MDA Compact - Programm auf der Storage-Card...

• Hallo Zusammen, ich bin recht neuer Besitzer eines MDA C und folgende Fragen sind nach der Recherche und Rumprobieren übrig geblieben. Besten Dank für eure Hilfe!!!

- Der Speicher ist ja rah gesäht. Kann man Programme auf die StorageCard installieren, so dass sie von dort aus laufen? ODer welche Möglichkeiten gibt es sonst den Speicher besser zu nutzten?
    - Kann man unter "Programme" selbst unterordner anlegen um die vielen Programm etwas zu sortieren? Ich meine "Programme" aus dem Startmenü, nicht den Ordner im Systemverzeichniss.
    - .tsk-Dateien, für Heute-Skins usw.: Der mda verzweigt zwar beim klick auf diese in die Heute-einstellungen, aber weiter passiert nix. Wie kann ich denn die .tsk-dateien aktivieren?
    - Wo finde ich die MMS- und WAP-Einstellungen für O2, z.B. wo bei O2-online? Ich habe bisher kein Handy gehabt, was mms/wap kann. Habe keine Ahnung, was zu tun ist.

Als kleine erste Gegenleistung ;-) Hier ein hoffentlich nicht ganz so bekannter Link: http://www.freewareppc.com/
    Schon bekannt? Naja ...

Beste Grüße, Mathias

• Hallo,

normal kannst du klar auch Programme auf der Speicherkarte installieren, über ActiveSync wird normal gefragt, wo das Programm gespeichert bzw. intalliert werden soll, Hauptspeicher oder Karte. (so funktionierts zumindest bei anderen PPC´s)

Die Einstellungen für WAP und MMS findest du hier

Gruß Micha

• Hi, besten Dank.

- Zu Programmen auf Speicherkarte - hatte ich Depp nur immer die Speicherkarte beim Sync rausgenommen um sie parallel über Cardreader zu bestücken, dann kann er es mir natürlich auch nicht anbieten :-)

- Zur letzten Frage, bzw. Antwort. Was ich noch nicht verstehe ist, dass ich doch irgendwo auch einer Telefonnummer eingeben muss, damit sich das Handy bei o2 einwählt, oder wie geht das?

- Hat jemand einen Tipp zu den beiden mittleren Fragen?

• Zitat

Original geschrieben von jajawunderbar
    - Zur letzten Frage, bzw. Antwort. Was ich noch nicht verstehe ist, dass ich doch irgendwo auch einer Telefonnummer eingeben muss, damit sich das Handy bei o2 einwählt, oder wie geht das?

Mußt du nicht, da die Einwahl über einen GPRS-Zugangspunkt geht und der funktioniert ohne Tel.Nummer. An was du denkst, ist WAP über CSD, was über eine Einwahlnummer geht und deutlich langsamer ist!

• Ich will mir auch den MDA c zulegen, habe aber noch einige Fragen.

Hier wurde gesagt, dass Programme auch auf den SD-Karten installiert werden können. Wie verhällt sich das Herät, wenn die Speicherkarte mit dem Prog nicht eingesteckt ist? Kann es da nicht zu Fehlern / Abstürzen kommen?

• Zitat

Ich will mir auch den MDA c zulegen, habe aber noch einige Fragen.

Hier wurde gesagt, dass Programme auch auf den SD-Karten installiert werden können. Wie verhällt sich das Herät, wenn die Speicherkarte mit dem Prog nicht eingesteckt ist? Kann es da nicht zu Fehlern / Abstürzen kommen?

Da kannste das Programm eben nicht starten. Es empfiehlt sich daher, Systemprogramme, also alles was immer und zu jeder Zeit bereitstehen muss, im RAM zu installieren.

mfg Senior Sanchez

• Re: MDA Compact - Programm auf der Storage-Card...

Zitat

Original geschrieben von jajawunderbar
    - .tsk-Dateien, für Heute-Skins usw.: Der mda verzweigt zwar beim klick auf diese in die Heute-einstellungen, aber weiter passiert nix. Wie kann ich denn die .tsk-dateien aktivieren?

Also ich habe die einfach unter \My Documents liegen und die Heute-Einstellung findet die dann von selbst.

mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!