nochmal P800

• Hallo an alle,

suche neue Bindung nach schwerer Nokia-Enttäuschung (Akku vom 6210 wackelt wie blöd und schaltet das Handy aus)... Ich glaube, das P800 hat das Zeug, mein Traumhandy zu werden; 420 EUR mit Vertrag (garantierter Preis bei INWA, egal wann) klingt auch ganz ok - eine Frage nur: Meint ihr, das Handy ist als Allround-Gerät geeignet? Oder braucht man noch ein "normales" (kleines) für die Hosentasche? Ein bißchen größer und schwerer ist es ja - logischerweise - schon...

Bin ja mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird - 4. Quartal '02 liest man jetzt öfter! Aber ich warte auch lieber einen Monat länger, wenn es dann nicht ganz so viele Bugs hat... das scheint ja nach wie vor ein Problemchen von S-E zu sein...

• Warum hängst du denn deine Frage nicht an einen der zahlreichen anderen P800-Threads an?
    Ich persönlich werde wahrscheinlich auf die Traumkombo P800+T68i zurückgreifen ... das T68i zum Ausgehen, das P800 zum Arbeiten, Spielen, Musikhören, [...]

[OT] Heute saß so ein Handyfreak mit seinem neuerstandenem Nokia 7650 neben mir im Kino ... der hatte ganz schön zu rudern das riesige Telefon mit seiner großen Hand zu bedienen - aus ergonomischen Gesichtspunkten heraus würde ich sagen, daß das 7650 so ziemlich die schlechteste Ergonomie hat ... hab das ding zwar auch schon in der Hand gehabt aber wenn es im täglichen Gebrauch so ein "Klumpen" ist, lob ich mir mein T68i mit fast gleicher Ausstattung ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Mit Deiner Frage "nochmal P800" weist Du ja schon auf Dir bekannte P800-Threads hin.

Wie mein Vorgänger bereits feststellte, verstehe ich nicht, warum Du die bereits bestehenden Threads nicht nutzt und Deine Frage hinten an hängst. Wenn Du etwas bei TT mitliest wirst Du feststellen, dass die User sehr aufmerksam auf Threads reagieren. Deine Frage geht schon nicht unter.
    Ganz im Gegensatz zu einem neuen (und leider unnötigen Thread), sowas finden viele User nicht so toll, denn die Übersichtlichkeit geht flöten.

Zu den Allroundmöglichkeiten. Erstmal gilt es zu klären, ob Du die Hauptfunktion des P800 nutzen willst: der Organiser. Die Möglichkeit der Implementation neuer Programme ist natürlich auch sehr interessant.

Ich vergleiche dies (mangels eigener P800-Erfahrung) jetzt mal unzurechtmäßig mit meinem 9210. Ich brauche und nutze das Teil intensiv.
    Es ist das Haupttelefon für mich, weil ich die "Hauptfunktion" des 9210 bei sonst keinem Telefon vorfinde. Ich kommuniziere sehr einfach über alle Kanäle: mit der Tastatur ist schnell ein Fax, eine Email, sms ets geschrieben. Die Zusatzprogramme machen spass und der Kalender ist sehr zum professionellen Arbeiten geeignet.

ABER!....wie gesagt...NUTZT Du (potentiell) intensiv die Hauptfunktionen des P800? wenn die Antwort "nein" heisst, dann bist Du mit einem kleineren und handlicheren Handy besser aufgehoben. Telefonieren und sms-schreiben geht mit einem S45i, 6310i etc. genauso gut, bzw. besser. Wenn Du die Funktionalität nicht nutzt, so wirst Du Dich früher oder später ärgern, dass Du jedesmal (für die Eventualität der Organiseranwendung) einen "Backstein" rumschleppen musst.

Deshalb: bilde Dir eine eigene Meinung anhand der P800-Datenblätter. Vergleiche sie mit Deinem bisherigen Nutzungsverhalten und voilá: Du hast die Antwort, DEINE persönliche Antwort.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!