Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Ich muss mich leider auch mal über diesen Weg beschweren:


    Am 21.10. habe ich einen Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet Vertrag abgeschlossen. Auszahlung waren 190€ in Verbindung mit einer Easybox von Vodafone ! Da ich eine Fritzbox 6840 LTE genommen habe hat sich der Auszahlungsbetrag um 59,90€ verringert. Auszahlung also 130,10€ !


    Da es laut Aussage des Geschäftsführers von Obocom, bei Vodafone Probleme mit der Auftragsbearbeitung in Verbindung mit einer Fremdhardware (Fritzbox) gibt, habe ich mich gestern entschlossen anstatt der Fritzbox die Easybox von Vodafone zu nehmen.


    Laut telefonischer Aussage von eben bekomme ich aber nun keine 190€ Auszahlung sondern nur noch 165€, da sich die Auszahlung inzwischen verringert hat !
    Was interessiert es mich wenn Obocom die Auszahlung seit dem 21.10. verringert hat, wenn bei meinem Vertragsabschluss noch von 190€ ausgegangen wurde ?


    Habe jetzt die Wahl zwischen den 165€ oder einer Stornierung :mad:


    Ganz grosses Kino Obocom :flop:

    35x im TT-Vertrauensthread

  • Erstmal finde ich es sehr schade, daß dieser Thread hier langsam zu einem Beschwerdethread verkommt. Es gibt hier sicherlich auch in den letzten Monaten Hunderte von Kunden, die mit uns zufrieden sind, die schreiben alle inzwischen nicht mehr in dem Thread. Wenn aber jemand eine Beschwerde hat, dann kann man sich sicher sein, daß er diesen Thread benutzt. Dies verzerrt aus unserer Sicht total das Bild. Sehr schade.


    Zu Deinem Anliegen: Warum wendest Du Dich nicht einfach erstmal an mich per Mail oder per PN? Meine Hotline-Mitarbeiter haben natürlich die Anweisung, sich an die Konditionen zu halten, die im Onlineshop stehen. Und die können auch solche komplizierten Sonderfälle, wie aktuell Vodafone LTE mit Fritz!box (technische Probleme und zugleich Provisionssenkung), nicht kennen und abschließend beurteilen. Also bitte sowas mit mir klären.
    Natürlich bekommst Du Deine 190€. Wende Dich dazu einfach an mich per PN oder Mail mit Bestellnummer und mit der Info, ob Du das mit der Easybox schon mit Vodafone geklärt hast oder ob wir den Fritzbox Vertrag bei Vodafone stornieren sollen und mit Easybox neu übermitteln sollen.


    Und noch eine allgemeine Bitte an alle: Bitte KOMMUNIZIERT MIT MIR (Mail oder PN oder unser Kontaktformular), wenn Ihr Probleme habt. Nur ich habe den kompletten Überblick und kann Kulanzen freigeben, das geht nicht über unsere Hotline.

  • Hallo,


    Daumen hoch für Obocom.


    LTE Vertrag mit Auszahlung abgeschlossen, alles geklappt, gerne wieder.


    Grüße
    Kenkeni

  • habe nun bereits 3 dsl verträge über obocom abgeschlossen und alles lief reibungslos. kann auch nichts schlechtes sagen!


    :top:

  • Obocom hat jetzt höhere Auszahlung im Angebot.


    Warum DSL M nur 3 Monate frei ist, verstehe ich nicht.
    Auf Vodafone.de wird es mit 6 Monaten frei beworben.

  • Ja, das finde ich auch schade, dass Obocom nicht die sechs Freimonate anbietet. Denn in Verbindung mit Qipu (100 Euro Auszahlung für DSL Classic M) gibt es die ersten sechs Monate kostenlos.


    Dadurch habe ich seit längerem die DSL-Anschlüsse für die Verwandtschaft nicht mehr über Obocom bestellt, da es dort teurer ist. Ich war zwar immer recht zufrieden dort, aber wenn der Preis günstiger ist, dann lieber per Qipu - da hatte ich bisher auch keine Probleme.

  • Vergleich DSL M Classic Paket / DSL Zuhause L - DSL plus IP-TV Paket bei Obocom und Qipu:



    Obocom DSL M:


    3 Monate frei
    21 Monate x 29,95€ = 628,95 €
    Anschlussgebühr: 9,95€
    günstigste Option ohne Hardware ( 4. Kein DSL-Router, nur Surf Sofort Simkarte)
    9,90€
    Auszahlung: 170€


    Gesamt: 628,95 + 9,90 + 9,90 - 170 = 478,80€



    Obocom DSL L IPTV - Paket:


    6 Monate frei
    18 Monate x 39,95€ = 719,10€
    Anschlussgebühr: 29,90 €
    günstigste Option ohne Hardware ( 4. Kein DSL-Router, nur Surf Sofort Simkarte)
    9,90€
    Auszahlung: 280€


    Gesamt: 719,10 + 29,90 + 9,90 - 280 = 478,90€



    Qipu DSL M:


    6 Monate frei
    18 Monate x 29,95€ = 539,10€
    sonstige Kosten: 59,80€ ( Vodafone EasyBox 803 ) = 39,90 €, DSL-Anschluss_preis = 9,95 €, Versandkosten
    für Endgeräte und Netzabschluss_geräte = 9,95 €
    Auszahlung: 100€


    Gesamt: 539,10 + 59,80 - 100 = 498, 90 €



    Qipu DSL L IPTV - Paket:


    6 Monate frei
    18 Monate x 39,95€ = 719,10€
    sonstige Kosten: 99,75€ (Vodafone EasyBox 904 xDSL = 59,90€, Vodafone TV Center (Leihgerät) = 0,00 €, TV-Anschlusspreis = 19,95€, DSL-Anschlusspreis 9,95 €, Versandkosten für Endgeräte und Netzabschlussgeräte = 9,95 € )
    Auszahlung: 280€


    Gesamt: 719,10 + 99,75 - 120 = 698,85€



    Meine Meinung:
    Im Vergleich zwischen DSL M Obocom und Qipu unterscheiden sich nur 20€ in der Gesamtrechnung.
    Bei DSL L ganz klar Obocom der Sieger.


    Trotzdem würd ich abwarten: Ich will die 6 Monate haben und nicht 3 Monate bei DSL M.
    Einfach die 6 Monate Preistruktur von Vodafone übernehmen und die Auszahlung so belassen.
    Dann würd ich sofort bei euch bestellen.

  • Anschlußgebühr bei DSL Zuhause M beträgt nicht 29,90 EUR, sondern 9,95 EUR. Also nur 478,80 EUR Kosten.
    Noch günstiger gehts mit dem DSL Zuhause L - DSL plus SAT-TV Paket. Da kommt man nur auf 378,95 EUR Kosten in 24 Monaten.
    Die Auszahlung bei DSL L über Qipu beträgt nicht 280 EUR, sondern 140 EUR.


    Fazit: Wir sind in jedem Fall (teilweise deutlich) günstiger als über Qipu und haben zudem eine Auszahlungsgarantie (hat man bei Qipu nicht). Außerdem kann man bei uns noch die kostenlose Surf Sofort Simkarte dazubekommen.
    Wenn man eine Easybox braucht und keine von uns nehmen will, kann man sich eine solche auch für 10-20 EUR bei ebay besorgen.


    Grundsätzlicher Tip: Immer DSL Zuhause L statt DSL Zuhause M nehmen. Ist günstiger und hat mehr Inklusivleistungen.

  • Ich weiß zwar nicht, warum wir hier genau dasselbe in 2 Threads diskutieren müssen, aber da Du dasselbe in 2 Threads schreibst und ich das so nirgends stehenlassen will, bleibt mir nichts anderes übrig als meine Antwort auch in 2 Threads zu schreiben.


    Ich verstehe ehrlich gesagt Deine Meinung nicht.
    Unser Angebot ist in jederlei Hinsicht besser als das von Qipu:
    - Geringere Fixkosten
    - Auszahlungsgarantie (gibts bei Qipu nicht)
    - Inkl. kostenlose Surf Sofort Simkarte
    - Selbst wenn man eine Easybox braucht, fährt man bei Bestellung über uns in jedem Fall besser (eine Easybox 602 bekommt man bei ebay locker für ca. 10 EUR, Easybox 802 laut idealo 19 EUR).


    Die 6 Monate Grundgebührbefreiung ist doch kein Vorteil von Qipu. 1. kannst Du die doch bei uns auch haben, wenn Du einfach DSL Zuhause L nimmst (das ja auch keine höheren Fixkosten hat als DSL Zuhause M und sogar noch mehr Inklusivleistungen hat), 2. hast Du doch, bis die 3 Monate Grundgebühr frei vorbei sind, längst unsere Auszahlung, und Bargeld ist doch nicht schlechter als Grundgebührbefreiung.


    Wir bekommen beim DSL Zuhause M von Vodafone die hohe Provision nur bei 3 Monaten Grundgebührbefreiung, also können wir das nicht ändern. Aber wie schon gesagt: Einfach DSL Zuhause L nehmen, dann hast Du Deine 6 Monate und keinerlei Nachteile gegenüber DSL Zuhause M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!