Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

• habe bereits 2 verträge abgeschlossen und 3 vermittelt.
    alles super service, klasse konditionen und schnelle beantwortung von fragen per e-mail.
    auszahlung schon 3 mal problemlos bekommen, 2 verträge sind noch frisch, da kommt die auszahlung erst noch.
    nur zu empfehlen.

• Habe bis jetzt einen Vertrag abgeschlossen, aber wohl bestimmt nicht den letzten!
    Obocom hält wirklich alles was er verspricht!
    :top:

• Obocom ist Klasse!

Und das seit der Quam-Aktion, selbst damals ist alles butterweich gelaufen. Seitdem bin ich Kunde bei Obocom, immer mal wieder. Ich habe etliche Verträge vermittelt und selber abgeschlossen. Mobilfunk wie auch Festnetz. Alles hat immer mit nicht einem einzigen Problem funktioniert. Es gab nie nichts, auch nicht eine banale Formalität zu reklamieren. Das ist, gerade wenn man hier so alles mitbekommt, die totale Ausnahme. Ich kenne da KEINEN anderen Händler, über den es so einen Thread geben würde - das trifft auch für keinen anderen der hier anwesenden Händler zu, mit Ausnahme von handy4less vielleicht. Der hat ein ähnlich hohes Niveau.

Obocom - weiter so!

Ciao,
    fredl

• Zitat

Original geschrieben von fredl
    Ich kenne da KEINEN anderen Händler, über den es so einen Thread geben würde - das trifft auch für keinen anderen der hier anwesenden Händler zu, mit Ausnahme von handy4less vielleicht. Der hat ein ähnlich hohes Niveau.

Bei mir und mehreren Bekannten ist über handytick.de bisher auch alles sehr gut und schnell abgewickelt worden. Wenn Du schon andere Händler hier nennst... ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Also ich bin nur bedingt zufrieden mit obocom. Hab letztes Jahr meinen Arcor-Anschluss (ebenfalls mit Auszahlung) bei ihm beantragt. Eins vorneweg: Es hat geklappt. Aber wie...

Erstmal dauerte es einige Zeit, bis mein Auftrag bearbeitet wurde, was ich noch in Ordnung fand, weil er damals wahrscheinliche viele Auftraege bekommen hatte.
    Dann erhilet ich irgendwann die Bestaetigung von Arcor, er jedoch sagte mir, dass er noch kein OK von Arcor erhalten habe... also musste ich noch weiter unnoetig warten.

Dann kamen irgendwann die Geraete von Arcor.
    Ich hatte mit dem Auftrag auch noch eine Netzwerkkarte beantragt (dadurch weniger Auszahlung), welche aber auf sich warten liess. Nachdem ich ihn daran erinnerte, kam dann die Antwort, er habe es vergessen, und wuerde es nun verschicken. Wieder musste ich warten, bis endlich ein Paket kam.
    Zu meinem Erstaunen war darin jedoch keine Netzwerkkarte, sondern ein 512 MB RAM Riegel. Ich brauchte aber die Netzwerkkarte, da ich ohne nicht online gehen konnte. Und zu dem Zeitpunkt war mein Anschluss schon geschaltet, ich bezahlte also schon fuer meinen DSL-Anschluss und die Flatrate, konnte diese aber nicht nutzen.
    Ich schrieb ihm eine Email und sollte ihm den RAM-Riegel zuerueckschicken und er wuerde mir die NW-Karte schicken. Ich wollte den Riegel unfrei verschicken, aber er bestand darauf, dass ich es vorstrecke und nachher erstattet bekomme (was dann auch lange dauerte). Als ich dann endlich die Netzwerkkarte hatte, waren ca. 2 Monate seit meinem Auftrag vergangen.

Fazit: Zwar hat alles geklappt, aber es dauerte alles viel zu lange, zudem bekam ich nicht gerade den Eindruck, als wuerde da jemand seine Arbeit ernsthaft und gewissenvoll erledigen - das ist nicht ok. Daher wuerde ich das Praedikat "zuverlaessig" auch nicht vergeben.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ersteinmal vielen Dank für das große Lob, das ich hier erfahren habe. Es freut mich sehr und bestätigt uns, daß wir auf dem richtigen Weg sind.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Also ich bin nur bedingt zufrieden mit obocom. Hab letztes Jahr meinen Arcor-Anschluss (ebenfalls mit Auszahlung) bei ihm beantragt. Eins vorneweg: Es hat geklappt. Aber wie...

Erstmal dauerte es einige Zeit, bis mein Auftrag bearbeitet wurde, was ich noch in Ordnung fand, weil er damals wahrscheinliche viele Auftraege bekommen hatte.

Hier kann ich Dir garantieren, daß Dein Auftrag bei uns bereits am Tag des Einganges oder spätestens am Folgetag bearbeitet wurde (wie es bei uns grundsätzlich ist). Bei uns gab es keinerlei Verzögerungen, wenn, dann bei Arcor.

Zitat

Dann erhilet ich irgendwann die Bestaetigung von Arcor, er jedoch sagte mir, dass er noch kein OK von Arcor erhalten habe... also musste ich noch weiter unnoetig warten.

Dafür kann ich aber leider nichts. Arcor hatte in dieser Phase große Auftragsstaus, und da dauerte alles bei Arcor länger. Das kann aber nicht mir angelastet werden.

Zitat

Dann kamen irgendwann die Geraete von Arcor.
    Ich hatte mit dem Auftrag auch noch eine Netzwerkkarte beantragt (dadurch weniger Auszahlung), welche aber auf sich warten liess. Nachdem ich ihn daran erinnerte, kam dann die Antwort, er habe es vergessen, und wuerde es nun verschicken. Wieder musste ich warten, bis endlich ein Paket kam.
    Zu meinem Erstaunen war darin jedoch keine Netzwerkkarte, sondern ein 512 MB RAM Riegel. Ich brauchte aber die Netzwerkkarte, da ich ohne nicht online gehen konnte. Und zu dem Zeitpunkt war mein Anschluss schon geschaltet, ich bezahlte also schon fuer meinen DSL-Anschluss und die Flatrate, konnte diese aber nicht nutzen.
    Ich schrieb ihm eine Email und sollte ihm den RAM-Riegel zuerueckschicken und er wuerde mir die NW-Karte schicken. Ich wollte den Riegel unfrei verschicken, aber er bestand darauf, dass ich es vorstrecke und nachher erstattet bekomme (was dann auch lange dauerte). Als ich dann endlich die Netzwerkkarte hatte, waren ca. 2 Monate seit meinem Auftrag vergangen.

Ja, ich gebe zu, hier haben wir 2 Fehler gemacht. Aber bei uns arbeiten auch nur Menschen, und Menschen machen nunmal Fehler, auch wenn wir bemüht sind, die Fehleranzahl zu minimieren. Soweit ich weiß, habe ich mich für die Fehler bei Dir entschuldigt. Ich möchte diese Entschuldigung hier nochmal öffentlich wiederholen.
    Außerdem habe ich beide Fehler aus meiner Sicht schnellstmöglich behoben. Meine Rücküberweisung der Versandkosten geschah ohne Verzögerung (stimmt also aus meiner Sicht nicht, daß das lange dauerte).
    Dann mußt Du fairerweise auch dazusagen, daß mehr als 6 Wochen der 2 Monate auf das Konto von Arcor gehen (Wartezeit bis Freischaltung).
    Und: Eine Netzwerkkarte hättest Du in jedem Mediamarkt für 10 EUR bekommen (und von uns dann eben eine höhere Überweisung). Auch so wäre das Problem schnell zu lösen gewesen, wenn Du die Karte so dringend brauchtest.

Zitat

Fazit: Zwar hat alles geklappt, aber es dauerte alles viel zu lange, zudem bekam ich nicht gerade den Eindruck, als wuerde da jemand seine Arbeit ernsthaft und gewissenvoll erledigen - das ist nicht ok. Daher wuerde ich das Praedikat "zuverlaessig" auch nicht vergeben.

Ich kann Dir versichern, daß ich meiner Arbeit äußerst ernsthaft und gewissenhaft nachgehe. Ich weiß ganz genau, wie wichtig Ihr als meine Kunden für meine Lebensgrundlage und mein täglich Brot seid, und dementsprechend handele ich auch. Ich hoffe daher sehr, daß ich irgendwann von Dir nochmal eine Chance bekomme, um Deine Meinung ändern zu können.

• Ich habe 2 x Arcor Verträge abgeschlossen (je ISDN + DSL), sowie einen
    Telco E Plus Vertrag, hat alles super geklappt, und jederzeit per e mail erreichbar. Ich kann obocom/mober nur empfehlen.

• Zitat

Original geschrieben von mober
    Dafür kann ich aber leider nichts. Arcor hatte in dieser Phase große Auftragsstaus, und da dauerte alles bei Arcor länger. Das kann aber nicht mir angelastet werden.

Hier stimme ich zu. Bei mir hat Arcor (über obocom) nach knapp 5 Monaten leider nicht geklappt, letzte Woche habe ich storniert. Zuerst war der Auftrag irgendwie verschwunden, dann hieß es, man müsse warten etc - die jenigen, die das Ganze durchgemacht haben, wissen wovon ich rede.
    Die Hinhaltetaktik und die Schlamperei bei Arcor kann man aber obocom wirklich nicht anlasten. Das ist meine Meinung trotz Verärgerung wegen des geplatzten Arcor-Anschlüsses.

Obwohl bei mir 2 von 3 Sachen mit obocom leider schiefgingen, war das meines Erachtens nicht die Schuld von Markus & Co.

Ich würde weiterhin dort bestellen! Und noch eins: Kommunikation wird dort wohl großgeschrieben, denn ich habe sie als sehr zeitnah und informativ empfunden.

Gruß Vesko

• Top Abwicklung (Arcor ISDN+DSL), immer gute und freundliche Kommunikation, auch bei nervigen Anfragen.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!