Opel Corsa B - Dunkle Kunststoffteile am Wagen werden immer heller

• Armor All :top:
    Das macht jeden schwarzen Kunststoff wieder 1a.
    Kann man auch im Innenraum und sonst überall benutzen.

Aber vorsicht: Überall schön gleich auftragen, sonst sieht es fleckig aus.

Grüße SpeedTriple

• naja, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. was nehm ich am besten zum auftragen und polieren? schwamm oder stoff?

• also bei unserem Corsa half Armor gar nix mehr da dies zu sehr geblichen ist und das Plastik ja keinerlei farbe mehr hatte.
    Im Innenraum ist Armor spitzenmässig aber in dem Fall Corsa nicht zu gebrauchen.

Made in Bavaria

• Wenn man das Auto poliert und mit der Politur auf das Kunststoff kommt wird dieses auch heller!

Mein Corsa B hat ähnlich aussehende Kunststoff-Teile... :flop:

• Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    naja, schlimmer als jetzt kann es ja nicht werden. was nehm ich am besten zum auftragen und polieren? schwamm oder stoff?

Habe es schon mit nem alten T-Shirt oder alten Handtüchern aufgetragen. Ging prima.

Grüße SpeedTriple

• Ich kenne das Problem, ist ein typisches Corsa-Problem, das jedoch nicht alle Corsas betrifft. Mein Ex-Corsa, BJ98 war von dem jedoch nicht betroffen, bzw. ist es immer noch nicht. Ein anderer jedoch paar Ecken weiter schon, komischerweise ist es nur ein Teil am Hinterrad, sieht komisch aus, da nicht das ganze grau ist... Lt. eines guten Freundes, der in einer Opel-Werkstatt arbeitet kommt das ganze öfter vor -> Materialfehler!

• Ich hab einen 96er Corsa und bei mir ist es nur der Kuststoff am Radkasten. Die Stoßstangen sehen normal aus. Das Ganze sieht jetzt aus als wäre der Wagen aus anderen zusammengeflikt worden.

• Also ich fahr auch einen Corsa und es ist ein altbekanntes Problem. Die Teile sollen wohl ausbleichen weil sie nicht lang genug gehärtet wurden. Wenn es bei mir mal wieder so weit sein sollte das sie langsam hellgrau werden dann nimm ich mir nen Heißluftfön aus dem geschäft mit und mach sie wieder schön dunkel. Nur nicht zu heiß werden lassen ;-)

Zudem Pflege ich das ganze nach dem Waschen mit ner Kunstoffpflege, den hersteller weiß ich nicht :rolleyes:

Die einzige Möglichkeit das Problem dauerhaft zu beseitigen ist lackieren aber wenn man das nicht selbst machen kann ist das recht teuer.

Niveau ist keine Creme!

• so, ich hab jetzt das Kunststoffgel von Sonax gekauft und ich muss sagen das Ergebniss ist recht zufriedenstellend. Die Teile sehen zwar nicht wie im Originalzustand aus, aber sie sind um einiges dunkler geworden.
    die handhabung war auch recht einfach, gel auftragen und verteilen, trocknen lassen, fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!