Opel Corsa B - Dunkle Kunststoffteile am Wagen werden immer heller

• Hallo Zusammen!

Ich fahre einen Corsa B und stelle fest, das die äußeren Kunststoffteile immer bleicher werden. Von dem Antrazit wie beim Neuwagen ist nichts mehr zu sehen statt dessen ist es Stellenhaft schon hell Grau. Woran kann das liegen? Liegt es an der Sonnenstrahlung oder den Autowäschen? Hat jemand das selbe Problem und kann mir ein Mittel für die Kunststoffteile empfehlen?

Grüße

Patrick

• Liegt an der Sonneneinstarhlung, Wasser, Kalk, Salzen usw..
    Geh mal zum nächsten Baumarkt oder zum Teilehändler, ATU oder Ähnlichem und kauf Dir ne Flasche Plastikpflege von Armor All, Sonax oder anderen namhaften Herstellern.

Dann brauchst Du noch viele Lappen, ein wenig Zeit und viel Kraft in den Armen :).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Re: Opel Corsa B - Dunkle Kunststoffteile am Wagen werden immer heller

Zitat

Original geschrieben von K.O.S.
    Woran kann das liegen?

Weil Opel denkt, der billigste Kunststoff ist für Corsa Fahrer gut genug!

• Re: Re: Opel Corsa B - Dunkle Kunststoffteile am Wagen werden immer heller

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Weil Opel denkt, der billigste Kunststoff ist für Corsa Fahrer gut genug!

*gähn* ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Oder Du schmierst Schuhcreme drauf... da gibt'S doch diese flüssigen Pflegemittel mit Schwammaufträger... hält zumindest eine gewisse Zeit lang :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Und falls du auf unfreiwilliges Bodybuilding verzichten kannst, höre dich im Bekanntenkreis mal nach einer Poliermaschine um. Das verkürzt und erleichtert die Sache sicherlich.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Diesen Kunststoffauffrischer Armor All kann ich nur empfehlen. Die Kunststoffteile sehen danach wie neu aus.

wie lange hält der "effekt" an?

• wir haben auch nen corsa und die Radläufe etc bleichen auch hier aus.
    habe schon vieles versucht, am besten was noch von Sonax die Farbe zum auftragen auf die Teile. Hält dann ein Jahr und dann gehts wieder von vorne los.

Man kann es auch lackieren aber hier ist der preis einfach zu hoch.

Made in Bavaria

• Die ausbleichenden Kunststoffanbauteile beim Corsa sind ein bekanntes Opel-Problem.

Bekannter von mir hat die besten Erfahrungen gemacht, sie mit Silikonspray einzuspühen um sie wieder dunkler zu bekommen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!