Erfahrungen mit obocom / TK-24 (mober)

• Vermittlung DSL hat prima geklappt; ist auch geschalten und funktioniert auch :-)
    Wenns jetzt noch mit der Auszahlung klappt bin ich mehr als zufrieden :)

• keine antwort erhalten

Sehr geehrtes obocom-team,

es ist beruhigend zu erfahren, dass meine mails tatsächlich gelesen wurden. Nur eine Antwort kann ich leider nicht finden. Auf die Möglichkeit des Spam-Ordners bin ich auch schon gekommen. .. Nichts !

K.M.

• Mail-Probleme

O.k. keine Ahnung wieso der mail-Kontakt nicht geklappt hat. Aber vielen Dank jedenfalls für die prompte Antwort via PN! K.M. :top:

• Also ich kann obocom auch nur weiter empfehlen.
    Auf eMails wird reagiert - auch wenn der Kunde schon manchmal "zu oft" fragt :D

Alles wie beschrieben. Auszahlung kam sogar schneller :)

Bin sehr zufrieden! :top:

# ...

• Hab einen DSL-Anschluss ende Januar bestellt, alles ist super gelaufen, die Auszahlung ist auch auf m Konto.
    Aber:
    Im DSL-Angebot (Januar 01) wurde mit Befreiung von der Anschlussgebühr beworben. Hab aber erst 10 Tage später, nachdem ich das Angebot auf der HP nicht mehr so gründlich gelesen habe, bestellt. Nun war aber die Anschlussgebührbefreiung auf der HP (laut einer Email-Aussage von Mober) nicht mehr vorhanden (kann es auch nicht mehr überprüfen). Hab natürlich nicht drauf geachtet, da im Thread stand keine AG. Natürlich wurde diese dann berechnet, werde zwar nicht dran sterben, aber hier sollte Mober mal an seiner Transparenz arbeiten. Das gitl gilt auch für andere seiner Angebote, wo nicht Effektivpreisen ohne die Einberechnung der AG geworben wird, siehe z.B. Kommentare vom DaRappa. Hat ein wenig einen Ebay-Charakter!

• 1. steht bei uns in jedem Angebot klar und deutlich dabei:
    "Alle Angebote sind nur begrenzt verfügbar und Tagesangebote, d.h. die Konditionen können sich täglich ändern. Es gelten immer die Konditionen, die aktuell unter http://www.obocom.de/catalog/a…ne-aktionen-p-107134.html aufgeführt sind (bei TT kann ich sie leider nachträglich nicht ändern)."
    Ich kann nichts dafür, dass ich die Angebot im Nachhinein bei TT nicht ändern kann. Wie soll ich das also noch transparenter machen, wenn ich nunmal bei TT nach 24 Stunden nichts mehr editieren kann?

2. steht in allen unseren Angeboten die Anschlußgebühr deutlich dabei. Auch wenn ich dieses Argument schon x-mal aufgeführt habe, gerne hier nochmal: Ich finde als Beispiel "rechnerisch 1,95 EUR mtl. Grundgebühr + 24,95 EUR einmalige Anschlußgebühr" transparenter als "rechnerisch 2,99 EUR mtl. Grundgebühr", da man die Anschlußgebühr eben sofort in voller Höhe im ersten Monat zahlen muß. "Rechnerisch 2,99 EUR mtl. Grundgebühr" hört sich so an, als wenn man nie mehr als 2,99 EUR im Monat zahlen müßte.
    Wenn wir die Anschlußgebühr verstecken würden, könnte ich dieses Intransparenz-Argument ja verstehen, die Anschlußgebühr steht aber in allen unseren Angeboten deutlich dabei.

• Der Punkt ist, dass im Angebot (TT-Seite) selbst gut positioniert steht, dass die Anschlussgebühr frei ist, aber dann unten auf mögliche Änderungen hingewwiesen wird, die man dann auch erst auf einer anderen Seite erfährt.
    Wieso nicht einfach den Satz auf der beworbenen Seite weglassen und gleich komplett auf die Bestellseite verweisen. In meinen Augen ist es eine klare Täuschung, auf die ich auch reingefallen bin, da ich nicht sofort sondern erst 10 Tage später bestellt habe.
    Sorry...

• 1. Wir reden in Deinem Fall von ganzen 9,95 EUR Anschlussgebühr, also wirklich nicht die Welt.
    2. Ich kann doch nicht ahnen, daß Vodafone plötzlich eine 9,95 EUR Anschlußgebühr einführt, nachdem es dieses Angebot mehrere Jahre ohne Anschlußgebühr gab.
    3. Natürlich ist es für unsere Angebot unschön, daß man Posts im Nachhinein bei TT nicht korrigieren kann, ich kann das aber nunmal nicht beeinflussen. Äußere also bitte Deinen Ärger darüber dann gegenüber den Leuten von TT. Könnte ich Angebote im Nachhinein korrigieren, gäbe es Dein Problem nicht.
    4. Wenn ich die Konditionen nicht ins TT-Angebot schreiben würde, sondern einfach nur einen Link setzen würde, dann kann ich es gleich bleiben lassen. Dann dürfte ich ja überhaupt nichts mehr ins Angebot schreiben, weil sich ja theoretisch alles, was ich schreibe, ändern kann und jedes Angebot beendet werden kann. Wie soll denn dann ein solches TT-Angebot aussehen? Überschrift "Vodafone Angebote", Threadtext "Hier unsere Vodafone-Angebote, bitte auf den Link klicken"? Wenn das dann jeder so macht, dann ist das Werbeforum komplett überflüssig, weil man dann bei TT keinerlei Infos mehr findet (auch nicht mit der Suche) und alle Links durchklicken muß.

Das Problem ist doch kein Einzelfall. Jeder Händler hier hatte doch schon x-mal das Problem, daß ein Angebot, das er gepostet hat, vorzeitig geändert oder beendet wurde und er das in seinem Eingangspost nicht mehr ändern konnte. Dann bleibt nunmal nur die Möglichkeit, das im Laufe des Threads und im Angebot im eigenen Onlineshop zu schreiben. Wenn man vom Kunden nicht mehr erwarten kann, daß er entweder das TT-Angebot vollständig liest oder den TT-Thread vollständig liest oder die Angebotsbeschreibung im Onlineshop vollständig liest, bevor er bestellt, und sich dann mit Täuschungs-Vorwürfen konfrontiert sieht, dann gute Nacht.

Nochmal:
    - Ich kann nichts dafür, daß Vodafone unerwartet plötzlich 9,95 EUR Anschlußgebühr erhebt
    - Ich kann nichts dafür, daß ich TT-Posts nachträglich nicht mehr ändern kann
    - Ich kann nichts dafür, daß Du weder unser TT-Angebot noch den TT-Thread noch unsere Angebotsbeschreibung vollständig liest, bevor Du bestellst. Hättest Du nur eines davon gelesen, hättest Du gesehen, daß 9,95 EUR Anschlußgebühr anfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!