suche Videos der Nürnberger Prozesse...

• hi, habe gerade einen interessanten bericht über die gestapo gesehen. nun habe ich ich interesse an den prozessen gegen die ns-verbrecher. besonders dürften dort die nürnberger prozesse und der eichmann prosses von interesse sein. kennt ihr ne seite oder gar eine dvd (komplette dauer wäre perfekt) die darüber berichten ?
    um vorzubeugen ; mich interessieren die führungen (art) der prozesse und die ideologischen begründungen.

xxx

• Leider fällt mir gerade der Name dieser Institutionen nicht ein, aber es gibt spezielle Filmarchive für Schulen und Lehrer. Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Kauf-DVDs finde ich über Google auch einige. ;)

• Hier mal ein TV-Tipp zu dem Thema:

[URL=http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,351331,00.html]2 stündige Dokumentation auf VOX am 29.04.2005[/URL]

greetz Semmal

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Leider fällt mir gerade der Name dieser Institutionen nicht ein, aber es gibt spezielle Filmarchive für Schulen und Lehrer. Dort solltest du auf jeden Fall fündig werden.

Kauf-DVDs finde ich über Google auch einige. ;)

Landesbildstelle? Jetzt Landesinstitut für Schule und Medien?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Hier mal ein TV-Tipp zu dem Thema:

[URL=http://www.spiegel.de/sptv/themenabend/0,1518,351331,00.html]2 stündige Dokumentation auf VOX am 29.04.2005[/URL]

greetz Semmal

cool ; danke :)

bei diesem landesinstitut find ich aber nix richtiges dazu :rolleyes:

catchen, bob und die doku zur gleichen zeit :D

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!