Du hast Recht. Wenn ich jetzt noch XXL hätte, würde es sich so restlos nicht mehr rechnen. Ich hab nämlich zu 75 % Genion, Versatel und Arcor angerufen. Und die Werbung ist da natürlich wirklich falsch. Vermutlich kann man aber, auf Grund der Fussnoten, nichts gegen die Werbung machen. Zumindest IMHO.
IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von MrGroover
Das stimmt ja nun so nicht mehr. Selbst bei nur 20Stunden an Gesprächen zu Teilnehmern, bei denen die 0,2Cent erhoben werden, macht das im Monat 240 Euro Einnahmen/Gebühren für einen Dienst, der kostenlose Telefonate ermöglicht. Wenn das keine Irreführung ist, dann weiß ich auch nicht...also ich finde die zuschläge auch nicht gut, aber so schlimm wie einige rechenkünstler das hier darstellen sind sie dann doch wieder nicht.
Also bei mir haben 20 Stunden 1200 Minuten (20*60). 1200 multipliziert mit 0,2 cent ergibt 240 cent und das sind 2,40 euro nicht 240 Euro.
-
Du hast Recht, da hat MrGroover sich wohl verhauen. Allerdings: gehen wir wirklich von 20 Stunden aus. Da kostet XXL schon 2,40 Euro mehr.
Wobei, was ist mit z.B. dem Produkt:
http://www.onetel.de/index.php?id=23Klar, die Minutenpreise sind teuer. Aber: Meines Wissens gibts dort keinen Zuschlag. Also alle XXL-User, nichts wie los und wechseln?! Was meint ihr?
-
Na gut, aber wenn man 100 Anschlüsse hat und XXL... Ich hab mich da um Faktor 100 vertan, aber in paar Jahren steh ich als Prophet da
Allerdings bleibt der Fakt, dass bei XXL Kosten entstehen, wo kostenlose Telefongespräche beworben werden. -
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Mir hat man gesagt, daß der Aufschlag selbstverständlich auch bei XXL erhoben wird. Allerdings soll es eine Hinweisansage geben, welche die Kosten vor dem Gespräch ansagt.Kann mittlerweile jemand bestätigen, daß es bei XXL-Gesprächen mit Aufpreis eine Hinweisansage vor dem Gespräch gibt?
Danke.
D|Z
-
Hier wird meine Genion-Nummer von der 0800er als zuschlagpflichtig angesagt, es kommt aber keine Ansage vor einem Gespräch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!