unseren gärtnern kaufe ich gerne geräte von SOLO - die sind ganz zufrieden damit.
Beratung beim Kauf eines Rasenmähers
-
-
-
...die hochwertigen Mäher ala Honda, Solo, Toro etc habe eh nur noch Alu-Chassis - daher wird es mit der Feuchtigkeit eher weniger Probleme geben.
Honda soll wirklich Top sein, vorallem was den Motor betrifft. B&S dürfte aber Massenmäßig der am meisten verkaufte (und bekannte) Motor sein. Innerhalb der B&S Reihe gibt es auch einige "Schwachbrüstige" Motoren.
Auch wenn Du ein Mann bist, Radantrieb ist wirklich eine feine Sache.
Ich würde auf eine zentrale Schnitthöhen-Verstellung achten.
Sonst würde ich mir ein Gartenfachgeschäft oder spezielle Geschäfte (gibt einige, die sind nur auf Motorbetriebene Geräte spezialisiert) in der Nähe suchen und dort einfach was passendes zum Budget aussuchen.
Dann hast Du auch direkt jemand für Service usw.
Gruss
Horst -
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Benziner.
Da Frau auch mal mähen will, mit Heckantrieb. Zu mähende Fläche sind gute 1000qm, da Gras wird auch mal etwas höher (als kein englischer Rasen). Schnittbreite ab 50cm und Höhenverstellung.
Da es den AL-KO Silver 520 BR Premium lokal im Angebot für knapp 400€ gibt, hatte ich diesen erwogen.
Aufgrund der negativen Berichte (schlechtes Chassis, sich lösende Schrauben, ins Gehäuse einschlagendes Messer, schwachbrüstiger Motor) bin ich davon wieder abgekommen.
Siehe hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/Meinungen/648987.html
http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1
Derzeit haben wir einen Viking MB455 M, der aber wohl einen Schaden an der Nockenwelle hat.
Preislich sollte er neue bis 500€ kosten. Wenn es sich wirklich auszahlt, auch bis 700€.
Hat jemand einen Tipp?
-
So, jetzt (endlich) hab ich zugeschlagen und das Angebot möchte ich euch nicht verheimlichen
Ist ein Spitzenmäher (Testsieger) mit einem Top-Motor, Kunststoffgehäuse (kein Rost), hat aber keinen Antrieb.
In der Sonderaktion gibts den Honda um einiges günstiger und mit 5 (!) Jahren Garantie!
Wenn also das Gelände nicht allzugroß ist und schön eben ist dieses Hondamodell sicher die beste Wahl. Ein vergleichbares Gerät (Sabo oder Viking) kostet ca. 150-200,-€ mehr).
-
Wenn du wirklich was für Männer suchst, nimm einen Spindelmäher.
- Der ist viel Handlicher
- hält ewig
- für 150 m² völlig ausreichend
- 38cm Schnittbreite sind okay.
- Grasfangkorb gibts auch
- deutlich unter 96dBSchau dir mal nen Gardena 380c an. Ist zwar sauteuer für nen Spindelmäher, schneidet aber auch besser als ein Benziner.
-
Diese verfluchten Dinger, die genauso gründlich arbeiten wie ein Elektrorasierer, wo man mindestens 15 mal über die selbe Stelle fahren muss, bis jeder Halm/Barthaar ab ist?
Ja, ist nen toller Tipp für echte Männer
Ne, echte Männer arbeiten mit ner Stihl-Motorsense oder -Freischneider.
-
Mulchfunktion sollte der Mäher schon haben. Gibt einige da kann man umschalten zwischen Mulchen und Auffangen. 2x die Woche im Mulchbetrieb und man hat nie wieder Grashaufen. Wir hatten vorher im Garten nen normalen ohne Mulchfunktion, nach 3 Wochen wusste ich nicht mehr wohin mit dem Gras. Das Ding war schon alt, ging gottseidank beizeiten defekt, da kamm dann n Wolf Mäher mit Mulchfunktion her. Seitdem hatte ich nie wieder Grasreste irgendwo liegen.
-
Ein Spindelmäher funktioniert super. Das darf nur kein billiger für 30 EUR aus dem Baumarkt sein und das Messer muss scharf sein.
Aber das ist - zugegeben - Geschmackssache. Ich habe rund 100m² mit vielen kleinen Ecken zu mähen und da bin ich froh, dass ich nicht ständig so einen schweren Mäher um die Ecke wuchten muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!