Ja, doch du brauchst so Dies und Das
Üblich Seriennummer usw. zu senden?!
-
-
-
Gleiches bei mir... Hab heut auch so eine Mail bekommen.
-
selbe mail bekommen, komisch....
frag mich nur was er wirklich damit anstellen möchte
-
Na, nehmen wir aml an, Du bist ein böser Bube und hast von einem ahnungslosen Passanten "gratis" ein Telly bekommen. Das Telefon wird mit seiner IMEI als gestohlen gemeldet.....
Eine neue IMEI ins Gerät zu bekommen ist für den der sich auskennt kein Problem. Folglich hast Du mit einer abgeänderten IMEI ein nicht mehr gestohlenes Telefon.
Problematisch wirds halt nur, wenn es stimmt, das sich nicht zwei Telefone mit der selben IMEI ins Netz einwählen können. Aber bis das der neue Besitzer gemerkt hat, ist der Verkäufer schon weg...
So könnte ich mir die Geschichte erklären, da die IMEI nicht mit der Softwareversion des Telefons auf sich hat. Und die will der Gute ja angeblich haben.
Greetz
-
Es ist kein Problem ,das sich 2 Geräte mit einer IMEI einbuchen.Dem NB ist es völlig egal,hauptsache der Rubel rollt.
-
Na dann ist es doch noch einleuchtender!
Der sucht sich neue IMEI's und vertickert heiße Geräte.
Wie gesagt, alles nur Vermutungen. Aber normal ist die Geschichte nicht.
-
Leite doch einer von Euch mal so eine email an ebay weiter, mit kurzem Kommentar
-
Anders - Lass uns alle eine Kopie der Mail an eBay weiterleiten. Vielleicht hilft das ja etwas.
Komischerweise hat der Anfragende bei mir aber schon >170 Bewertungen, also hat er sich zumindest nicht allein für diesen Zweck bei eBay angemeldet... -
Hi,
danke
Und sorry dass ich nicht gleich in den Ebay Problemthread gepostet habe. In der Suche hab ich auch nichts gefunden, aber bemüht hab ich mich!
Danke nochmal,
LG Nico_____SORRY! Falscher Thread im Eifer des Gefechts..._______
-
Zitat
Original geschrieben von Sebian
OT:Aus dem Thread bei eBay:
"Es ist illegal die IMEI zu ändern, da sie die eindeutige Identifikation eines jeden Handys ist! Ausserdem kann sich ein Handy, dessen IMEI auf eine bereits existierende IMEI geändert wurde, nicht ins Netz eingebucht werden, falls das Handy mit derselben IMEI schon eingebucht ist. Ein Handy mit einer IMEI kann sich nur einmal einbuchen!"
Stimmt das wirklich?
dem Netz ist die IMEI Wurschd, das wird wohl nur bei ner IMSI zicken die doppelt erscheint....vermute ich mal, aber der ein oder andere Technikfreak wird da bestimmt mehr drüber wissen.
Ich würde solche Mails nicht beantworten und schon gar nicht wenn der Absender nicht mitgeboten hat bis dato, da schei** ich lieber auf n paar Euro bevor derjenige dann doch nicht mitbietet und Unfug mit IMEI und Co treibt.
CU
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!