ActiveSync über o2 flat

• Hallo,

weiß zufällig jemand ob die ActiveSync Internet-Synchronisierung (das ist HTTP[S] zu einem Exchange2k3-Server) mit einem beliebigen Gerät mit der o2 Flat funktioniert? (Funktioniert heißt es erzeugt keine zusätzlichen Kosten, ist "unterstützt" und macht was es soll, nämlich alles Synchronisieren)

Gruß,
    Chris

• Da es sich nicht um WAP Seiten handelt, wird dein Vorhaben mit der o2 Flat nicht zulässig und nicht möglich sein.

• Syncen mit einem Exchange server fällt unterdie flat!
    Hab ich gestern selbst nachgefragt und so mitgeteilt bekommen.

• Irgendwie muss ich dabei an diesen Beitrag denken... :D

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie das (über das WAP-Gateway) funktionieren soll!?

Hier stehen ja einige Infos dazu, und weiter unten ist ja auch ein Auszug der Protokolldateien zu sehen.

Theoretisch/Technisch könnte es also tatsächlich funktionieren, aber wer sagt verbindlich dass das in die Flat fällt?

Etwas unsicher bin ich nun schon, darum der Aufruf: Wer nutzt das so an seinem Exchange-Server und hat in seinen Protokoll-Dateien die IP des "o2-Flat-Proxies" stehen?

• habe ähnliches vor.
    Welche Erfahrung habt ihr damit bisher gemacht. Fällt ActiveSync nun tatsächlich unter die O2 Flat?

• mache seite 1,5 jarehn jetzt OTA sync diverser windows mobile devices über die o2 flat...es geht und faellt unter die flat. OTA Active sync ist nichts anderes als eine ausgehende HTTPS verbindung.

---
    gruß, tobias

• Versuche verzweifelt mit meinem M600i über die O2 Flat (APN: wap.viaginterkom.de) ActiveSync zum laufen zu bekommen. Leider schlägt die Verbindung zum Server jedesmal fehl. Über den APN internet funktioniert es ohne Probleme, nur würde ich gerne, um auf der sicheren Seite zu sein, alles über den APN wap.viaginterkom.de laufen lassen.
    Gibt es dafür eine Lösung? Oder klappt es nur noch über den APN Internet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!