SMS aus dem Ausland nach D mit Eplus

• Tag zusammen!

Habe eine kurze Frage:
    Ich habe einen Time & More 100 Web Student Tarif und möchte nun wissen, ob SMS die ich aus dem Ausland (Italien) nach Deutschland verschicke vom Inklusivkontingent abgedeckt werden...auf der eplus-Homepage hab ich nur das gefunden:

Zitat

"Inklusiv-SMS gelten für das Versenden von SMS in alle inländischen Mobilfunknetze und ins E-Plus Netz."

MfG
    TheRino

• Eine Frage passend zum Thema:
    Habe neulich vom Ausland aus SMS nach Deutschland verschickt. Fuer die vier SMS werden mir 1,30 Euro berechnet. Soweit noch in Ordnung, aber ich habe einen Eplus Aktions Privat Tarif, wo der Mindestumsatz auch SMS abdeckt. Woertlich heisst es dort:

Zitat

Die "Grundgebühr zum Abtelefonieren" entspricht einem Mindestumsatz und wird verrechnet auf Sprachverbindungen (ohne Sondernummern, Rufumleitungen, und Roaming-Verbindungen), Anrufe zur Comfort Mailbox und SMS-Versand (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste)

Warum werden nun die Auslands-SMS bei mir nicht vom Mindestumsatz abgedeckt, sondern extra berechnet? Ich habe viele viele AGBs und Preislisten durchforstet ohne eine Extra-Regelung fuer SMS im Ausland zu finden. Die Hotline meinte auch nur lapidar "Auslandsverbindungen und -nachrichten fallen nicht unter den MU, das steht so in den AGBs". Ja toll, wo genau, konnte sie mir auch nicht sagen.

Die 1,30 Euro bringen mich nicht um, klar. Nur hatte ich vor der Reise schon in den Preislisten geschaut und war mir sicher, dass sie (im Gegensatz zu Roaming-Verbindungen, also Sprache) mit unter den MU fallen, erst recht wenn man obiges Zitat liest. Das finde ich einfach gemein von Eplus mir das hinterher zu berechnen und nichtmal genau zu wissen, wo das denn steht!

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Scheint wohl wieder keinen zu interessieren, warum man was zahlen soll... oder dass Begründungen immer "siehe AGB" heißen, dort aber nichts konkretes (oder widersprüchliches) steht.

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Du schickst die SMS im Ausland ja nicht über das E-Plus-Netz sondern über das Roaming-Netz. Und dieser Netzbetreiber berechnet dir ja auch die SMS. E-Plus ist da quasi nur Inkasso-Stelle.

• Ich weiß, das hat mir dann auch die Hotline insbesondere für SMS erläutert. Das ist natürlich verständlich, aber es bleibt immer noch die Frage, warum das ist. Es steht in keiner AGB, Preisliste, sonstwas. Habe bestimmt 10-20 von diesen Dingern durchgeguckt. Habe nur Bezüge zu Gesprächen im Ausland gefunden, sowie natürlich obiges Zitat zu meinem Mindestumsatz.
    Also, weiß jemand, wo das stehen könnte?

• Du hast es doch schon selbst beantwortet.

(ohne Sondernummern, Rufumleitungen, und ROAMING-VERBINDUNGEN ) (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste)
    Wenn du ne SMS aus dem Ausland schickst dann war das auch im roaming.

Sei froh das eplus nicht noch ne inklusive SMS abzieht. So machen es andere Anbieter, da kommen zu den roaming-Gebühren auch noch die üblichen SMS Preise dazu.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von hotte
    Du hast es doch schon selbst beantwortet.

(ohne Sondernummern, Rufumleitungen, und ROAMING-VERBINDUNGEN ) (ohne SMS-Info- und SMS-Premium-Dienste)
    Wenn du ne SMS aus dem Ausland schickst dann war das auch im roaming.

Das Stichwort Roaming-Verbindung steht in einer Klammer. Diese Klammer enthält auch Sonderrufnummern und Rufumleitungen und bezieht sich lediglich auf Sprachverbindungen, wie es deutlich davor steht.
    Die SMS werden im nächsten Halbsatz angesprochen. Dort steht aber nichts davon, dass SMS aus dem Ausland vom MU ausgenommen sind.

Zitat

Sei froh das eplus nicht noch ne inklusive SMS abzieht. So machen es andere Anbieter, da kommen zu den roaming-Gebühren auch noch die üblichen SMS Preise dazu.

Von mir aus hätten sie mir auch 5 Inklusiv-SMS abziehen können - sofern alles im MU drin gewesen wäre...
    Aber hast schon recht, bei Eplus kann man wenigstens im Vorfeld die Auslandskosten einsehen, was bei Providern leider nicht geht. (Bei Victorvox hab ich so ein paar Fälle erlebt, aber nix teures.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!