Beratung beim Kauf eines Rasenmähers

• Wir haben seit ca. 3 Jahren diesen Lenkrasenmäher , allerdings nicht in der Akku-Version! Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden, zumal wir im Sommer auch schon zweimal pro Woche gemäht haben.

Sollte auf besonders schonendes Mähen und einen perfekten Schnitt wert gelegt werden, kann ich auch diesen Spindelmäher empfehlen.

• so, jetzt such ich auch nen Mäher, vielleicht hat ja jemand ein gutes Angebot bzw. kann mir einen Kauftip geben.

Lastenheft:
    - Rasenfläche ca. 150qm
    - möglichst Benziner (bin ja ein Mann und kein Mädchen :D )
    - max. 96dB (Wohngebiet)
    - KEIN Antrieb nötig (bin ja ein Mann und keine Pussy :D )
    - kein Plastikgehäuse
    - ohne Mulchfunktion, möchte einen Grasfangsack bzw. -korb
    - Schnittbreite min. 46cm
    - kein Elektrostart (bin ja ein Mann und kein Gas-Griller :D )

Vorschläge?

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Klingt für schlappe 150 m² absolut überdimensioniert. Das schafft ja schon der kleinste Akkumäher mühelos und ohne aufwändige Wartungsarbeiten.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Klingt für schlappe 150 m² absolut überdimensioniert. Das schafft ja schon der kleinste Akkumäher mühelos und ohne aufwändige Wartungsarbeiten.

Vielen Dank für deine Hilfe...

trotzdem:

Lastenheft:
    - Rasenfläche ca. 150qm
    - möglichst Benziner (bin ja ein Mann und kein Mädchen )
    - max. 96dB (Wohngebiet)
    - KEIN Antrieb nötig (bin ja ein Mann und keine Pussy )
    - kein Plastikgehäuse
    - ohne Mulchfunktion, möchte einen Grasfangsack bzw. -korb
    - Schnittbreite min. 46cm
    - kein Elektrostart (bin ja ein Mann und kein Gas-Griller )

Vorschläge?

Grüße

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Solls denn was Gescheites sein oder etwas Chinesisches aus dem Baumarkt? Etwas mehr musst Du schon zu Deinem persönlichen Maschinengeschmack schreiben.

Honda, Briggs&Stratton oder Tecumseh? Metallchassis oder Kunststoff?

Den Vorpostern gebe ich recht, für 150m² würde ich das kleinste und leichteste Modell überhaupt nehmen. 46er Schnittbreite ist dafür zu unhandlich.

• sollte ja schon was gscheites sein...mag nix chinesisches und außerdem solls ja auch nicht nur für ein Jahrzehnt halten :top:

Meine persönlichen Erfahrungen sprechen für einen SABO oder ein Modell mit Briggs&Stratton-Motor (hat wirklich gut Power). Möchte gern ein Metallchassis.

Ach ja...bei der Rasenfläche hab ich mich vertan, sind 250m² und nicht 150m², keine Böschung und wenig "Hindernisse" in Form von Bäumen, Gehwegplatte u.ä.

Das mit dem Benzin ist einfach so ne Herzensfrage, genauso wie der Geschmack bei Telefonen ;)

• Wie wär's mit einer Sense für einen MANN wie dich?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Wie wär's mit einer Sense für einen MANN wie dich?

Sense hab ich (kann sogar Dengeln :top: ), aber für einen wöchentlichen Rasenschnitt, wo´s nur um einige cm geht, ists nicht ganz optimal.

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    sollte ja schon was gscheites sein...mag nix chinesisches und außerdem solls ja auch nicht nur für ein Jahrzehnt halten :top:

Dann vermeide die Baumarkt-Eigenmarken, die in vorderster Front im Windfang des Baumarkts parken, meist mit einer 1 vor dem Betrag ;)

Mit den bekannten Gartentechnik-Marken wie Brill, Sabo, Wolf, Bosch machst Du nichts falsch.

Zitat

Meine persönlichen Erfahrungen sprechen für einen SABO oder ein Modell mit Briggs&Stratton-Motor (hat wirklich gut Power). Möchte gern ein Metallchassis.

Briggs-Motoren sind prima, aber die Macht sind Honda.

Ich würde immer wieder Kunstoffchassis nehmen, z.B. von Viking, der Stihl-Tochter. Bleibt über die Jahre einfach schön und gammelt nicht weg. Geschnittenes Gras ist immer feucht, das sorgt irgendwann für Rost.

Zitat

Das mit dem Benzin ist einfach so ne Herzensfrage, genauso wie der Geschmack bei Telefonen ;)

Kann ich verstehen. Ich mag auch nicht dauernd auf die Zuleitung achten, deswegen würde ich immer wieder Benzinmäher nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!