...


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Bisher hatte ich immer nur gelesen, daß man sich kostenfrei über die 0800-3309576 (ab Mai 2005) über die Zugehörigkeit der Rufnummern informieren kann. Aber wer tut das schon vor jedem Gespräch. Die Sache ist vergleichbar mit den portierten Mobilfunknummern...


    D|Z


    Meiner Meinung nach haben sich die Mobilfunkanbieter mit dieser Lösung ganz billig verhalten und ich bin gerade hier der meinung dass dies nicht reicht und auch hier eine Ansage erfolgen müsste.


    Ich würde das nur indirekt mit Portierung in Verbindung bringen.
    Eher fällt mir in diesem zusammenhang ein sog. R-Gespräch ein.


    das gibt es ja seit geraumer Zeit auch in Deutschland.


    Hier wurde ganz klar gesagt, das dem Angerufenen ein Hinweis auf das Entstehen von Kosten gegeben werden muss.


    Nur wo ist der Unterschied zum Anrufenden wenn er eigentlich davon ausgehen kann ( wegen seinem Tarif ) dass das Gespräch kostenlos ist und am Ende des Monats kommt das Erwachen.


    nach meiner Einschätzung bleibt dem Anbieter nichts anderes übrig als den Anrufenden auf die Kosten hinzuweisen um eine Klagewelle zu vermeiden.
    Diese wäre ja auch nicht gerade für das Image hilfreich.

  • sorry wenn ich so blöd frage.


    Klärt mich doch gerade mal bitte auf. Wenn mich jemand auf meiner O2 HZ Nr anruft, muss dieser vom T-Com Anschluss 0,2cent pro Minute ggü. einem normalen Festnetzanruf zahlen? D.h. aus 3,0cent werden 3,2cent pro Min. ?


    Bin gerade leicht verwirrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Selbst die normale Kündigungsfrist ist bei XXL seit geraumer Zeit recht kurz (6 Werktage?). Ob sich da der Stress(?) mit evtl. Sonderkündigung lohnt?


    Nun, es könnte ja noch andere Telefonie-Flatrates als xxl geben, z.B. bei Stadtnetzbetreibern oder Arcor, mit z.T. 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    Die 0,2 ct sind ja auch nicht so wild, aber schön finde ich es trotzdem nicht, wenn man als Genion-Nutzer in Zukunft ein "ankommendes Festnetz zweiter Klasse" hat.


    Wenns denn bei den 0,2 ct bleiben würde. Ich habe bei teltarif auch gelesen, dass einige CallbyCall-Anbieter verschiedene Tarife haben. Die unterscheiden nach T-Com Anschluss und den Anderen und berrechnen für die alternativen Anbieter statt der im günstigsten Fall 0,74 ct nun 3,7 ct. Das sind nicht nur 0,2 ct mehr sondern bis zu 2,96 ct. siehe hier

    chrischros


    Suche die Nr. 78255663 als Prepaid. Vorwahl und Netz ist egal. Angebote als PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!