Hallo Leute,
hab mir mal den Film "Mulholland Drive" von David Lynch als DVD angesehen und muss feststellen, dass mich der Film einerseits begeistert hat und andererseits bin ich total verwirrt, weil ich der Story nicht ganz folgen konnte.
Wer hat ihn auch gesehen und ging es auch so ???
Kann mir jemand die Story noch mal kurz erklären, oder zumindest eure Interpretation der Handlung ???
Danke.;)
Film: "Mulholland Drive" - Wer hat ihn gesehen und verstanden ???
-
-
-
hmm, hab kein Plan. Kenn den Movie net. Lad ihn aber grad runter. Kanns dir dann evtl. erklären falls ich den selber check:gpaul:
-
Hi,
ist eben ein Lynch-Film. Da gibt es nichts eindeutiges zu verstehen. Jeder sieht den Film so wie er ihn sehen will.
Lynch hat noch nicht einmal seinen Schauspielern eine Interpretation geliefert.
Mein Ansatz: Die erste Haelfte des Filmes ist ein Traum. Einige Elemente werden in der realen Welt wieder aufgegriffen.
Genaueres kann ich dir zZ gar net mehr sagen, da es schon laenger her ist, dass ich den Film gesehen habe, weiss die Namen also alle nicht mehr so genau...Tipp: Wenn dir Mulholland Drive gefallen hat, dann schau dir auch unbedingt Memento an!
c ya
n3o -
Mulholland Drive konnte man nicht verstehen ! David Lynch liefert zum Ende des Films mehr Fragen als Antworten!
Besonders bemerkenswert finde ich die surreale Atmosphäre die Lynch aufbaut!
Ein Film der unter die Haut geht ohne das man so richtig weiß warum!
Lost Highway für fortgeschrittene!
:top: -
Zitat
Original geschrieben von DQuadrat
Mulholland Drive konnte man nicht verstehen ! David Lynch liefert zum Ende des Films mehr Fragen als Antworten!
Besonders bemerkenswert finde ich die surreale Atmosphäre die Lynch aufbaut!
Ein Film der unter die Haut geht ohne das man so richtig weiß warum!
Lost Highway für fortgeschrittene!
:top:
Genau das meine ich. Der Film war von der ersten bis zur letzten Minute spannend, teilweise auch schockierend ( als die verweste Leiche auf dem Bett lag !!! ).
Dass es ein Traum sein könnte, hab ich mir auch schon gedacht.
Aber wo ist der Übergang vom Traum zur Wirklichkeit ???
:confused: :eek: -
Hi,
auch gut erklaert.
Man fragt sich nach Filmende (zumindest beim ersten Mal) irgendwie ob man grade so richtig dick vera*scht wird, ob nicht doch vielleicht noch eine Erklaerung folgt, ob das Ganze "Kunst" ist oder einfach nur schlecht...
Surreal... aber gut
[edit]Uebergang Traum/Wirklichkeit: Masturbationsszene, das weiss ich noch ;)[/edit]c ya
n3o -
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Aber wo ist der Übergang vom Traum zur Wirklichkeit ???
:confused: :eek:Ich denke es gibt keinen "Übergang"!
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
auch gut erklaert.
Man fragt sich nach Filmende (zumindest beim ersten Mal) irgendwie ob man grade so richtig dick vera*scht wird, ob nicht doch vielleicht noch eine Erklaerung folgt, ob das Ganze "Kunst" ist oder einfach nur schlecht...
Surreal... aber gut
[edit]Uebergang Traum/Wirklichkeit: Masturbationsszene, das weiss ich noch ;)[/edit]c ya
n3o
Das die Onanierszene eine Schlüsselrolle spielt, steht auch auf der deutschen Fanpage zu dem Film:http://www.mulholland-drive.de
Die Seite ist recht gut gemacht.:) -
Danke für den Link...
Ich habe den Film zweimal gesehen, aber verstanden habe ich ihn noch lange nicht...Ich drehe stets die beiden Hauptdarstellerinnen: Wer ist jetzt tot, wer saß am Ende oben im Theater, warum weshalb wieso...
Luposen
-
Also ich habe den Film paar mal gesehen und wir haben mit Freunden ca 2 Wochen darüber diskutiert.
Den Film erklären kann ich leider nicht, da ich dabei durcheinanderkomme.
Ich könnte euch aber sehr viele Fragen beantworten. Der Übergang vom Traum zur Realität findet, nach dem der Cowboy sagt "Es ist Zeit aufzuwachen" (o.ä.). Die Hauptdarstellerin liegt im Bett (rote Bettecke)
Wer am Anfang aufpasst, erkennt einen Menschen unter einer roten Bettecke. Das lässt daruf schließen, dass die Frau den ganzen ersten Teil des Filmes träumt.
Der zweite Teil des Filmes besteht aus Realität und Rückblicken.
Ich will Fragen! Her damit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!