foto ist reineditiert!
Brainstorm: die augen sind ok! so langsam gehts wieder...
edit: sieht aus wie habanero...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
foto ist reineditiert!
Brainstorm: die augen sind ok! so langsam gehts wieder...
edit: sieht aus wie habanero...
Es handelt sich definitiv um Habaneros.
Habaneros sind Chilis, sehen aber nicht aus wie die bekannten glatten und spitzen Sorten.
Die spielen definitiv in der obersten Leistungsklasse.
ich hab wohl glück, dass ich schärfe sehr gut vertrage...
Also nachdem ich jetzt da oben das Foto sehe, würde ich das fast wirklich für eine Habanero halten. Du ärmster....
PS: Capsaicin das ist die Substanz die als Schärfe empfunden wird, lässt sich in Fett oder Alkohol aber nicht in Wasser lösen.
Also um die Schärfe aus dem Mud zu entfernen, Fetthaltige Flüssigkeiten (Milch, Salatöl) trinken, und dabei immer etwas im mund behalten. Zur Not kann man auch ein Stück Butter lutschen.
Ob sich Alkohol bei sowas auch verwenden lässt, kann ich nicht sagen, ich würde aber (gekühltes) Fett vorziehen, weil es den Mund eher beruhigt, als Schnaps
Näheres zu Capsaicin
Ich ziehe meine Paprikas selbst im Garten, die sind nur ca. 2cm lang und rot. Allerdings bringt eine Schote auf nen 7 Liter Gulaschtopf eine schärfe, dass es bei jedem Bissen weh tut Getrocknet und der Pfeffermühle beigemischt ein höllischer Würzspass!
Ich steh auf so Zeugs... Allerdings hab ich mir abgewöhnt beim Chinesen extra Scharf zu ordern. Das letzte mal als ich das tat meinte ich danach, mir brennts ein Loch in den Magen...
Die haben Gewürze und Gemüse, das fällt schon fast unter die Genfer Konventionen
Für mich hören sich Deine Teile nach "ordinären" Paprikaschoten an, allerdings eben welche mit richtig Feuer!
Guck auch mal hier
Charlie
[EDIT]
Da das posting schon geschrieben ist und ich das Photo erst jetzt sehe:
Das ist ziemlich sicher eine Habanero mit bis zu 300000 Scoville Einheiten. Mit das heftigste was man so kriegen kann. Feiner Stoff!
[/EDIT]
wenn jemand interesse hat:
in hamburg ist in der nähe der mönckebergstr. (hinter wmf links ca 100m) ein asia-shop. dort kann man sie im kühlregal finden...
hab mir jetzt mal sone sauce bestellt. Schauma mal ob die echt so scharf ist
Auf einer Skala von 1-10 ist die sauce angeblich bei 9 anzusiedeln.
Ein Kumpel hat mir grad eine andere sauce empfohlen undzwar http://www.insanechicken.com/Da_Bomb_hot_sauce.html
Aber falls das mit den 1,500,000 Scoville Units tatsächlich stimmt... wär ja lebensgefährlich
Also, Stufe 9 IST scharf. Definitiv.
Das Zeug sollten auch "ungeübte" scharf-esser nicht ohne weiteres austesten. Das kann ziemlich unschön (mit von wegen Kreislaufproblemen, Atembeschwerden, unkontrollierten Schwellungen usw.) ausgehen.
Wir haben mal "Chilli Härte 10" gemacht (das dürfte auch so Stufe 8-9 gewesen sein...) und nach der Devise "Kneifen gilt nicht" hats dann zwei der anwesenden Damen aus den Schuhen gehoben...
Oiso, für ungeübte nicht ganz ungefährlich...
Charlie
da bin ich mal gespannt wie das dann abläuft wenn ich die sauce kriege Also diese x-beliebigen "hot saucen" aus dem supermarkt hab ich alle schon durch... und irgendwie find ich davon keine scharf...tabasco ist find ich auch nicht wirklich scharf... deswegen will ich mal schärferes probieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!