Saturn: mit AOL Vertrag 12x4,95Euro zahlen und für 150Euro einkaufen!

  • Habe am 30.04. den AOL Vertrag abgeschlossen, dann online über den hier geposteten Link in den 1000er Tarif gewechselt (wurde auch bestätigt). AOL Software habe ich nicht installiert.
    Nun wurden 1,92 € abgebucht, "ABRECHNUNG 30.05.05 INKLUSIVE VERBINDUNGSENTGELTE". Dabei sollte der erste Monat kostenlos sein. Eine Rechnung habe ich bis jetzt nicht bekommen.
    Bevor ich mich an die Kundenbetreuung wende: wurde bei euch Saturn-AOLern auch ein so unerklärlicher Betrag abgebucht?

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dadash
    mein ersten Monat ist abgebucht, €4.95


    der selbe Betrag auch bei mir. Hat also alles geklappt.

  • aufpassen bei der Kündigung!


    Hallo!


    Kurzer Erfahrungsbericht zur Kündigung: In der Familie bestehen zwei Verträge aus dieser Aktion (unterschrieben im Saturn Hannover, von 5000er-Variante auf 1000er-Variante erfolgreich heruntergestuft, monatlich jeweils 4,90€ bei 100MB Pflichtdownload :rolleyes: ), die ich per eMail kündigen wollte.
    Daraufhin hieß es, daß nur per Hotline-Anruf gekündigt werden kann. Auch auf mehrfache Nachfrage wurde mir keine Faxnummer mitgeteilt. Nach längerer Suche habe ich sie dann im Netz gefunden - wen es interessiert: (01805) 313 168. Damit war die erste Hürde genommen...


    Viel wichtiger ist aber folgender Punkt: Durch die eMail- und Faxkommunikation mit AOL mußte/konnte ich dann herausfinden, daß für beide Verträge eine 2 jährige Mindestvertragslaufzeit bei AOL vermerkt war!
    Im Endeffekt habe ich mehrfach nachhaken müssen (jedoch ohne Nutzung der teuren Hotline!) und bin erst dann von einer Mitarbeiterin zurückgerufen worden, die die Laufzeit schließlich direkt am Telefon auf ein Jahr heruntergestuft hat - wie es ja auch schriftlich im Vertrag vermerkt ist. Der "einfache" (nicht böse gemeint!) Hotliner konnte da gar nichts machen - im Gegenteil dort ist man nicht auf das eigentliche Problem eingegangen...



    So, lange Rede - kurzer Sinn: Paßt unter Umständen bei den Laufzeiten Eurer Verträge auf. Keine Ahnung, ob dieser Fehler häufiger passiert ist... Bei AOL hat man sich immerhin entschuldigt...


    Gruß & wenig Ärger, smarty24


    P.S.: Mittlerweile habe ich auch die Kündigungsbestätigung für beide Verträge per Post erhalten - mit korrektem Ende der Laufzeit :)

  • Bei mir waren bei AOL auch 24 Monate notiert, wurde stutzig, als ich meine Kündigungsbestätigung bekam...
    Dann ähnlich : oft anrufen, dann sollte ich ein Fax senden mit meinem unterschriebenen Vertrag und dann wurde schliesslich die Kündigungsbestätigung richtig rausgeschickt !
    BTW : seit dem hat AOL bei mir nie wieder was abgebucht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!