Guter Nokia-Service!

  • Hola!


    Nachdem ich die vielen negativen Beispiele über den Nokia-Service gelesen hatte, war ich dementsprechend geschockt, als mein 6210 über den Jordan ging. (Zumindest die Sende/Empfangseinheit)


    Ich stellte mich auf mindestens 6-8 Wochen ohne 6210 ein. Also bei unserem Rahmenvertragspartner Hutchison angerufen und Defekt gemeldet. Erste Überaschung: Ersatzgerät ging am selben Tag noch raus. Zwar kein Nokia-Verdienst, aber immerhin. Also freute ich mich auf 8 Wochen mit einem 6150. Nach zwei Tagen die Meldung, dass Hutchison nicht reparieren kann und das 6210 an Nokia eingeschickt wird. Ich stellte mir inzwischen min. 12 Wochen vor.


    Heute, nach knapp 10 Tagen die Überaschung: Mein Schätzchen liegt auf meinem Schreibtisch. Repariert, Gehäuse gereinigt, Staub unterm Displayglas entfernt, Anti-Wackel-Aufkleber hinten in der Akku-Aufnahme aufgeklebt, neuer Logoclip und die neueste Software aufgespielt. Vom vorigen sehr starken knarzen des Gehäuses ist auch nichts mehr übrig geblieben. Das alles auf Kulanz.


    Ähnlich gute Erfahrungen gemacht? Oder hatte Nokia nur einen "schlechten" Tag, dass sie so gut waren?


    Der Stefan...

  • Re: Guter Nokia-Service!


    Zitat

    Original geschrieben von STEFAN
    Ähnlich gute Erfahrungen gemacht? Oder hatte Nokia nur einen "schlechten" Tag, dass sie so gut waren?


    Es freut mich, daß bei dir alles so wunderbar geklappt hat. :)


    Leider kann ich dir auch das Gegenteil berichten. Der Freund meiner Schwester, hatte das 7110. Es ist jedes Mal ausgegangen. Er hat es bestimmt 2 Mal über unseren örtlichen Händler einschicken lassen. Beim ersten Mal hieß es, daß es einwandfrei funktionieren sollte. Leider war dies natürlich nicht der Fall. Also ging es wieder ab zum Händler und es wurde erneut eingeschickt. Laut Nokia war es diesmal ein Wasserschaden und das Gerät wollten sie nur gegen eine Bezahlung von 100 DM (meine es waren 100 DM) wieder rausgeben. Der Händler hat die Kosten übernommen und das Gerät wurde dann nochmal im eigenen Haus überprüft. Naja das ganze Spielchen hat ein paar Wochen gedauert und zum Schluß hat er dann aus Kulanz ein 6210 bekommen. Das 6210 hat mittlerweile auch schon wieder ähnliche Probleme. Freude kommt bei ihm leider nicht auf. Im Gegenteil.


    Er hat sich bis jetzt seit dem 1611 eigentlich nur Nokia Handys gekauft und möchte eigentlich seit diesen Vorfällen keins mehr kaufen. Er ist wirklich sehr entäuscht, wie Nokia mit den Kunden umspringt. Selbst der Geschäftsführer der die ganzen Reklamationen entgegen nahm, kann die Vorgehensweise von Nokia nicht verstehen und kritisiert sie, wie es mittlerweile eigentlich sehr viele tun.


    Wurde dein Gerät direkt von Nokia repariert? 10 Tage sind in der Tat eine sehr kurze Zeit. Unter 3 Wochen läuft normal nix bei Nokia.

  • Ich kann keine negativen Erfahrungen berichten. Nur positive. Daher wundert es mich immer dass andere angeblich Probleme mit dem Nokia-Service haben.


    Sollte einmal ein Nokia-Handy zu Reparatur müssen, was bei mir wie sechs Richtige im Lotto ist und seit 1994 nutze ich Nokia-Produkte, wird mein Handy innerhalb von einer Stunde in einem Nokia-System Center wieder repariert. Gleichzeitig wird es überprüft, gereinigt und eine neue Software aufgespielt. Beim letzten Punkt nur mit meiner ausdrücklichen Zustimmung. Grund: Sollte kein Fehler in der Software gefunden werden, sehe ich auch keinen Grund eine neue Software aufzuspielen.


    Den Nokia-Service kann ich nur empfehlen.:top:

    MFG


    Norbert

  • Re: Re: Guter Nokia-Service!


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia

    Unter 3 Wochen läuft normal nix bei Nokia.



    das stimmt allerdings! ich hatte mal n 7110, was auch immer aus gegangen ist bzw abstürzte...


    es war ganze 8 wochen weg und ich habe noch nicht mal ein ersatzhandy bekommen :mad:


    als ich es wieder bekam traf mich der schlag, die gleiche software, nicht aufgeschraubt, rein garnix wurde dran gemacht! bei mein damaliegen 3310 (hatte es gleich geholt gehabt, wo es raus kam) war das gleiche problem, ich habe es allerdings nach 2 wochen (!) wieder bekommen...


    irgendwie scheint es an den techniker zu liegen, welche mal gute mal schlechte laune haben...




    mfg
    ecki :)

    iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)


    Scherzkeks des Telefon-Treff's

  • Re: Re: Guter Nokia-Service!


    Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    (...)
    Wurde dein Gerät direkt von Nokia repariert? 10 Tage sind in der Tat eine sehr kurze Zeit. Unter 3 Wochen läuft normal nix bei Nokia.


    Jepp - zuerst zum Provider, da noch Gewährleistung, die haben es dann - weil sie es nicht selbst reparieren konnten - zu Nokia eingeschickt. Das alles inkl. Versand innerhalb von 10 Tagen. Ich habe selbst recht ungläubig geschaut, als ich heute morgen auf meinem Schreibtisch mein 6210 fand, was gestern (wieder vom Provider) ankam. Versandt worden ist es also spätestens am Freitag letzter Woche. Mehr als 3-4 Tage kann es also nicht bei Nokia gewesen sein.


    Der Stefan...

  • Hutchison repariert grösstenteils selbst. Und sind echt kompetent ;)
    *Respekt*
    Ein Glück, dass die vornehmlich nur Hutchison-Geräte reparieren, sonst hätten wir echte Konkurrenz :)
    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Repariert Hutchison nur Nokia selbst oder alle Hersteller?


    Wundert mich sehr, daß es sich finanziell für sie lohnt die Reparaturen nicht outzusourcen (was für ein Wort).


    Wieviele Kunden hat Hutchison denn ungefähr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!