T610 - Alle SMS sind weg!

• Hi!

Bei meinem T610 sind alle SMS aus meinem Posteingang/ausgang verschwunden!
    Ich habe die aber eigentlich nicht gelöscht ... :-/

Gestern hab ich das Handy mal bisschen sauber gemacht, aber daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen, oder?

Sonst ist alles noch da ... Bilder, Klingeltöne etc.

Kann ich die noch irgendwie wieder bekommen?

• Hi,

Wahrscheinlich hast Du die SIMkarte beim Saubermachen rausgenommen, oder?
    SonyEricsson nennt es ein Sicherheitsfeature, dass beim SIMwechsel jegliche SMS gelöscht werden (Datenschutz und Co.).
    Schützen kannst Du Dich davor nur, wenn Du die SMS vorher auf der SIM direkt speicherst. Also, ... SIM drinlassen (oder "wichtige" SMS auf der SIM speichern) oder halt damit leben, dass sie weg sind.

:)

Chris

PS:
    Siehe auch z.B. hier , oder hier , oder hier , oder hier , ...

• Ist dieses "Feauture" auch bei P910 enthalten?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• me too.:

Danke für die Aufklärung. Natürlich habe ich die SIM-Karte auch rausgenommen.
    Die fällt ja eh schon von alleine auf, sobald man den Akku rausnimmt.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass ich die SIM-Karte schon öfter mal draußen hatte, ohne dass nachher alle SMS verschwunden waren.

Gibts also keine Möglichkeit die SMS wieder zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Die fällt ja eh schon von alleine auf, sobald man den Akku rausnimmt.

Den Satz verstehe ich nicht ganz.
    Sie fällt "auf? :confused:
    Oder meinst Du "raus"?
    Aber auch das sollte nicht passieren, die SIM steckt doch beim T610 imho unter zwei Schienen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ist dieses "Feauture" auch bei P910 enthalten?

Gruß Deifie

Nein.

Ansonsten ist die Aussage von knecht_ruprecht absolut richtig.

Bei den neueren Modellen ab K700 gibt es die Funktion übrigens ebenfalls nicht mehr.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja, ich meinte die Karte fällt "raus".

Bei mir sitzt die Karte nur in einer Schiene unten und deswegen fällt die voll leicht raus.

Ich habe aber definitiv keine andere SIM-Karte eingesetzt, also dürften die SMS doch nicht gelöscht werden eigentlich? :(

• Zitat

Original geschrieben von Sebbo-
    Ja, ich meinte die Karte fällt "raus".

Bei mir sitzt die Karte nur in einer Schiene unten und deswegen fällt die voll leicht raus.

Bist du sicher, dass du nicht die den Haken oben runterschiebst über die SIM Karte?! Wenn du das machen würdest, würde die Karte bombenfest sitzen. Ist sowieso ein Wunder, dass die überhaupt hält, wenn du sie nur da reinlegst ohne sie zu fixieren, allein vom Akku gehalten.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• über der SIM ist ein "Metallteil", das musst du runterschieben um die SIM zu sichern. Dann fällt sie auch nicht mehr raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!