S 65 - SVG Anzeige

  • Hallo,


    nachdem ich irgendwo gelesen habe, daß mein S65 SVG-Grafiken unterstützt, habe ich erfreut ein paar gemacht, um mal zu testen, was möglich ist.
    Ich bin dabei aber nicht weit gekommen.


    Die Anzeige war verblüffend unterschiedlich - manches wird angezeigt, sogar Animationen, andere relativ einfache Grafiken sind nur als schwarzer Schattenriss zu sehen.


    Um mich da etwas zurecht zu finden wäre ich sehr daran interessiert, mal irgendwo nachzulesen, was das S65 nun eigentlich darstellt und was nicht.
    Die W3C-Spezifikationen für TinySVG kenne ich, aber das ist es ja wohl nicht, bzw. nur teilweise.


    Weiß da vielleicht jemand etwas näher Bescheid?
    Würde mich freuen.


    Gruß, Hago

  • sorry aber was sind SVG dateien für welche? Hab noch nie was davon gehört. :gpaul:

    S65 Rulez!!!

  • Das sind Vektor-Grafikdateien


    Vektorgrafiken kann man zB mit Inkscape(kostenlos) oder Corel Draw, Adobe Illustrator herstellen.
    Diese Grafiken können verlustfrei vergrößert werden und man kann sie auch vielseitig animieren.


    Schau mal hier nach:
    http://www.treebuilder.de/


    Um diese Grafiken anzuschauen braucht man aber zB den Adobe SVG Viewer, oder eben ein Handy, das SVG unterstützt.


    Für solche Handys kann man dann allen möglichen lustigen Blödsinn, oder zB auch animierte Stadtpläne oder Betriebsanleitungen machen.


    Gruß, Hago

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!