Hallo,
ich habe schon zwei Verträge angeschlossen, alles perfekt!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich habe schon zwei Verträge angeschlossen, alles perfekt!
Von mir auch ein Lob, super schnelle Abwicklung eines Vodafone Kabel Vertrages mit Auszahlung!
:top: :top: :top: :top:
Schon 3 mal bestellt bei obocom.de. Immer alles, wie angekündigt abgewickelt. Empfehlung!
Bin etwas verärgert... Ende 2015 einen o2 DSL Vertrag bestellt der nun Februar 2017 geschaltet wurde. Schon diese Verzögerung war o2 zuzuschreiben, da hier die Kündigungsfrist um einen Tag verpasst wurde und ich so ein weiteres Jahr bei Vodafone bleiben musste.
Nun erfahre ich von obocom, nach Einreichen der ersten Rechnung, dass es keine Auszahlung mehr gibt da zu viel Zeit vergangen sei.
Kann mir kaum vorstellen dass o2 die Provision deshalb gestrichen hat.
Du kannst schon verärgert sein, solltest Dich dann aber über Dich selbst ärgern.
Wir weisen mehrfach in Angebot und Vertragsunterlagen auf Folgendes hin:
ZitatWenn Ihre Kündigungsfrist in weniger als 4 Wochen endet, dann kündigen Sie bitte selbst, weil der neue Anbieter dies sonst evtl. nicht rechtzeitig schaffen könnte.
Das hast Du offenbar nicht getan und somit selbst die verspätete Anschaltung verschuldet.
Außerdem weisen wir immer wieder in Angebot, Warenkorb, Bestellbestätigung, von Dir unterschriebener Zusatzvereinbarung und Statusänderungsmails darauf hin, daß es die Auszahlung nur gibt, wenn man die Rechnung innerhalb von 8 Monaten nach Bestellung bei uns einreicht. Als Du gemerkt hast, daß sich die Freischaltung um 1 Jahr verzögert, wußtest Du also, daß Du unsere Auszahlung nicht mehr bekommst. Du hättest dann also bei o2 widerrufen können und 1 Jahr später bei uns neu bestellen können.
Wir bekommen die Provision nicht von o2, sondern von einem Distributor. Mit Distributoren haben wir zeitlich befristete Vereinbarungen. Provisionsauszahlungen erfolgen nach Freischaltung, nicht nach Übermittlung. Deshalb gibt es die Regelung mit den 8 Monaten.
Die meisten Anbieter von DSL-Verträgen haben solche Regelungen, sonst wäre für die meisten das finanzielle Risiko unkalkulierbar.
Wir verhalten uns hier aber sehr kulant und schauen uns dabei den Einzelfall an. Wenn einer mal nach 10 statt 8 Monaten die Rechnung einreicht, wir aber noch die Provision bekommen, dann geben wir die natürlich auch an den Kunden weiter. Du warst aber nicht 2 Monate zu spät, sondern hast uns die Rechnung erst im übernächsten Jahr nach Übermittlung geschickt. Irgendwo muß man mal eine Grenze ziehen, dafür gibt es nunmal auch Regeln bzgl. der Auszahlung. Und wir können nicht bei jedem Vertrag draufzahlen, wir müssen auch von was leben.
Fazit: Hättest Du Dich an das gehalten, was in Angebot und von Dir unterschriebenem Vertrag steht, hätte es kein Problem gegeben. Du mußt Dir also an Deine eigene Nase fassen.
Ist korrekt, habe die Regelung mit den acht Monaten nicht auf dem Schirm gehabt.
Habe dennoch wenig Verständnis für die Verträge die hier zwischen Händler und Distributoren gelten, da es im Endeffekt darauf ankommen sollte ob ein Anschluss tatsächlich geschaltet wird und nicht auf das Datum der Anschaltung...
Aber gut, beim nächsten Mal passiert mir das nicht wieder.
3x mit obocom gedaelt. 3x top. 5*****
Ich habe heute die Auszahlung aus einem VF-Kabel-Angebot erhalten, alles hat super funktioniert :top:
Ich liebe solche Threads, in denen überwiegend positive Erfahrungen gepostet werden! :top:
Leider ist es häufig so, dass Threads gerade diejenigen TK-Anbieter betreffen, bei denen man besser nicht Kunde wird. Threads, die bei der konkreten Entscheidung helfen, wo die eigene Reise hingehen soll, sind leider viel zu selten.
Persönlich kann ich hier Easybell in die Runde werfen ... ein Anbieter, mit dem ich trotz jahrelanger Kundenbeziehung niemals auch nur ein einziges Problem hatte und dessen dessen Hotline-Mitarbeiter den Eindruck von Sachkunde vermitteln.
Die Erkenntnis, dass obocom ein weiterer "ärgerfreier" Anbieter sein könnte, betrachte ich durchaus als wertvoll.
Respekt
Ich kann auch nur Positives sagen. Die ganze Abwicklung war vorbildlich! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!