Üblich Seriennummer usw. zu senden?!

• Also meiner hieß noch wieder ganz anders, auch anders als der des Threaderstellers. (hat er mir per PN mitgeteilt)

Scheint eine weiter verbreitete Masche zu sein!

Aber was konkret haben die mit den Infos vor?

Also keine Infos raus geben.

Gruss
    michback

• hallo,

hätte nicht gedacht, dass das eine so weit verbreitete Masche zu sein scheint. Das SofortKauf Angebote gleich zu Anfang geschickt ist ja eigentlich schon die Regel, als die Ausnahme...

Mir wurde eine Email geschickt mit der Bitte die Rechnung (wenn IMEI darauf steht) an eine Nummer in Frankfurt a. Main zu faxen oder eingescannt zu emailen...

Gruß

• Hallo !

habe auch schon einige solcher anfragen zu meinen Ebay Auktionen erhalten ,jedoch habe ich immer Nett und freundlich darauf hingewiesen , das es die Imeinummer sowie die Rechnung nur nach Autkionsende mit dedm Gerät zusammen gibt !
    Und natürlich auch nur ,wenn derjenige auch der Höchstbieter / Käufer ist !
    Anfragen zur Softwareversion habe ich natürlich direkt Beantwortet !

Also ,ich würde keinem die Rechnung / Imeinummer Schicken !
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• OT:

Aus dem Thread bei eBay:

"Es ist illegal die IMEI zu ändern, da sie die eindeutige Identifikation eines jeden Handys ist! Ausserdem kann sich ein Handy, dessen IMEI auf eine bereits existierende IMEI geändert wurde, nicht ins Netz eingebucht werden, falls das Handy mit derselben IMEI schon eingebucht ist. Ein Handy mit einer IMEI kann sich nur einmal einbuchen!"

Stimmt das wirklich?

• Ich denke: Nein.

Grüße,
    Marco

• Na das Ganze scheint ja nun anscheinend wirklich die neueste Masche zu sein.
    Habe eben nochmal bei Outlook nachgeschaut, da ich letzte Woche auch eine mail von "handy_nation" im Postfach hatte.

Genau der gleiche Kram und zusätzlich noch eine Handynummer von ihm.... :)

Zitat

Hallo ich interesiere mich sehr für dieses Handy ist es möglich das Sie die IMEI Nummer und den Produktcode zusenden können. Ich brauche dies da ich damit die Software und dasHerstellungsdatum rausfinden kann. Ich möchte dasHandy mit meinem PDA in verbindung bringen dies geht aber nur mit bestimmten Handys daher meine nachfrage. Wäre super wenn dies möglich ist danke Ps: Die ganzen nummer stehen unter dem Akku auf dem Handygehäuse danke noch mal. Wenn sie in mit mir Sprechen wollen dann können sie mich auch gerne anrufen unter 0173******** ab 17 UHR bis 21.30 UHR danke

Wer weiß, wieviele Leuts daraufhin ihre IMEI's rausschicken. :mad:

SAWLE Nr. 203/333

• Ruf ihn doch einfach mal an und frag ihn was das soll! :) Wäre gespannt was der Typ sagt!

Grüße,
    Marco

• imei flashen? geht das wirklich? ich mein die ist im gerät "eingebrannt"

(ich möcht nur ja oder nein hören, kein "nimm das oder dies" ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!