IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag

• Schon mehrfach befürchtet, jetzt wird's ernst:

T-Com erhebt nun für Anrufe auf die "Festnetznummer" von Genion Zuschläge von 0,2 ct pro Minute. Macht den Bock zwar nicht fett, aber ist auf jeden Fall unschön.

Z.B. per xxl am Wochenende ist man dann nichtmehr kostenlos erreichbar. Auch für Rückruf-Nutzer(beispielsweise mit dem handycallboy) ist das eine etwas unangenehme Sache.

Näheres hier: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw17/s16940.html

Gruß, Matthias

• Re: IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Schon mehrfach befürchtet, jetzt wird's ernst:

T-Com erhebt nun für Anrufe auf die "Festnetznummer" von Genion Zuschläge von 0,2 ct pro Minute. Macht den Bock zwar nicht fett, aber ist auf jeden Fall unschön.

Ich glaube, Du hast die Richtung nicht ganz verstanden. BT Germany (also O2) hat die Preise erhöht. Die Telekom gibt diese Erhöhung, was wohl ihr gutes Recht ist, nur weiter

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Macht das Arcor auch?

Steht doch im Bericht: Nein ;)

iPhone X 256GB

• Nein geht nicht. Das einzige, das bei Arcor geht ist die 01033 mit der T-Com. Aber wer will das schon ;)

• Re: Re: IC-Gebühren zu Genion: T-Com erhebt Zuschlag

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Ich glaube, Du hast die Richtung nicht ganz verstanden. BT Germany (also O2) hat die Preise erhöht. Die Telekom gibt diese Erhöhung, was wohl ihr gutes Recht ist, nur weiter

"Recht" ist es wohl, ob es auch ihr "gutes Recht" darüber könnte man trefflich streiten. Als Nachwievorquasimonopolist was Anschlüsse betrifft, bezahlt sie für Gespräche ins Festnetzt Interconnect-Gebühren, die gegen Null gehen, weil sie ja nicht an sich selber zahlen müssen.
    Diese Ungerechtigkeit auszugleichen, dazu sollte die Preiserhöhung der "alternativen Festnetzanbieter" eigentlich dienen. Daß die Telekom das an den Kunden weitergibt finde ich mit Verlaub unverschämt.

• Nein, wenn bestimmte Anbieter meinen, mehr für eine gleiche Leistung bekommen zu müssen als die Telekom, und sich das ganze im Bereich von 33 % abspielt (IC-Erhöhung um 0,2 zu den 0,6 der Telekom), dann ändert das die Berechnungsgrundlage aller drastisch. Es ist in Ordnung, wenn das weitergegeben wird.

Sie stehen in Konkurrenz mit der Telekom, und wenn sie mehr absahnen wollen, muss das nicht die Allgemeinheit oder insbesondere die Telekom tragen, sondern nur der, den es betrifft. Und am Ende könnte das ganze auch nach hinten losgehen. Man hat bei Genion z.B. dann schon den doppelten Nachteil, höhere Gebühren abgehend im Vergleich zu CbC und der Anrufer zahlt auch noch drauf. Von Festnetzkonditionen kann man da eigentlich nicht mehr sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!