eBay Dreistigkeit - Und wer von euch kann russisch?

• Frag doch einfach mal nach, wie sich die gute Sandra erklären kann, dass das Konto bei der Postbank nicht bekannt ist... *lol

Das eigentlich schlimme an der Sache ist aber eigentlich, dass der Käufer damit sicherlich schonmal durchgekommen ist. :mad:

Aber wer losschickt ohne Geld erhalten zu haben, ist selber schuld.

In diesem Sinne, Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ich würd an deiner Stelle mal Anzeige erstatten. Das sieht mir nach ner billigen Masche aus. Vor allem, wohin hättest du das Paket schicken sollen? Kommt man da nicht irgendwie an Infos dran? Immerhin hast du die Adresse!

• Wie gesagt, anhand der russischen Seite habe ich die Telefonnummer dieser Strasse mit Hausnummer herausbekommen und dort meldet sich eine russische Familie.

Gruss Dacoco

• so recht Du hast, daß sich das alles etwas suspekt anhört. Aber die Manteuffelstraße ist nicht unbedingt eine EFH-Gegend, da findet man schon mehrere Mietparteien unter einer Hausnummer. Und ganz ehrlich, ich könnte auf Anhieb auch nicht sagen, ob ein bestimmter Name bei mir im Haus wohnt.

Was anderes ist das natürlich, wenn die Leute runtergegangen sind, aufs Klingelschild geguckt und dann zurückgerufen haben...

• Jup, das habe ich grad auch noch rausgefunden.
    Denke nicht dass die was damit zu tun haben.
    Schade dass man nicht mehr rausfinden kann... :-)

Hab eBay zwecks Gebührenerstattung mal ne Mail geschrieben.

Gruss Dacoco

• bin neugierig wie es weiter geht

Provision kann man bei Ebay erst nach bestimmte zeit zurück holen.
    Geht ganz ohne e-Mail schrieben mit nem Formular und ruck zuck hat man das Guthaben auf dem Konto.

Made in Bavaria

• Auch nicht schlecht. Ich schau mal...

Zum Fall: Habe gegooglet und jemand gefunden der Gegenüber wohnt (zumindest in der Hausnr. 21). Habe mal per Mail darum gebeten ob sie nicht mal nachschauen könnte ob Frau Wolf dort wohnt...

Gruss Dacoco

• Was ne Überraschung - Habe jemand anders, der in der gleichen Strasse wohnt wie die Lieferanschrift beeinhaltet und es gibt tatsächlich ne Klingel mit Ihrem Namen dort.

Und nu? Bringt mich ja eigentlich nich wirklich weiter...
    Ne Telefonnummer wär toll :-)

Gruss Dacoco

• Was machst Du Dir da so nen Streß? ;)

Warte ob Geld kommt oder nicht und gut ist.

Nächste Woche schickst Du ne Zahlungserinnerung mit Androhung das Gerät ab dem XX.05 wiedereinzustellen. Fertig ist der Lack.

Alles andere ist doch nur vergebene Liebesmüh...

CH

• Hey, jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Da ersteigert ein Kunde der bei Ebay neu ist, keine Bewertungen hat, und Du fragst ernsthaft ob Du riskieren sollst ein 200EUR-Gerät (hab grob die 50 EUR und die Lieferkosten abgezogen) schon vor bestätigter Zahlung abzusenden???

Sach mal, wie vernebelt ist Dein Gehirn um ernsthaft darüber nachzudenken das zu tun?

So eine rührige Geschichte, noch dazu mit leichtem Sex-Appeal daß es von ner Frau kommt, die angeblich sogar noch "mal eben 50 EUR mehr bezahlt" (da hätte sie das Telefon gleich im Laden kaufen können, vor allem wenn die Zeit drängt!), dann sind auch noch Osteuropäer im Spiel, diverse sonstige Ungereimtheiten...

Selbst beim "normalen" Ebay-Käufer schickt man nix ab bevor das Geld nicht da ist. Da kannst Du doch nicht allen Ernstes darüber nachdenken es in so einem Fall zu tun. Oh Mann!

Ich verstehe auch gar nicht warum Du so einen Wirbel veranstaltest. Wenn das Geld auf Deinem Konto ist verschickste die Ware, vorher nicht. Basta. Ich weiß nicht was es da zu überlegen gibt.

Und hier kommt ja noch dazu daß es sehr nach Betrug riecht. Da kannste schon hundertmal nicht daran denken auf sowas einzugehen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!