Beratung beim Kauf eines Rasenmähers

• Hallo,

meine Tante hatte mal einen Akku-Mäher mit einer ganz normalen 12 Volt - 45 Ah-Autobatterie drauf. Die hielt auch für größere Flächen wunderbar.
    An ein Dauerladegerät mit Erhaltungsladung angeschlossen und mit Spannungsspitzen gegen Sulfatierung finde ich die ideale Lösung.

Ob es sowas heute noch gibt.

Mein Rasen/Wiese ist leider ca 16 ar (1600 qm) gross und teilweise Hanglage.

Ich würde gerne mit einem Diesel mähen wollen, wegen des Drehmoments.
    Meinetwegen auch mit Partikelfilter.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Der Wolf Rasenmäher (E 34(?)), den mir der Fachhändler empfahl, war ein Elektromäher für Flächen bis max. 400 m2. Er wollte dafür 199 Euro haben und gab wie gesagt zehn Jahre Garantie...

• Mein kleiner Rasenmäher von ca. 1987 hat gestern den Geist aufgegeben.

Die Thread ist ein bischen alt, aber dennoch aktuell!?

Welcher aktuelle Akku-Rasenmäher ist derzeit Preis-/Leistungs-Führer?

Gemäht werden ca. 150 bis 200 qm Rasen alle zwei Wochen.

• Dieses Modell ist zur Zeit sehr gefragt. Teure Milchpreise gibt es dann auch nicht mehr.

Aber Achtung! Es sind Fakes im Umlauf:

Ich würde eher einen Benzinmäher nehmen. Gerade bei so einer Fläche. Unser Nachbar wurde nicht gerade glücklich mit seinem Akkumäher. Akkulauftzeit war nichts.
    Auch wenn man nicht regelmäßig den Rasen mäht sieht es schlecht aus. Bei zu hohem Rasen, fehlt dem Akkumäher die Kraft.

Wir haben ein Benzinmäher von Wolf und sind eigentlich ganz zufrieden.

Das könnte dir noch helfen ->
    Wer hat Erfahrung mit einem Akku-Rasenmäher?

http://www.mein-schoener-garte…/posts/list/0/150623.page

Akku-Rasenmäher
    http://www.wdr5.de/service/service_umwelt/925073.phtml

• ich empfhele den Wolf-Rasenmäher, relativ günstig, solide Technik. Mein Vater hat seit einiger Zeit einen sauteuren Toro, nach dem Winter läuft das Ding kaum. Mein Wolf seit über 7 Jahren perfekt.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich empfhele den Wolf-Rasenmäher, relativ günstig, solide Technik. Mein Vater hat seit einiger Zeit einen sauteuren Toro, nach dem Winter läuft das Ding kaum. Mein Wolf seit über 7 Jahren perfekt.

Welches Modell von Wolf?

• SABO :top:

Gilt auch als Mercedes unter den Rasenmähern. 15-20 Jahre halten die locker.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    ich empfhele den Wolf-Rasenmäher, relativ günstig, solide Technik. Mein Vater hat seit einiger Zeit einen sauteuren Toro, nach dem Winter läuft das Ding kaum. Mein Wolf seit über 7 Jahren perfekt.

Wechselt mal das Benzin aus. Über den Winter sind euch die leichtflüchtigen Bestandteile des Benzins verflogen, die den Motorstart erst ermöglichen. Benzin sollte man nur ca 6 Monate verwenden, wenns nicht in einem vollständig geschlossenen Behälter gelagert wird.

Zum Thread: Ich empfehle Viking. Selber habe ich einen MB448T und bin sehr zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!