Kappt o2 ein Gespräch nach 2h?

  • Mir ist es gerade zum wiederholten Mal passiert, dass exakt nach 2 Stunden (ok, es waren auch mal 2h01sec) ein Gespräch plötzlich unterbrochen war. Ich habe einen Genion-Vertrag.


    Ist das bei o2 so üblich?
    Kann man dieses "Komfortmerkmal" deaktivieren?

  • Ja das ist ein Standard-Feature und ist nicht deaktivierbar.


    Glaub mir, das hat schon manche Menschen, die gerne die Tastatursperre vergessen, vor brutalen Rechnungen bewahrt...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • das war schon zu EasyMoney-Zeiten immer so ärgerlich.. :D


    Aber sehs mal so: Es ist wirklich ein Sicehrheitsfeature, was würdest du dich ärgern, wenn in der Hauptzeit aus versehen eine Mobilnummer anrufst, und der will dich ärgern und legt nicht auf. Dann bist du ziemlich viel Kohle los. So ist jedoch der Schaden (mit der Mobileoption) auf "nur" 22,80€ begrenzt...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    original geschrieben von ArtIst.Max
    [...]22,80[...]


    Nach Adam Riese macht das mit der Mobile-Option aber 34,80 :D:D (120 * 0,29 und nicht 120 * 0,19)


    SCNR


    Mfg Hannes

  • also ich meine das hab ich auch schon bei eingehenden verbindungen beobachtet.. oder täusche ich mich da?

  • ne, da täuschst du dich leider nicht :(
    Nervt manchmal ziemlich, vor allem, wenn man das dann seinem gesprächspartner auch noch erklären darf ;)

  • na ja, so oft kommt das in der Praxis auch nicht vor, dass man diese Grenze erreicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • naja.... komt würd ich mal sagen auf die person an und die telfoniergewohnheiten;) nach 3 oder 4 stunden wäre es mir auf jeden fall lieber;)

  • ja klar, aber es gibt in meinen Augen Schlimmeres. Es ist ja ein sofortiger Wiederaufbau der Verbindung möglich.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Vielleicht ist der Hintergedanke aber weniger der Schutz des Kunden als das bis vor kurzem mögliche Up-Loopen sowie ne Sperre bei Homezone-Telefonaten, insbesondere, wenn man die Homezone während des Gesprächs verlässt. Dann rechnet sich ein Abbruch und eine Neuwahl für den Betreiber ganz besonders. Ginge es um Kostenschutz des Kunden, hätte man bei o2 auch ne Kostenabfrage... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!