Daheimshoppen hat Diebesgut verkauft !! (SDA)

• Hi,

ich wollte mein SDA über die T-Mobile Hotline umtauschen, da sich Daheimshoppen ja nicht mehr meldet und ich eh ein ungutes Gefühl hätte ihm das SDA zu schicken.

Nun gebe ich dem Mitarbeiter meine IMEI Nummer, da er diese ja braucht, und was erfahre ich da, das Handy stammt aus einem größeren Diebstahl !!

Nun darf ich mein Handy der Polizei übergeben und bin es wahrscheinlich los - na super.

Was kann ich denn jetzt noch machen ? Daheimshoppen droht damit ja wohl auch eine Anklage von Seiten der Telekom. Ich frage mich wirklich über welche Kanäle er Ware bezieht.

Sollte die Telekom ihn nicht anklagen - ich werde es auf jeden Fall tun um ein Handy wiederzubekommen.

Wenn jemand Erfahrungen damit hat bitte ich diese zu posten, ich bin gerade sehr aufgeregt.
    Und wer damals ein SDA gekauft hat bei Ihm, der weiss jetzt ja was Ihm blühen könnte, wie gesagt, es stammt aus einem größeren Diebstahl.
    Ihr könnt ja gerne bei der T-Mobile Hotline anrufen und das checken lassen.

Dies ist kein Fake, daher bitte ich um konstruktive Vorschläge und weitere Erfhrungsberichte.

Gruß,
    Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Lastand1st
    Dies ist kein Fake, daher bitte ich um konstruktive Vorschläge und weitere Erfhrungsberichte.

Ich hoffe mal für Dich, dass Du Dir Deiner Sache sehr sicher bist. Ein solch reißerisches Posting kann auch mal schnell nach hinten losgehen; die Anschuldigungen sind ja nicht ohne.

Ich hoffe auch mal für Dich, dass Du Dich vor dem Schreiben mal um eine persönliche Klärung bemüht hast - auch wenn sich keiner meldete.

Aber mal zum Juristischen:
    Anklage erheben kann nur der Staatsanwalt. Was Du wohl meinst, ist Strafanzeige erstatten.
    Aber dazu schieß mal nicht zu schnell. Versuch mal lieber erst einmal so ein klärendes Gespräch.

Guck sonst einmal hier wegen der Erfahrungsberichte. Vielleicht können die Threads auch zusammen geführt werden.

PS: Abgesehen davon: Wieso tauschst Du einen SDA, den Du nicht von der Telekom hast, denn dort? Ich bringe meine bei MediaMarkt gekauften Sachen immer zu MediaMarkt und nicht zu Karstadt oder Aldi :D

iPhone X 256GB

• Also auch ich hoffe das alle Punkte vorher genaustens geklärt wurden.

Er schrieb doch das er Daheimshoppen nicht erreicht habe. Meine Kontakte zu Daheimshoppen waren immer gut.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich bin mir meiner Sache sehr sicher, da ich den SDA von Daheimshoppen habe, und da demnächst bei mir die Polizei auftauschen wird um das Teil abzuholen, inklusive aller Unterlagen.

Daheimshoppen ist nicht mehr erreichbar, das hast Du als aktiver Leser sicherlich auch schon gesehen. Telefonisch besteht da überhaupt keine Chance.

Da er nicht mehr erreichbar ist, habe ich versucht das Teil bei T-Mobile direkt umzutauschen.

Ausserdem habe ich ja nicht geschrieben, dass er das Teil selbst geklaut hat, oder ?

Gruß,
    Stefan

Edit : evtl. kann mir ja jemand seine Privatnumemr per PN gebe, denn ich würde das sehr gerne mit Ihm klären

• Zitat

Original geschrieben von crooks

PS: Abgesehen davon: Wieso tauschst Du einen SDA, den Du nicht von der Telekom hast, denn dort? Ich bringe meine bei MediaMarkt gekauften Sachen immer zu MediaMarkt und nicht zu Karstadt oder Aldi :D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Ein Kontakt zu Daheimshoppen ist nicht so einfach her zu stellen. Die Leute melden sich nämlich nicht wenn man anruft oder eine Email schreibt. Außerdem würde ich mein Gerät auch nicht an nen Laden schicken der wohl offensichtlich große Probleme an der Backe hat.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Und besonders noch mal per Post nicht auffindbar (Unbekannt verzogen) ist....

Mein Anwalt und die Rechtschutzversicherung freuen sich derbe...

• wird wohl auch so laufen.
    Ich höre mir jetzt erst mal an was die Polizei dazu zu sagen hat.
    Immerhin steht auf der Rechnung die IMEI drauf, so dass ich aus dem Schneider bin.

• Zitat

Original geschrieben von crooks Ich hoffe auch mal für Dich, dass Du Dich vor dem Schreiben mal um eine persönliche Klärung bemüht hast - auch wenn sich keiner meldete.

Verstehe ich nicht. Wieso hoffst Du das für ihn?

:confused: Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!