SX 1 umlackieren

• hallo
    ich will mein sx 1 umlackieren!
    ich sehe aber probleme mit den "festen" tasten. und wenn ich nur das gehäuse und die tasten nicht umspritz dann siehts ja auch net grad so gut aus!
    bin für tipps offen!

• Kannst du mal ein Bild machen und dann die "festen Tasten" markieren ?
    Ich weiß ehrlich gesagt nämlich nicht welche diese "festen Tasten" sein sollen !
    Damit würdest du mir sehr helfen.

MfG. Saeh

• Alles klar! :D
    In welcher Farbe willst du denn das ganze lackieren ?
    Vllt. sieht das ja gut aus, wenn die Tasten andersfarbig bleiben...
    Ansonsten musst du versuchen extrem präzise Abklebestreifen zu schneiden, die du dann auf die Tasten klebst. Eine andere Möglichkeit würde mir auch nicht einfallen, wenn man sie tatsächlich nicht abnehmen kann...

MfG. Saeh

• Zitat

Original geschrieben von lichtgestalt
    ich will es am besten lila silber!

Na das nenn ich mal dezenten Geschmack... :D

SCNR

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Mal angenommen Du bekommst es hin die Tasten zu lackieren, dann sind doch alle Aufdrücke auf den Tasten nicht mehr zu lesen.
    Ist doch bei dem Tastaturlayout nicht sehr schlau, oder?

• Zitat

Original geschrieben von M.K.
    Mal angenommen Du bekommst es hin die Tasten zu lackieren, dann sind doch alle Aufdrücke auf den Tasten nicht mehr zu lesen.
    Ist doch bei dem Tastaturlayout nicht sehr schlau, oder?

Bitte lies doch erstmal was ich bereits oben als Vorschlag gegeben habe !
    Bei einem 70 Seiten Thread würde ich sowas verstehen, aber es sind hier nur 7 kurze Beiträge die man sich durchlesen sollte !

Wie gesagt, du müsstest versuchen mit einem Skalpell diese Zeichen ganz dünn auf Tesa o.Ä. auszuschneiden und dann draufzukleben. Danach klebst du den mittleren Bereich ab und die Lackiererei kann beginnen.

MfG. Saeh

• Ich selber habe mein SX1 auch schon umlackiert. Von den Tasten würde ich auf alle Fälle die Finger weg lassen. Vorallem, wenn du kein zweites Ersatzgehäuse hast?! Unter den Tasten ist glaubich ein bißchen Mechanik und die würde verkleben.
    Ich hatte es damals in blau umlackiert und die Tasten gelassen. Das sieht wirklich nicht so schlecht aus, wenn die Tasten sich hervorheben!
    Ich hatte Probleme mit der Gummifläche an den Seiten. Dort hält der Lack nicht so gut.

Grüße...

• ich werde es jetzt wohl so machen, dass die Gummifläche an der Seite so bleibt wie sie ist!
    Die sog. "festen" Tasten bleiben wohl auch so!
    und der rest wird halt lila!
    ist ja schon fast silber! :D:D

ist doch die beste lösung oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!