Mahnbescheid Victorvox

• Hallo,

ich habe letztlich einen Mahnbescheid von Victorvox bekommen, habe aber nicht mal ansatzweise eine Ahnung was das soll, ich war noch nie bei Victorvox gewesen.
    Habe im Netz irgendwas von Faircom gelesen, die sagen mir aber gar nichts.
    Da ich zwischenzeitlich auch umgezogen bin (ist allerdings auch schon 2 Jahre her) habe ich die Rechnung, auf der im Mahnbescheid Bezug genommen wird, nicht bekommen und weiss wirklich nicht worum es geht.
    Wer hat vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiterhelfen ?
    Können die einfach so einen Mahnbescheid machen ohne mir vorher eine Rechnung zukommen zu lassen ?

• 1. Unbedingt innerhalb der Frist Einspruch gegen den Mahnbescheid beim Amtsgericht einlegen.

Zitat

Können die einfach so einen Mahnbescheid machen ohne mir vorher eine Rechnung zukommen zu lassen ?

Einen Mahnbescheid "kann" man prinzipiell an sonstwen schicken, das Gericht prüft die Ansprüche ja nicht.

• Danke erstmal, VictorVox hat natürlich schon Post von mir, n Witz dass die keine Faxnummer haben.
    Ich hatte mal ein Prepaid erworben, könnte ein eventuell damit abgeschlossener Vertrag, der aber eigentlich ohne Kosten für mich sein sollte, damit zusammenhängen , ich hab da was im Teltarif-Forum gelesen, konnte damit aber nichts anfangen.

• Nicht VictorVox sondern das Amtsgericht Coburg sollte Post von Dir haben. Andernfalls könnte es sein, dass der Mahnbescheid rechtskräftig wird und Du die Tage Besuch von einem Gerichtsvollzieher bekommst, der erstmal Pfändet. Ob berechtigt oder nicht spielt da mal gar keine Rolle.
    Man kann zwar der Pfändung auch noch wiedersprechen (sowas hab ich bei Kunden dann öfters...) aber das ist wieder ne andere Geschichte...

Mein Rat: Nicht lange Hintz&Kuntz anschreiben, Anwalt nehmen und klären lassen. Da kommt man schnell vomm hundertsten ins tausendste und sieht ohne Anwalt oft sehr, sehr dumm aus !

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Nicht VictorVox sondern das Amtsgericht Coburg sollte Post von Dir haben.

Vielleicht sollte er den Widerspruch besser an das Gericht richten, das den Mahnbescheid erlassen hat. :rolleyes:

Coburg ist meines Wissens zentrales Mahngericht nur für Bayern.

• Nein, Amtsgericht Coburg ist für ganz DE zuständig. Meine Kunden sind in ganz Deutschland verstreut. Ich kenn mich da (leider) aus :mad:

Charlie

--
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Logisch. Weil Du in Bayern wohnst.

VV sitzt aber in Krefeld.

Beantrage ich (B.-W.) z.B. einen Mahnbescheid => AG Stuttgart.

• Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)
    Du hast natürlich Recht - es kommt auf den Sitz des Antragstellers an.

Oiso, ned nach Kobuich schreim, allmächt! :D

Charlie

--
    ---------------

• Jaja klar, ans Gericht geht auch noch was, aber an VictorVox natürlich auch, weil ich ja irgendwie wissen muss, was los ist. Vielleicht ist es jetzt auch ein bisschen früh hier darüber zu diskutieren, ich muss ja erstmal sehen was los ist.
    Kann ich bei Widerspruch gegen den Mahnbescheid später die Sache trotzdem noch außergerichtlich klären oder führt der Widerspruch automatisch zu einem Gerichtsverfahren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!