Riesiges Abrechnungsproblem bei E-Plus

  • Hallo,


    ich habe zwei Probleme mit E-Plus.


    1. Problem:
    Ich hatte im E-Plus Onlineshop am 5. April ein Telefon mit Vertrag bestellt. Am 8. April verweigerte ih die Annahme des Paketes, um den Vertrag zu widerrrufen, da ich zwischenzeitlich ein wesentlich günstigeres Angebot über das gleiche Telefon mit E-Plus Vertrag entdeckt hatte. Am 13. April rief mich eine Frau von E-Plus an und bestätigte mir die Stornierung.


    Jetzt habe ich erfahren, dass dieser Vertrag immer noch läuft, sich aber gerade "in der Stornierung" befindet. Auf meinen Namen laufen jetzt beide Verträge. E-Plus wird mir die Kosten für den stornierten Vertrag nächsten Monat auf die Rechnung setzen wollen.



    2. Problem
    Diesen Samstag hatte ich bei der Kundenbetreuung angerufen, um einen Online Time 10 Datentarif zu bestellen. Mir wurde die Aktivierung des Online 10 Tarifs "ab sofort" zugesagt. Nachdem mir die "Kundenbetreuung Online" zwei Stunden später auch den aktivierten Online Time 10 Tarif anzeigte, ging ich mit dem Telefon online und machte ein paar Download-Geschwindigkeitstests mit größeren Dateien.


    Später am Abend wollte ich mir in der Kundenbetreuung Online das verbleibende Minuten-Kontingent anzeigen lassen und stellte fest, dass meine Datenverbindungen fälschlicherweise als "GPRS Dienst volumenbasiert" aufgezeichnet worden waren. Das wurde also nach "GPRS by call" abgerechnet. Da fielen mächtig Kosten an.


    Jetzt meine Fragen:
    Die E-Plus Rechnung nächsten Monat wird anstatt 40 Euro aufgrund E-Plus' Trägheit und Unfähigkeit ungefähr 450 Euro betragen. E-Plus ist so ein Drecksladen, dass ich mir Gedanken mache, auch den zweiten Vertrag und die Einzugsermächtigung zu widerrufen. Was soll ich machen? Wie lange dauert es, bis E-Plus zuviel berechnete Beträge erstattet? Gibt es bei E-Plus neben der Kundenbetreuung (0177 1000) noch andere Nummern, die ich anrufen kann? Eine übergeordnete Abteilung oder die Vertragsabteilung? Die Leute in der Kundenbetreuung interessieren sich nicht so richtig für mein Problem ("warten sie einfach ab", "da kann man nichts machen - das sind Automatismen").


    Was würdet ihr jetzt machen? Bitte antwortet.

  • Re: Riesiges Abrechnungsproblem bei E-Plus - HILFE!



    1. Das Storno des Vertrags auert immer ein bisschen, es kann schon sein, daß Du auf der ersten Rechnung ersmal beide Verträge berechnet bekommst. Da Du aber die Bestätigung seitens E-Plus bekommen hat, daß das Storno durchgeführt wird, kannst Du davon ausgehen, daß Du spätestens bei der darau ffolgenden Rechnung den Betrag auf deinem Kundenkonto gutgeschrieben bekommst.


    2. Solltest Du es schaffen, einen vernünftigen Ton und eine gewähltere Ausdrucksweise als hier an den Tag zu legen, würde ich es erstmal mit einem Anruf bei der Hotline probieren und denen den Sachverhalt freundlich schildern. E-Plus hat sich bisher als immer sehr kulant und großzügig erwiesen, eigene Fehler und auch Fehler von Kunden zur Zufriedenheit aller zu lösen.



    Gruß
    Benutzer

    Seelig sind die geistig armen...
    Matthäus 5, 3

  • "Gewähltere Ausdrucksweise"? Stößt dir der "Drecksladen" so übel auf? Sollte doch in meiner Situation verständlich sein.



    P.S.: Du schreibt man heutzutage übrigens du

  • Denke, daß Du die User hier nicht dafür anmachen solltest. Wie mein Vorredner schon sagt, sprich freundlich mit den Leuten, dann erreichst Du mehr.


    Und ich schreibe weiter "Du" so. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    P.S.: Du schreibt man heutzutage übrigens du


    Ich habe die Grammatik ja nicht mit Löffeln gefressen, aber habe ich da was verpasst?


    Ach ja... wenn die Hotline empfiehlt, einfach ein bisschen abzuwarten, weil da Automatismen drin sind, dann ist das schon korrekt. Deine (oder deine?) Daten liegen auf verschiedenen Systemen, das wird nicht alle 10 min miteinander abgeglichen


    Grüße
    H.S.

    Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.


    From: etiquette yourself

  • Da schließ ich mich meinen Vorrednern an. Bisher hat E-Plus stets versucht, alle Probleme zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen. Die angefallenen Kosten durch GPRS-Nutzung werden mit Sicherheit verrechnet. So schnell sind die Systeme nicht ;) Und dass Stornierungen nicht von jetzt auf gleich geschehen, ist verständlich. Achja, und wirklich nochmals bei der Hotline anrufen und sachlich, freundlich bleiben. Denn so wie man in den Wald hinein ruft, schallt es auch wieder hinaus ;)
    Übrigens ist dies hier kein Grammatik-Thread ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    "Gewähltere Ausdrucksweise"? Stößt dir der "Drecksladen" so übel auf? Sollte doch in meiner Situation verständlich sein.


    Einerseits mag es zumindest in Ansätzen vielleicht noch nachvollziehbar sein, daß Dich das aufregt, allerdings kann hier bei TT niemand etwas dafür, und Du sprichst hier TT-Nutzer und nicht e-plus an.


    Andererseits ist das nichts, was sich nicht mit e-plus klären lassen sollte. Wenn sie einen Fehler gemacht haben, dann werden sie den wahrscheinlich auch korrigieren. Schließlich macht jeder mal einen Fehler, und wie dorbec schon sagte, dauern manche Dinge halt seine Zeit, auch wenn es vielleicht anders gedacht ist. Man sollte auch immer bedenken, daß die Mitarbeiter an der Hotline zwar in der ersten Linie stehen, oft aber die letzten Elemente der Kette sind und keinen wirklichen Einfluß auf das System an sich haben.


    Warte einfach die endgültige Rechnung ab und rufe dann ggf. bei der Hotline an, um etwaige Fehler zu klären. Ich bin sicher, da wird sich eine Lösung finden. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von sibik
    P.S.: Du schreibt man heutzutage übrigens du


    Da hast Du zwar grundsätzlich recht, daß das seit der Rechtschreibreform so sein sollte. Trotzdem empfinde ich es nach wie vor als ein Gebot der Höfflichkeit, persönlich Anreden so zu schreiben wie bisher. Finde ich letztendlich genauso blöd, wie die Regeln nach der "neue" Knigge", wonach man jemanden, der niest, nicht mehr "Gesundheit" wünschen darf.


    Wie schon ein Herr Wiefelspütz (MdB) sagte: Ich lasse mir doch nicht von irgendwelchen Bürokraten vorschreiben, wie ich zu schreiben habe! (Das hätte mir damals in der Schule mal einfallen soll. ;)) :D


    Sorry, CNR. Und nun wirklich wieder BTT... ;)


    Gruß Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • [OT-Mode on]


    Die Diskussion über das "Du / du" hat übrigens nichts mit Grammatik zu tun als viel mehr mit Rechtschreibung ;)


    [OT-Mode off]


    mfG kingpulp

  • Ich bin noch den Telekom-Service gewohnt. Wo bei E-Plus der Service aufhört (die sog. Kundenbetreuung), beginnt er bei der Telekom erst. Wenn einem da an der Servicehotline nicht weitergeholfen wird, kann man darauf drängen, mit dem "Fachteam" verbunden zu werden. Dort sitzen engagierte Leute mit Kompetenzen und Überblick, die man direkt mit Namen anschreiben kann. Die rufen einen sogar zurück und schicken Faxe. Bearbeitungszeit von Mails: 2-4 Stunden.


    Der Kundenservice von E-Plus dagegen: kein Engagement ("ich leite das weiter"), keine Kompetenzen ("darin habe ich keinen Einblick", "das sind Automatismen"), kein Überblick (Online Datentarif wird mit Web Sprachtarif verwechselt). Auf Mails wird anscheinend überhaupt nicht reagiert. Online Cost Control funktioniert nicht.


    Wie ist das eigentlich, wenn ich Widerspruch gegen die Rechnung einlege? Bevor ich den Brief per Einschreiben abschicke, würde ich die Rechnung gerne noch am Telefon durchgehen. Kann ich dann auch nur mit dieser "Kundenbetreuung" sprechen, oder darf ich direkt bei der Rechnungsstelle anrufen?


    Wird der Betrag wirklich mit der nächsten Rechnung erstattet? Ich bin Student und habe keine Lust, wegen E-Plus öfters Nudeln zu essen. Da es bei E-Plus vorkommt, dass sich ein widerrufener Vertrag zwei Wochen lang "in der Stornierung" befindet, muss ich wohl mit dem schlimmsten rechnen, oder?

  • ^
    ^
    ^
    Das ist von mir. Mir war heute morgen das Passwort zu meinem ersten Login nicht eingefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!