Testbericht Xcute DV1

• Testbericht Xcute Dv1

Vorwort:

Also das Xcute ist mein 47 Handy was ich mir bis jetzt gekauft habe. Was ich bekommen habe hat mich schlicht weg umgehauen.
    Ich habe in vielen foren gelesen das das handy häßlig und bullig wirken soll. Dem kann ich mich nicht anschließen weil es sehr
    klein und schnuckelig ist.

Verpackung und Lieferumfang:

Das Handy kommt in einem typischem Asiatischem Karton mit viel zubehör. Im Inhalt sie enthalten
    1 Xcute DV1 silber
    1 usb kabel
    1 ladegerät
    2 akku
    1 Desktop Ladeschale
    1 headset
    1 Ledertasche
    1 BDA
    1 Pc suit
    1 Rgb kabel

Die bda ist in Asiatisch

Verarbeitung, Aussehen und Qualität des Xcute:

Das Xcute ist ein schönes Silbernes handy ,welches einen ganz guten druckpunkt auf der tastatur hat. Ich habe schon viele klapphandys gehabt aber dieses fühlt sich sehr gut an und liegt auch gut in der hand . Die verarbeitung ist gut bis auf das wenn das handy zugeklapp ist die Klappe ein bisschen spielraum hat( Man kann es nach links und rechts ein bisschen drücken). Das handy rastet auch schön ein wenn man es aufklappt. Das display kann man in alle richtungen drehen.

Die Displays :

Das Handy hat innen ein 16,7 millionen truecolor tft Display und ist sehr Klar und kräftig anzuschauen. Das externe display hat ein 65 k display. Im geschossene zustand
    wird die zeit, akku, netzbetreiber, empfang, sms, anruf, wecker und noch viel mehr angezeig. Was ich ein bisschen schade finde ist das das dispaly zu klein ist.
    Ansonsten hat das Handy eines der besten Dispalys was ich je gesehen habe.

Das Menü :

Das Menü ist wie ich würde sagen Samsung menüs aufgebaut
    -Telefonbuch
    -Nachrichten
    -Anrufen Geschichte
    -Einstellungen
    -File Manager
    -Fun
    -User Profile
    -Orgenizer
    -Favoriten
    -Extras
    -Wap

Was ich noch sehr schön finde ist das mann themes aussuchen kann und diese könne zeitgesteuer automatisch geändert werden. Desweiteren können auch bewegte
    hintergrund bilder eingestellt. Das hintergrundbild wird im vollbildmodus dargestellt( das ganze Display wird ausgefüllt).

Die Cam ( 3 Megapixel)

Die Cam von dem Xcute kann ich 3 formaten fotos machen.
    1 mega
    2 mega
    3 mega
    640*480

Die bilder sind einfach perfect. Man muss sie sehen und darüber urteilen zukönnen. Das ist das erste Cam handy wo man sagen kann ich lasse mein digicam
    im schrank liegen. Die videos werden in 640*480 als Mpeg, Avi und Mov aufgezeichnet. Man kann zusätzlich noch den sound, qualität bitrate und frames ( 30)
    ändern. Die Videos sind sehr flüssig. Es gibt sehr viele einstellung möglich zum Fotogrfieren und filmen. Die fotos die das xcute mach kann man mit der Cannon ixus
    vergleichen. Sie sind klar und schön anzusehen. Natürlcih verfügt das handy über einen Macro modus. Ambesten poste ich mal ein paar vids und fotos.

Der Speicher :

So der interne Speicher beträg 20mb und kann mit bis zu 1 gb mini sd erweitert werden.

Der Mp3 player :

Die mp3 hören sich sehr gut an fast wie beim D500 nur besser.

Die Connectivity :

Leider hat das xcute kein inferrot und BT. Aberdas ist kein problem weil man das die fotos über das usbkabel auf den pc laden kann.
    Oder man schaut sie sich auf den Tv mit hilfe des RGB kabel.

Der Spiel Spass :

Es kann zwar Java aber es sind keine Spiele vorinstalliert.

MMS und Wap:

Kann ich leider noch nichts zusagen weil ich es noch nicht alles einstellen habe.
    Soviel ich weiß kann man Fotos, Videos, Animation und Ems bilder verschiken.
    Leider hat es keinen Email Support.

Die Sprach Qualität ist gut und die freisprecheinrichtung kann man auch ganz gut verweden.

Kurz und knapp :

Das ist ein hammer handy. Die qualität stimmt bilder und videos sind hammer und es ist schön klein.
    Was natürlich besser wäre ist wenn das handy auch deutschen t9 hätte. Ich kann jedem dieses handy nur ans herz legen
    wer gerne auf exoten steht.

Weiter Updates wird ein im laufe des nächsten Tages geben
    Wäre nett wenn mir jemand ein bisschen viel Space für die fotos geben könnte.

danke

• Danke für deinen Testbericht.

... Kein IR, Kein BT ...

Super Mega Hyper Pixel-Kamare und am elementarsten wird gespart :(
    Die Kamera mag gut sein, wie ist aber die Sprachqualität, die Akkulaufzeit?

Edit: Preis und Bezugsquelle wären ggf auch noch interessant :D

• hallo

Über die sprachqualität habe ich doch auch etwas gesagt. Nun ja sie ist recht gut undzum akktu kann ich erst die tage was sagen. Ich habe das 479 euro gezahlt und mir direckt auch taiwan bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von Sindor
    hallo

Über die sprachqualität habe ich doch auch etwas gesagt. Nun ja sie ist recht gut undzum akktu kann ich erst die tage was sagen. Ich habe das 479 euro gezahlt und mir direckt auch taiwan bestellt.

OK, danke, kann es auch für 456 € + 35 € Versand bekommen, allerdings sollte da ja noch EUSt/Zoll zuschlagen ...

Wenn dem so wäre, kann man es auch bei dem TT-Händler bestellen. ZUmal es ohne deutsches T9 kaum wirklich zu gebrauchen ist eben eine 3 MP Kamera mit Handyfunktion :D

• @McTristian: Kannst Du die Links nochmal überarbeiten? Einige Bilder funktionieren nicht und bei den beiden Videos ist eine "0" zuviel im Dateinamen. ;)

Sindor: Also die Qualität der Videos ist echt gut und auch relativ flüssig (abgesehen von Deiner unruhigen Kameraführung *g*). Allerdings überzeugt mich die Qualität der Bilder irgendwie gar nicht. Die Bilder sehen meist sehr unscharf und verwaschen aus, da hat man auch nicht wirklich was von der 3 Megapixel Auflösung. Im direkten Vergleich finde ich die 1,3 Megapixel meines S700i da fast noch besser. ;)

Kannst Du versuchen das Display mal abzufotographieren? Mich würde interessieren wie 640x240 Pixel bei der Displaygröße aussehen.

Gruß,

Meilow

• Also, das Handy finde ich sieht besser aus als erwartet - ist es ganz silber? Aber die Bildqualität ist doch etwas mau und sieht eher schlecht aus als die 2 MP Kamera von meinem NEC. Auch scheint es so zu sein, dass bei schwächeren Lichtverhältnissen die Kameraqualität nachlässt. Das ist bei meinem NEC auch so. Ich glaube, es ist doch ein Handy mit Kamerafunktion :D

• Auch bei uns sind die ersten Geräte eingetroffen und ich kann mich der Meinung von Sindor nur anschließen. Das DV1 ist sehr klein und vor allem überraschend leicht.

Hier die ersten Livepics:

Xcute
    Xcute
    Xcute
    Xcute

Diese Bilder wurden von taiwanesischen Nutzern mit dem DV1 geschossen:

Live
    Live
    Live
    Live
    Live
    Live
    Live

Hier sind noch einige Links mit Bildern:

Link
    Link
    Link
    Link

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!