Riesiges Abrechnungsproblem bei E-Plus

• Ich habe bisher nie schlechte Erfahrungen mit E+ gemacht. Sehr kulanter Laden .
    sibik: Was Du (auch ich schreibe das D groß!) geschrieben hast, ist
    a) wirklich nicht höflich.
    b) Ferner: Hat nur E+ hat also einen Fehler gemacht? Wir kennen nur Deine Stellungnahme....

• Zitat

Original geschrieben von kschauffer Wenn einem da an der Servicehotline nicht weitergeholfen wird, kann man darauf drängen, mit dem "Fachteam" verbunden zu werden.

Gibt es auch bei E+.....

Zitat

Original geschrieben von kschauffer Wie ist das eigentlich, wenn ich Widerspruch gegen die Rechnung einlege? Bevor ich den Brief per Einschreiben abschicke, würde ich die Rechnung gerne noch am Telefon durchgehen. Kann ich dann auch nur mit dieser "Kundenbetreuung" sprechen, oder darf ich direkt bei der Rechnungsstelle anrufen?

Kannst auch direkt die Finanzabteilung anrufen: 0177/1011

Zitat

Original geschrieben von kschauffer Wird der Betrag wirklich mit der nächsten Rechnung erstattet?

Ja

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

• Zitat

Original geschrieben von kschauffer
    Ich bin noch den Telekom-Service gewohnt. Wo bei E-Plus der Service aufhört (die sog. Kundenbetreuung), beginnt er bei der Telekom erst. Wenn einem da an der Servicehotline nicht weitergeholfen wird, kann man darauf drängen, mit dem "Fachteam" verbunden zu werden. Dort sitzen engagierte Leute mit Kompetenzen und Überblick, die man direkt mit Namen anschreiben kann. Die rufen einen sogar zurück und schicken Faxe. Bearbeitungszeit von Mails: 2-4 Stunden.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen. Wir haben gerade T-Mobile verlassen, und zwar in erster Linie weil wir dort vom Service sehr enttäuscht waren und uns vom unmittelbaren Company-Betreuer, gelinde gesagt, sogar etwas verarscht vorkamen. Da bekam man echt den Eindruck, daß die es nicht mehr nötig haben. Wir sind zwar nicht bei e-plus gelandet, aber ich habe mit meinem privaten e-plus Vertrag bisher nur postive Erfahrungen gemacht.

Aber das soll jetzt nicht wieder in eine Debatte führen, wer den besten Service bietet, denn Fehler machen sie alle. Und das auch immer wieder.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• EPLUS Vertragsstornierung - laß Dich ja nicht verarschen!

Also zum Thema Online Vertragsstornierung da kann ich ein Liedchen von singen.

Vergangenen Jahres, hab ich auch einen Vertrag bei Eplus abgeschlossen. handy erhalten, angeschaut aber zurück geschickt.

UND DANN FING ES AN !

Das war Anfang Okotber.

Nachmerhmaligen Anrufen konnte man mir bei Eplus nicht sagen wo das Handy sei. Mitlerweile hatten wir dann schon Mitte / Ende November. Eplus hat mir natürlich alle Kosten in Rechnung gestelt.

Eplus vertröstet einen immer darauf, dass das zur Zeit schon sicher in Bearbeitung sei und ich benachrichtigt werde.

Wir hatten mitlerweile Mitte Dezember. Aufgelaufende Kosten von über 200 Euro blinkten auf meinem Kundenkonto auf und jetzt konnte man mir endlich mitteilen, dass das Handy ( wohlgemerkt 7 Tage nach dem ich es abgeschickt habe ) bei Eplus angekommen ist. Aber keine konnte mir sagen, warum der Vertrag noch weiter läuft und ich die monatlichen Kosten weiterblechen darf.

Nach mehreren Anrufen und dem Drohnen mit dem Anwalt per Fax, war ich erstaunt, als mir die Hotlinerin mitteilet, dass der Vertrag storniert würde. SO UND JETZT KOMMT ES NOCH DICKER!

"Da wir zur Zeit so viel zu tun haben, werden wir ihren Vertrag Mitte / Ende Januar stonieren". Das habe ich sogar schriftlich bekommen! Wohlgemerkt, es war der 22 Dezember!

Summa Sumarum wurde der Vertrag am 2. Februar 2005 ( sprich Anfang Oktober - Anfang Februar ) storniert. Das bedeutet 3 Monate KOSTEN BEZAHLEN an EPlus für nie in Anspruch genommene Leistungen.

Das einzig Positive war, dass ich das Geld dann ausgezahlt bekommen habe , was ja auch das mindeste ist.

Was mich nur am allermeisten ärgert ist einfach die Tatsache das mir keiner eine klare Aussage machen konnte warum der Vertrag nicht storniert wird bzw. wann. Es kam nur immer "wir haben so viel zu tun" ... "oder es ist sicher schon in der Bearbeitung".

Sorry, ich mußte das einfach mal los werden.

Veilleicht ist der Tonfall nicht angemessen. Aber das passte gerade!

• Ich finde den Tonfall vollkommen in Ordnung. Haben die dir auch die Kosten für das Gerät auf die Rechnung gesetzt? Wären bei mir nämlich auch noch einmal 150 Euro. Ich hielt das Paket nie in den Händen.

Saftladen

• -Ich hatte noch keine großen Probleme. Wenn was war habe ich die hotline 1 oder 2 mal kostenlos angerufen, und mir wurde immer richtig geholfen.
    Also wird es kein Problem sein, mit der Stornierung nächsten Monat. Vorallem wenn man schon gesagt hat, das er sich in der Stornierung befindet.

-cost control spinnt, wenn man Tarifwechsel macht. Es funktioniert unter umständen, dann erst nächsten Monat wieder richtig. Wenn der TIME schon eingestellt war, dürfte es auf der Rechnung ok sein.

Ich habe auch die TIME Tarife und dort werden keine Restminuten angezeigt.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von sibik
    Ich finde den Tonfall vollkommen in Ordnung. Haben die dir auch die Kosten für das Gerät auf die Rechnung gesetzt? Wären bei mir nämlich auch noch einmal 150 Euro. Ich hielt das Paket nie in den Händen.

Saftladen

Ich muss mich mal ein wenig einklinken und sibik recht geben, ich habe derzeit ein Riesiges Problem mit E-Plus das sogar lt. Rechtsanwalt vor Gericht gehen wird. Ich kann nur eines sagen das ich meine Karte bei E-Plus auch wenn Vertrag noch läuft und ich einen Umsatz habe von knapp 350 € im Monat meine Karte in die Ecke geknallt habe. Gerade im Bezug auf die Rechnungen die E-Plus erstellt kann ich nur sagen...... :flop: Es geht bei mir ebenfalls um einen Onlinevertrag den ich zwar bestellt habe ich diesen aber niemals angenommen habe weil ich es mir anders überlegt habe.

Nun folgender Fall, ich habe ja kurze zeit später den Betrag für die Hardware abgebucht bekommen. Ca. 10 Tage später (Anfang Januar) wurde mir nach erfolgter Retoure der Karte und des handys, der Betrag wieder auf meinem Konto gutgeschrieben aber seitdem Berechnet mir E+ die mtl. GG und das nicht nur einmal sondern 2 mal im Monat!!!! Habe schon gut 18 Briefe an die geschrieben und denen erklärt das ich gar kein Handy habe, dass der Betrag doch schon lange wieder bei mir ist und das die Karte doch schon lange nicht mehr geht...egal lt. E+ ich habe ein Vertrag basta :confused: :confused: Nun ist das ganze beim Anwalt...

• Du musst natürlich schon jede Rechnung jedes Vertrages einzeln widersprechen -zur Sicherheit - innerhalb von 80 Tagen nach Zugang. Anforderung des "Beweises" der Korrektheit der Abrechnung nach Telekommunikationskundenschutzverordnung ist auch für ggf. spätere Auseinandersetzungen vor Gericht ebenfalls angebracht. Eigentlich (wenn man die Lieferung nicht angenommen wurde) gilt ja noch die 6- monatige Widerrufsfrist nach Fernabsatzgesetz, da die Widerrufsbelehrung in gut lesbarer Form ja noch nicht zugegangen ist.
    Also noch schnell beide Verträge gleich widerrufen - dann muss Eplus eh alles zurückrechnen. Nicht vergessen zu schreiben, dass der Widerruf keine Bestätigung der Gültigkeit der Verträge für dich darstellt. Wenn dann der Rechnung widersprochen,ggf. der Mahnung widersprochen und ggf. dem Mahnbescheid (durch ankreuzen oder ans Gericht) widersprochen wurde und Eplus sich wirklich noch melden sollte (per Klage), dann kann man ja den Anwälten dass viele Geld geben.
    Bei Eplus sollte man noch nach jedem Rechnungswiderspruch bei der Hotline anrufen, damit man nicht automatisch nach vier Wochen eine Mahnung bekommt und eine Mahnsperre eingerichtet wird.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Jetzt muss ich schonmal dumm Fragen: Warum bestellt Ihr hier haufenweise Verträge, die ihr aber gar nicht haben wollt?
    Ich meine, wenn sich hier einer über einen solchen Vorgang beklagt, ok. Aber es scheint ja hier eine Massenbewegung "Ich bestelle mal zum Spass was was ich gar nicht haben will" geben...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Sie hat nur einen be- und abbestellt und Eplus berechnet zwei. (hab ich verstanden)
    Vielleicht denkt Eplus ja auch so: wenn sie doch zwei hat, muss ja mindestens einer gültig sein ?

Die Begründung deiner Frage ist, dass Eplus es eben nicht im Griff hat, bei mir hat die Stornierung auch drei Monate gedauert und nur weil ich das Prozedere schon kannte und immer nachgefragt habe, gab es (dabei keine größeren Probleme).
    Beim ersten Mal (dem ersten Vertrag damals) gab es die natürlich:
    Ich hatte die Karten erst nach einem mehr als einem halben Jahr zurückbekommen und erst beim hundersten Anruf und der zweiten Mahnung gabs dann dass Geld (für die Monate, wo ich nicht telefonieren konnte und mir nach BGB natürlich zustand) erstattet.
    Mit den Stornierungen gibt es offenbar bei Eplus bei vielen Leuten Probleme.

Fazit: bei Eplus weiss wohl der eine nicht, was der andere im gleichen Unternehmen tut.
    Erst einmal wird vier Wochen lang (oder so) beim Händler nachgefragt, ob ihm eine Kündigung bekannt sei!!!
    Obwohl doch auf jedem Vertrag steht, dass die Kündigung (von nur Mobilfunkverträgen) nur direkt beim Netzbetreiber erfolgen soll. Offenbar muss man nach (irriger) Meinung von Eplus zweimal widerrufen : beim Händler und Eplus.
    Und das hiesige Beispiel zeigt, dass selbst wenn Eplus der Händler ist, wenig funktioniert- bis auf die Mahnungen- die kommen ja immer auch ohne erfolgter Prüfung des Widerspruches (das sei ja ein getrenntes automatisches System).
    Offenbar glaubt Eplus selbst immernoch, dass man einfach mal ne Million oder so vom Konto abräumen kann und der Kunde kann ja dann später immernoch widersprechen- er bekomme das Geld ja dann wieder, wenn Eplus sich wie bei mir jetzt nach einem dreiviertel Jahr auf einen (kuriosen und vor Gericht natürlich nicht haltbaren) Standpunkt endlich zumindest festgelegt hat.
    Meinte doch ein Hotliner, es sei ja klar, dass eine Mahnung mit Verweis auf Schufa und Inkassodrohung käme, denn ich könnte ja nicht einfach weniger bezahlen wie auf der Rechnung steht. Kurz vor dem Mahnbescheid war Eplus natürlich eingeknickt, welches Gericht hätte solchen denn genehmigt (ohne dass der Widerspuch bearbeitet war)?
    Tja sollte man Eplus mal ein BGB schicken.....

PS: Ich wollte sogar beide Verträge haben, wenn Eplus sich an die Preislisten gehalten hätte.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!