eBay Dreistigkeit - Und wer von euch kann russisch?

• Danke dass Du den Thread anständig gelesen hast und persönlich wirst :top:

Ich wollte das nur als Kuriosität hier mitteilen und habe nie darüber nachgedacht das Paket zu verschicken.

Aber wenn Du Dich nun besser fühlst... :rolleyes:

Gruss Dacoco

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ich verstehe auch gar nicht warum Du so einen Wirbel veranstaltest. Wenn das Geld auf Deinem Konto ist verschickste die Ware, vorher nicht. Basta. Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt.

Um uns zu warnen? Ok, ich wäre auch nicht drauf reingefallen. Aber bestimmt eine Menge unerfahrerener hilsbereiter ebay-Nutzer.

Ich finde die Story durchaus interessant. Und durch den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gefakten Überweisungsbeleg liegt hier schonmal ein versuchter Betrug vor.

Dacoco: Schick der Dame doch ein Päckchen mit dem netten Reptilienfutter vom Dehner vorbei. Da gibts günstige Heuschrecken und Maden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Da ersteigert ein Kunde der bei Ebay neu ist, keine Bewertungen hat, und Du fragst ernsthaft ob Du riskieren sollst ein 200EUR-Gerät (hab grob die 50 EUR und die Lieferkosten abgezogen) schon vor bestätigter Zahlung abzusenden???

Wo liest du diese Frage? :rolleyes:

Es geht hier wohl darum, mal ein bisschen Detektiv zu spielen, um evtl. den dreisten Deppen auf die Schliche zu kommen - falls möglich. Immer ein wenig reizvoll ;)

Dacoco: Der Trick ist eigentlich schon alt ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Sorry, aber ich hab auch wenig Verständnis für so ne Aktion.
    Bei eBay hab ich schon zu viel erlebt, als das mich solch Dresitigkeiten "beigeistern" könnten und ich meine Zeit auf der Suche nach Fakten und Hintergründen im Internet.

Wenn man ein Handy für 399€ Sofortkauf einstellt, bekommt man halt 20 Mails mit dem Inhalt "Ey Alder, isch gib Disch 150€ und komm´s gleich abholen." oder auch die Anfrage der 13jährigen Nadine, die leider leider ihr Handy hat ins Klo fallen lassen und jetzt unebdingt und gaaaaaanz schnell ein neues günstiges Handy benötigt. Und weil sie ja noch so jung ist, hat sich ja auch nicht so viel Geld. Da wäre es dann ganz doll lieb (mit tausend H.D.G.D.L und Diddl-Mäusen) wenn Du ihr das Handy doch für 120€ schicken könntest ;).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!