SGH 342i +EasyStudio 2.0 über Infrarot Verbindung

• Hallo,

habe folgendes Problem.
    Ich möchte gerne mit EasyStudio von Samsung meine Tel. Nr. im Handy (SGH s342i) bearbeiten.

Habe die Software meiner Meinung nach korrekt installiert. Auch die Nutzung als Modem zum Internet Access funktioniert einwandfrei.

Wenn ich allerdings den PIM starte (Infr. Verbindung ist korr. eingest.) startet die Software und versucht das Tel. Buch auszulesen. Es wird aber im Fenster nach dem auslesen des Telefons nichts angezeigt. Es bleibt einfach leer, als wäre auf dem Tel überhaupt nichts gespeichert. Auch keine Fehlermeldung!!!

In der Taskleiste wird eine aktive Infrarot Verbindung mir SGH S342i angezeigt wie üblich bei einem Datentransfer

Habe die Software schonmal deinst. und neu inst. brachte aber keine Änderung.

Wie gesagt, alles sieht eigentlich völlig o.k. aus nur dass im PIM nichts angezeit wird.
    Weder Tel. Buch noch SMS oder angenommene Tel oder sonst was.

Beim Auslesen bewegt sich auch der Fortschrittbalken im Fenster kein bißchen. Das Fenster geht einfach wieder ohne Fehlermeldung zu und PIM bleibt blank.

Weiß jemand Rat?? Sollte ich mir ein Datenkabel kaufen?? Wenn ja welches ist zu empfehlen.

Danke für Info!!

Rodgauman

• Hat sich erledigt, wenn mann mal die richtige Version gefunden hat gehts auch!

Das SGH S342i ist ja leider auf der Samsung Page nicht zu finden.

• ich schaffe es nicht das handy zu verbinden. Ich hoffe einer sieht das und kann mir helfen.
    Habe alle möglichen versionen probiert. er will immer einen Treiber für SAMSUNG SGH 342i installieren.

• nicht mal SAMSUNG will mir helfen

Samsung verweigert den Support, da es sich hierbei um ein EPlus Handy handelt

hier die Antwort.

Das SGH-S342i wurde ausschliesslich fuer E-Plus hergestellt.
    Sollten technische Probleme mit dem Geraet auftreten stehen wir Ihnen
    gerne zur Verfuegung.
    In Bezug auf Fragen zur Software und PC-Anbindung wenden Sie sich bitte
    anIhren Netzanbieter.
    Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis.

Eplus kann mir auch nicht helfen, da sie ja keine Treiber herstellen.

Was soll ich machen? Wie haben die anderen hier ihr Handy angeschlossen ?

Ich mache das nun echt nicht zum ersten mal. Mein Siemens Handy kann ich auch über IRDA verbinden.

• Re: nicht mal SAMSUNG will mir helfen

Zitat

Original geschrieben von pombaer
    Samsung verweigert den Support,

Gestern gekauft, habe ich das S342i bereits heute wieder zurück gegeben, denn...
    Infrarot Übertragung funktioniert nicht, weder zum PC Adapter, noch zu anderen Handys - im Shop haben wir dann 3 (!) neue Geräte ausgepackt und probiert damit in irgendeiner Form per Infrarot Daten/Fotos/Adresssen ussw. zu versenden/empfangen - es geht nicht!
    Bei Fotos klaoot solange Infrarot aktiviert ist, nicht mal der Zugriff auf die bereits erstellten Bilder, es ist lediglich möglich Fotos per MMS oder I-Mail zu versenden - da freut sich der Mobilfunkbetreieber (in dem Fall E-Plus) und der Kunde kommt sich ziemlich ver.... vor ;-(
    Videos kann man erst gar nicht versenden, es gibt nicht mal die Option "Senden". Und nach passsender SOftware zur Datenübertragung sucht ma völlig vergebens, denn - jetzt wird´s lustig - das Teil findet sich erst gar nicht auf der Samsung Jomepage, weil (so ein Mitarbeiter von Samsung) dieses Modell eben gar nicht sssssupportet wird, da es auschließlich für Eplus hergestellt wurde...
    Eplus hat nat. auch keinerlei Software und sieht sich außerstande so etwas zu besorgen - also muß man als Kunde über die Samsung Seite ein ähnliches Modell wählen, die Software runterladen (Easy Studio 1 - die 2 er Version funktioniert mit dem Gerät schon mal gar nicht) und könnte dann evtl. Daten per Infrarot vom Handy auf den PC ziehen, wenn - ja wenn - der Infrarot Port funktionieren würde.
    Tut er aber (wie eingagns schon erwähnt) nicht, also geht auch das nicht....
    Dies ist beileibe nicht mein erstes Handy, aber so einen Schrott habe ich wirklich noch nie gesehen, es bewahrheitet sich mal wieder:
    Finger weg von Branding Handys... da toben sich irgendwelche Möchtegern Programierer dran aus - und wenn es dann nicht funktioniert sind weder sie (also der Mobilfunkbetreiber) noch der Hersteller zuständig

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• ok... in vielem gebe ich dir recht...

aber meine Fotos und Videos bekomme ich trotz allem mit Easy GPRS und IRDA problemlos auf den PC! Dass ich nach der richtigen Software 2 Abende suchen musste ist natürlich schlichtweg beschissen...

Mein Mitbewohner konnte mit seinem Nokia seine Dateien problemlos ohne irgendwelche zusätzliche software auf meinen PC laden... da fragt man sich schon, wieso es bei dem Samsung nicht so einfach geht.

Ein weiterer Mangelpunkt ist das Fremdsprachen-Wörterbuch beim sms schreiben. Ich muss ungelogen 5-10 mal die sprache wählen bis es endlich kapiert dass ich jetzt nicht auf deutsch schreiben will, sondern auf italienisch!

• Stimmt so nicht

Also ich kann das nicht unterstreichen. ICh hatte anfangs auch Probleme mit der IR-Schnittstelle, die aber unter anderem auch mit meinem Laptop zusammen hingen, weil der nciht mehr den "Another Compuer nearby"-Dialog anzeigte. NAch einem kurzen Besuch hier im Forum (Danke!) fand ich dann den Hinweis auf die Software für das S330 und lud Easy Studio 2 + File MAnager runter und installierte es --> kein Problem. Es scheint aber schwierig zu sein, das Gerät mit anderen Handys zu verbinden. Die Ordner sind in der Tat ausgegraut, sobald die IR-Schnittstelle aktiviert wird, was ich auch doof finde, aber über den File Manager ist es problemlos möglich, Daten auszutauschen - aber eben nur moit dem File Manager :cool:

• hi ;)

könnte mir evtl. jemand die richtige version von Easy studio 2.0 für das SGH 342i schicken - sprich den link ?

ich such mir hier nen ast ab im internet,aber ausgrechnet für dieses blöde handy find ich die version nicht.....werd auch mal langsam ein bisschen böse...ich mag das handy doch eigentlich so gern.. :mad:

danke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!