Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

  • Das Problem ist, dass ich für DSL allgemein nicht mehr als 30€ geben möchte, egal welche Auszahlungsart.


    Deshalb poche ich auf die 6 Monate Befreiung mit max 30€ im Monat.

  • Wenn Du tatsächlich bereit bist, insgesamt mehr Geld auszugeben, nur damit auf Deiner Vodafone Rechnung ein geringerer Betrag steht, dann ist das für mich zwar nicht logisch, muß ich aber dann so akzeptieren.
    Wenn Du das aber logisch betrachten würdest, müßtest Du feststellen, daß Du in allen Fällen aufgrund der Auszahlung ja deutlich weniger als 30€ pro Monat ausgibst.
    Laß doch einfach die Vodafone Rechnung von demselben Konto abbuchen, auf dem auch unsere Auszahlung landet. Oder zahl einfach auf das Konto, von dem Vodafone monatlich 40€ abbucht, jeden Monat per Dauerauftrag 10€ von unserer Auszahlung ein. Dann gehen jeden Monat nur 30€ weg. Dann ist doch alles in Butter.
    Aber natürlich Deine Entscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dersimli07
    Deshalb poche ich auf die 6 Monate Befreiung mit max 30€ im Monat.


    Sorry, aber so einem Satz muss ich echt schmunzeln :p

  • Zitat

    Original geschrieben von mober


    Fazit: Wir sind in jedem Fall (teilweise deutlich) günstiger als über Qipu und haben zudem eine Auszahlungsgarantie (hat man bei Qipu nicht).


    Sorry, aber nach meiner Rechnung trifft das beim Classic Paket (DSL Zuhause M) nicht zu. Da zahle ich bei Euch (mit Easybox 803) rund 20 Euro mehr.


    Obocom:


    Grundgebühr: 21 x 29,95 = 628,95
    Easybox: 39,90
    Versandkosten: 9,95
    AG: 9,95
    Auszahlung: 170 Euro


    = 518,75 Euro



    Qipu:


    Grundgebühr: 18 x 29,95 = 539,10
    Easybox: 39,90
    Versandkosten: 9,95
    AG: 9,95
    Auszahlung: 100 Euro


    = 498,90 Euro

  • Zitat

    Original geschrieben von Arminius
    Sorry, aber so einem Satz muss ich echt schmunzeln :p



    :S

  • schmitzbackes:
    Warum schießt Ihr Euch eigentlich alle auf dieses (im Vergleich zu DSL Zuhause L) unattraktive Angebot DSL Zuhause M + Easybox 803 ohne Surf Sofort Simkarte ein?
    Wenn man genau diese Kombination will, dann ist das in der Tat über Qipu rechnerisch knapp 20 EUR günstiger (und übrigens auch der einzige Tarif, der rechnerisch über Qipu günstiger ist).
    Ich habe jetzt aber schon mehrfach versucht zu erklären, wie man mit unserem Angebot Geld sparen kann und somit rechnerisch günstiger kommt als bei dem Qipu Angebot. Ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal. Wer dann immer noch der Meinung ist, daß es für ihn über Qipu besser/günstiger ist, der muß dann eben über Qipu bestellen.


    Also: Gehen wir von diesem Qipu Angebot DSL Zuhause M + Easybox 803 ohne Surf Sofort Simkarte aus.
    Damit hat man Fixkosten in 24 Monaten von 498,90 EUR.


    Sparmöglichkeit 1a:
    Man nimmt anstelle von DSL Zuhause M unser Angebot DSL Zuhause L SAT-TV (sofern verfügbar). Dann hat man genau die gleichen Inklusivleistungen, aber in 24 Monaten nur Kosten von 18 x 34,95 EUR + 39,90 EUR (Easybox) + 9,95 EUR (Versand) + 29,90 EUR (Anschlussgebühr) - 270 EUR (Auszahlung) = 438,85 EUR
    Ersparnis gegenüber Qipu: 60,05 EUR


    Sparmöglichkeit 1b:
    Man nimmt anstelle von DSL Zuhause M unser Angebot DSL Zuhause L IP-TV (sofern verfügbar). Dann hat man genau die gleichen Inklusivleistungen + zusätzlich Vodafone TV, und in 24 Monaten nur Kosten von 18 x 39,95 EUR + 39,90 EUR (Easybox) + 9,95 EUR (Versand) + 29,90 EUR (Anschlussgebühr) - 280 EUR (Auszahlung) = 518,85 EUR
    Aufpreis gegenüber Qipu: 19,95 EUR. Man bekommt also 24 Monate Vodafone TV für einmalig 19,95 EUR.


    Sparmöglichkeit 2:
    Man nimmt anstelle von DSL Zuhause M unser Angebot DSL Zuhause S (sofern verfügbar). Dann hat man außer der Festnetz-Flat (die die meisten wegen einer Flat mit ihrem Handy sowieso nicht brauchen) genau die gleichen Inklusivleistungen, aber in 24 Monaten nur Kosten von 21 x 24,95 EUR + 39,90 EUR (Easybox) + 9,95 EUR (Versand) + 9,95 EUR (Anschlussgebühr) - 140 EUR (Auszahlung) = 443,75 EUR
    Ersparnis gegenüber Qipu: 55,15 EUR


    Sparmöglichkeit 3:
    Man spart sich die Kosten für die Easybox, indem man bei uns anstelle der Easybox 803 folgende Variante wählt:
    Kein DSL-Router, nur Surf Sofort Simkarte
    Man kann dann seinen vorhandenen Router verwenden oder sich bei ebay/idealo eine Easybox 602 für ca. 15 EUR oder eine Easybox 802 (baugleich zur 803) für ca. 20 EUR besorgen oder (für die Bequemen) bei uns eine Easybox 602 für 25 EUR mitbestellen.
    Zusätzlich hat man dann noch eine komplett kostenlose (und selbstkündigende, also vollkommen problemlose) Surf Sofort Simkarte, mit der man über UMTS/HSDPA 24 Monate im Zuhause-Bereich kostenlos surfen und ins Festnetz telefonieren kann. Man kann die Simkarte z.B. als Fallback-Lösung bei DSL-Ausfällen oder als Übergangslösung bis zur DSL-Anschaltung oder in Bereichen, in denen man keinen WLAN-Empfang hat (z.B. Garten) verwenden. Selbst wenn man sie nicht braucht, macht die Variante wegen der Ersparnis Sinn.
    Ersparnis gegenüber Qipu: 39,95 EUR, wenn man schon einen Router hat bzw. ca. 20 EUR, wenn man sich noch einen Router besorgt
    + die Möglichkeiten der kostenlosen Surf Sofort Simkarte


    Fazit:
    Durch Nutzung der Sparmöglichkeiten ist unser Angebot auf jeden Fall günstiger als eine Bestellung über Qipu bei gleichzeitig mehr Inklusivleistungen und der Sicherheit, die Auszahlung auf jeden Fall zu bekommen.

  • Wenn man NUR die Surf-Sofort Karte bestellt, enstehen bei der Nutzung Kosten ? Wie lange darf man es nutzen ? Wird es selber deaktiviert oder muss man es seperat kündigen?

  • Zitat

    Original geschrieben von dersimli07
    Wenn man NUR die Surf-Sofort Karte bestellt, enstehen bei der Nutzung Kosten ? Wie lange darf man es nutzen ? Wird es selber deaktiviert oder muss man es seperat kündigen?

    Wäre es nicht passender die Fragen zukünftig wieder in dem entsprechenden Angebotsthread behandeln?


    Hier erhoffe ich mir zumindest eher Informationen darüber, ob die Abwicklung bei obocom immernoch so prima klappt (z.B. Antworten auf emails immernoch so schnell kommen) wie vor 4-5 Jahren als ich dort zuletzt bestellt hatte. ;)

  • Ich bin normalerweise solchen Auszahlungsangeboten gegenüber abgeneigt. Bin da zu misstrauisch.
    Bei obocom haben mich aber die doch fast durchgehenend guten Erfahrungen überzeugen können einen Vertrag über obocom abzuschließen.


    Lief alles reibungslos. Das Geld war ca. 3 Wochen nachdem ich die Rechnung verschickt hatte auf meinem Konto.


    Auch die Kommunikation war stets prompt und ausführlich. Sowas von gerne wieder. Danke.

  • Habe mal eine Anfrage gestellt von der Geschwindigkeit her echt super, Antwort war unter 10 min da.

    iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!