Aktionstarif Dt. Post

• Umwandlung/Migration Xtra in Post-Aktionstarif

Yep, so auch eben die Aussage in einer Post-Filiale, der Aktionstarif gilt nur für Neukunden mit neuer SIM, Umwandlung Xtra in den Aktionstarif geht leider nicht. Es wundert mich zwar, denn auf dem Formular ist ein Feld für bisherige T-Mob-Nr. o.ä. vorgesehen, aber der Mitarbeiter meinte auch nach telefonischer Rückfrage bei einem "Experten", das ginge leider nicht. Schade das! :(

Hat vielleicht doch jemand erfolgreich umgewandelt?

Grüße
    Schach!

• Das könnte aber nur original D1-Xtra-Karten betreffen, oder? Vielleicht ist also eine Portierung einer D1-Xtra eines Providers möglich?!

• Es würde mich wundern, wenn mit Provider-SIM ginge, was mit original D1-SIM nicht geht. Aber wie gesagt: mein Ziel war keine Portierung, sondern ein Upgrade (Tarifwechsel) von Xtra zu Relax 50 eco mit dem Post-Aktions-Vorteil des kostenlosen Weekend-Pakets. Ohne Zwischenschaltung der Post, also direkt bei T-Mob, geht das m.W. ohne Probleme und ohne Bereitstellungspreis. Nur der Aktionstarif der Post ist offenbar allein für Neukunden reserviert. Dann eben nicht... :D

• Könnte ich auch eine "tote" Xtra-Card von Mobilcom wiederbeleben und dann dadurch in den Post-Tarif kommen ?

Ich habe alles davor gelesen, aber hier ist die besonderheit das die Nr. bzw. Karte komplett zerschossen ist. ;)

• Ist eine kostenlose netzinterne RUL nicht einfacher?

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Na ja, mein Ziel wäre eine Umwandlung einer Talkline-0171er. Ein Unterschied besteht, man ist letztlich Neukunde, bei der originalen Karte aber logischerweise nicht. Deshalb könnte man die Karten durchaus unterschiedlich behandeln. Vielleicht komme ich die Tage mal zur Post.

Eine kostenlose RUL würde nix bringen.

• Marko

Hallo Marko,

mittlerweile was rausgefunden?
    Möchte meine PhoneHouse Nummer auch gerne portieren bzw. einen Post-Tarif abschliessen.

Danke,

Eleven

• Laut der zuständigen Dame auf der Post würde eine Portierung einer nicht originalen Xtra gehen. Hab es aber noch nicht ausprobiert, da mit an der Offerte eine Sache fehlt: generell günstige interne Telefonate.

• Hallo zusammen,

ist es mittlerweile möglich, eine originale T-Mobile Xtra-Card in diesen Aktionstarif umzuwandeln?

Auf deutschepost.de steht zur enthaltenen Option Relax Weekend was von 1000 Minuten - das ist doch schon länger nicht mehr aktuell, oder gilt bei diesem Aktionstarif im Gegensatz zu den "normalen" Relax-Tarifen die Beschränkung auf 1000 Minuten noch?

Gibt´s momentan in irgendwelchen Postfilialen irgendwelche Handys dazu?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nein, auch beim Posttarif sind es mittlerweile keine 1.000 Minuten mehr. Es gelten auch hier die gleichen Konditionen wie bei normalen T-Mobile Verträgen.

Quelle: Sachbearbeiter in "meiner" zuständigen Postfiliale.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!